Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Chkdsk-fehler Durch Bitdefender Verursacht?

Optionen
kmf
kmf
bearbeitet September 2012 in Allgemein

Kann, seitdem ich Bitdefender TS2013 installiert hab, kein chkdsk C: /F /R /X ausführen. Wäre es denkbar dass die Engine des Bitdefenders das verursacht? Will Bitdefender vorerst mal net deinstallieren.


Prozess bleibt nach dem Neustart mit folgender Fehlermeldung unbeendet:


"Autochk" kann aufgrund eines Fehlers, der durch ein kürzlich installiertes Softwarepaket verursacht wurde, nicht ausgeführt werden.


Verwenden Sie die Systemwiederherstellungsfunktion in der Systemsteuerung, um das System auf einen Punkt vor dieser Softwarepaketinstallation zurückzusetzen.


Unbekannter Fehler (766f6c756d652e63 3f1).


Danach startet Windows. An Windows selbst spür ich nichts auffälliges.


OS: Win 7 pro, installiert auf SSD 256GB OCZ Agil. 4

Kommentare

  • dirtyradar
    bearbeitet September 2012
    Optionen

    Es tut es wahrscheinlich. Ich hatte dass gleiche problem mit bitdefender internet security 2011 damals. Es kommen noch anderen problemen dazu. Pas auf! Sei konnten mir damit nicht helfen und ein upgrade hat auch nicht geholfen. Traurig eigenlich.


    translation: It probably is the cause of that checkdisk error. I had the same problem with bitdefender internet security 2011. That was just the start of a long list of problems that the techs could not help me solve after exhaustive checks and dumps and analyses. The upgrade to internet security 2012 didn't help either. Sad really. And I was such a fan.

  • Auf dem Laptop meiner Freundin leider genau das selbe Problem, kommt bei jedem start!


    Hab langsam das Gefühl, das Bitdefenders 2013er Produktion ne offene Beta ist und nur bei 5 von 100 Anwender rund läuft.

  • kmf
    Optionen

    Kaspersky hat das gleiche Problem, wie ich jetzt aus dem Microsoft-Forum erfahren habe. Wird nachvollziehbar durch den Selbstschutz ausgelöst.


    Bei mir ist halt das Problem, dass die Hardwareprüfung (Lenovo Notebook) immer wieder anspringt, solang das Problem nicht gelöst ist. In der Hardwareüberwachung steht dann bei Smart-Schnellprüfung "Zeitüberschreitung". Deswegen hab ich mal chkdsk mit Adminrechten gestartet und nach einem Neustart kommts eben zu dieser Fehlermeldung.


    Hab keinen Bock Windows neu zu installieren und die ganzen speziellen Anwendungen darauf. Das ist mein Arbeitsnotebook.

  • @kmf. Ticket wurde erstellt: 201209261020503

  • kmf
    Optionen

    Bin leider noch nicht dazu gekommen.


    Foto vom Fehler, wenn auch ein schlechtes hab ich schon angefertigt. Muss nur noch die in der Mail enthaltene Datei downloaden. Und zuhause ist Zeit wegen Familie Mangelware.


    Aber eines kann man festhalten, der Fehler wird definitiv durch Bitdefender ausgelöst. Hab heute auf meinem neuen Notebook spaßeshalber Bitdefender installiert und der Fehler zeigt sich sofort. Spiele ich das zuvor angefertigte Image (das ist ohne den Bitdefender) wieder zurück, klappt chkdsk /F einwandfrei.

  • kmf
    Optionen

    Daten hab ich heut an den Support geschickt. Hier konnte ich sie wegen Überschreitung der max. Dateigröße nicht anhängen. Ich hoffe mal, es kommt an der richtigen Stelle an. Als Betreff hab ich o.g. Ticketnr. angegeben.

  • Versuchen Sie es bitte mit einer Reparatur.


    Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    - Klicken Sie auf Start>alle Programme>Bitdefender 2013>Reparieren, deinstallieren


    - Befolgen Sie den Schritten um den Bitdefender zu reparieren

  • kmf
    Optionen
    Versuchen Sie es bitte mit einer Reparatur.


    Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    - Klicken Sie auf Start>alle Programme>Bitdefender 2013>Reparieren, deinstallieren


    - Befolgen Sie den Schritten um den Bitdefender zu reparieren

    Das war ja das erste was ich versucht hab, als ich den Fehler bemerkte. Das funktionierte nicht.


    Hab ja geschrieben, dass der Fehler auch bei einer Neuinstallation des Betriebssystems auftritt, bzw. bei mir sofort da war. Hab das ja direkt nach Installation überprüft. Würde im Umkehrschluss ja bedeuten dass der Installationsassistent keine korrekte Installation ausführt.


    Ich bin mit meinem betroffenen Gerät auf die 2012er Version zurück und die funktioniert einwandfrei. Die anderen Rechner laufen eh alle noch auf 2012. Einen neuen Versuch mit 2013 wird es bei mir in absehbarer Zeit nicht geben. Wahrscheinlich überspringe ich diese Version komplett und steig erst wieder bei 2014 ein.


    Wie gesagt, ich konnte den Fehler direkt auf 2 verschiedenen Notebooks mit Win7 pro nachstellen. In jedem Notebook war allerdings eine SSD verbaut, einmal OCZ und einmal Samsung. Die für SSD-Betrieb unsinnigen Windowsdienste wurden direkt nach der OS-Installation von mir abgeschaltet.


    Mir ist es etwas suspekt, das euer Labor das nicht nachstellen kann. In meinem Hardwareforum wird auch von anderen Membern von diesem Fehler berichtet. Und wie bereits geschrieben, in der Kasperskyengine ist er auch vorhanden. Nur bei Kasperky kann man den Selbstschutz der Suite abschalten, woraufhin CHKDSK C: /F /R wieder ausgeführt wird - bei Bitdefender hingegen nicht. Quelle Fehler Kaspersky siehe Forum Microsoft.

  • Problem wurde behoben