Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Antivirus Autoscan Und Windows 8

Optionen

Gutem Morgen,


ich habe bei mir seit gestern Windows 8 installiert. Seit dem funktioniert die Antivirus-autoscan nicht mehr.


Der Autoscan iat ausgeschaltet und lässt sich auch nicht einschalten. Der Schalter springt sofort wieder auf aus. Der BT-Modus lässt sich entsprechend auch nicht auf Auto einstellen.


Die Firewall schein auch nicht richtig zu funktionieren. Zumindest ist automatisch die Windowsfirewall aktiviert und die FW von BT lässt sich nicht aktivieren (zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden)

Kommentare

  • Ich habe das selbe Problem.


    Upgrade von Win7 Home Premium 64 Bit auf Win8 Pro 64 Bit.


    Die Autoscan Funktion funktioniert nicht mehr.

  • Spiderghost
    bearbeitet Oktober 2012
    Optionen

    Hi zusammen,


    ich habe dasselbe Problem.


    Zusätzlich zum Autoscan lässt sich auch der Zugriffsscan nicht aktivieren.


    Also Sofortmaßnahme wollte ich BD deinstallieren und neu installieren. Aber das Uninstall-Tool funktioniert unter Windows 8 leider wohl überhaupt nicht.


    Die BD Version ist Total Security 2013


    16.22.0.1534


    Live long and knusper


    Spiderghost

  • Zabi1
    Optionen

    Hallo,


    bei mir exakt das gleiche, Win 8 Pro,kein Autoscan, hoffentlich kommt bald ein update

  • Hallo Leute. Das Problem wurde schon weitergeleitet

  • Rsioux
    bearbeitet November 2012
    Optionen

    Hallo zusammen,


    zumindest bin ich nicht alleine....


    und sorry für die späte Rückmeldung.


    Aufgrund eines weiteren Problems nach dem Upgrade von Windows 7 (Home 64-bit) auf Windows 8 (Pro 64-bit) musste ich das Windows 8 komplett neu installieren (nicht als Upgrade sondern als Clean-Install) und siehe da, BD 2013 funktioniert ohne Probleme.


    Ich weiss nicht ob das relevant ist. Nach meinem Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 hat sich mein Rechner nach dem herunterfahren nicht mehr ausgeschaltet. Der Rechner startete einfach neu und nach dem anmelden in Win8 kam die Mledung, dass Windows aufgrund eines kritischen Fehlers neu gestartet wurde. Keine Ahnung warum. Kein Bluescreen.

  • ein bet. sollte mann immer neuinstallieren damit keine probleme auftauchen ect,


    wenn man ein upgrade macht (keine neu installation) sollte man den virenschutz deinstallieren und danach wieder installieren da es sonst zu problemen kommen kann