Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender 2013 Für Windows 8 Pro 64-bit

Optionen
zftkr18
bearbeitet Dezember 2012 in Installation

Guten Tag,


wie komme ich an eine 64-bit Testversion von Bitdefender Internet Security 2013? Auf der Homepage habe ich hierzu nichts gefunden.


Da man mir im Kaspersky Forum die einfachen Fragen


Bei mir dauert es 30-40 Sekunden nach Aufruf des Desktops bis das Kasperky Logo im Systray erscheint. Was ist mit der AntiVirus-Schutzfunktion in diesen 30-40 Sekunden? Ist diese gewährleistet, wenn man sofort nach dem Aufruf des Desktops eine infizierte Mail öffnet? Oder kann der Aufruf dieser infizierten Mail in diesen 30-40 Sekunden den scheinbar schutzlosen Rechner infizieren?


nicht beantworten will oder kann, suche ich nun nach einer Alternative zu Kaspersky Internet Security 2013. Allerdings sollte diese Alternative auch in der Lage sein den Rechner ab Start zu schützen. Denn ich habe nicht eine 240er Intel 520 SSD eingebaut, nur um nach Start bis zu 40 Sekunden warten zu müssen bis die installierte Internet Security Lösung greift.


Gruß Klaus

Kommentare

  • Hallo,


    Links davon ist ein Link mit "Tesversion herunterladen"


    Drauf klicken, dann Email eingeben.


    Dann kannst Du das ganze downloaden, bzw. es wird ein Downloader herunter geladen.


    Wenn der gestartet wird, läd der Downloader eigendlich von selber die richtige Version herunter und installiert sie.


    Hier der Link:


    Testversion links


    Der Virenscanner starte eigendlich immer am anfang und ist Aktive, alles andere wie das anzeigen von Icons, Logos und Co.


    werden dann dazu geladen und kann auch erst etwas später angezeigt werden.


    Das ist mein momentaner stand der dinge.


    Du brauchst Dir hier eigendlich keine sorgen machen.


    Wichtig: Bevor Du einen ander Virenscanner installierst, immer mit den zusätzlichen Tools die AV hersteller bereit stellen, denn alten AV deinstallieren.


    Von Kaspersky gibt es hier einen:


    kaspersky removal tool


    Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte.

  • Hallo Fabbio,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Sollte es kein Downloader sondern die gesamte 2GB große Datei sein, wird dann trotzdem die 64-bit Variante installiert?


    Das neueste Kaspersky Entfernungstool habe ich mir schon geladen. Nun muss ich nur noch ein Image von C erstellen und meine elementaren Dateien extern sichern. Leider habe ich hier im Forum schon von einer missglückten Windows 8 Installation gelesen. Somit bin ich nun etwas vorsichtig, bevor ich selbst mit einer Testinstallation auf einem Produktivrechner beginne.


    Gruß Klaus

  • Hallo zftkr18,


    hmmm, ich konnte keinen Directdownload für 2013 Version finden??


    Aber im Grunde, wenn es die 64bit version ist, spielt es keine rolle, aber aufpassen,


    32bit und 64bit sind unterschiedliche dateien.


    Die müsste eigentlich bitdefender_is_2013_64b.exe heisen und nicht bitdefender_is_2013_32b.exe


    Hier wäre es nicht schlecht wenn sich der Support einklinken würde.


    Ist die V 2013 echt 2GB gross, ich dachte die schwirrt um die 300MB herum?

  • Danke für die Info.

  • @fenser, ein herzliches Danke schön für die Downloadlinks. Ich habe mich aber entschlossen, nach 3-tägiger Sichtung von Beiträgen zu Bitdefender Internet Security 2013, das Programm nicht zu installieren. Es sind einfach zu viele negative und problembehaftete Post vorhanden welche mich abschrecken. Zumal sich die von mir im ersten Post geschilderten Probleme zu KIS2013 als grundlos erwiesen haben. Der Schutz selbst ist mit dem Rechnerstart vorhanden, nur die GUI und das Logo starten verzögert. Das dieses mein einziges Manko an KIS war, werde ich es auch weiterhin nutzen.


    Gruß Klaus

  • fenser
    bearbeitet Dezember 2012
    Optionen

    Ich kann über Bitdefender nicht klagen, bin sehr zufrieden. Die meisten Probleme sind System-spezifisch. Derzeit setzt Bitdefender die Messlatte. Und die Meisten hinken hinterher. Auch wenn man bedenkt das G-Data, Emsisoft Anti Malware oder Bullguard etc. in ihren Produkten das SDK von Bitdefender verwenden. Dann kann Bitdefender doch nicht so schlecht sein. ;-)


    Kaspersky ist zu Performance-lastig, und für normalen Anwender nicht besonders leicht zu Bedienen. Wenn ich da an den Autopilot von BIS 2013 denke, hat dieser doch viele Vorteile. Habe derzeit 6 Lizenzen, und warte die Familiensysteme per Fernsteuerung. Wie sagt man, probieren geht über studieren.

  • Soeben habe ich Bitdefender Internet Security 2013 ohne Probleme installiert. Allerdings kann ich unter My Bitdefender kein Konto anlegen. Wenn ich mit meiner Mailadresse ein neues Konto anlegen will, dann heißt es das ich schon ein Konto habe. Und mit der Option Kennwort vergessen komme ich nach Betätigen des Links im Mail wieder auf dieser Seite heraus.


    post-122914-1355429729_thumb.png


    Und wo bitte schön soll man denn auf dieser Seite dann sein neues Passwort anlegen?


    Gruß Klaus

  • Vielleicht ist das noch wichtig: Ich nutze den aktuellen Google Chrome 23.0.1271.97m Browser unter Win 8 Pro. Und wir haben soeben auch zu zweit versucht das Passwort zurück zu setzen. Leider landet man immer wieder auf der Ausgangsseite ohne die Möglichkeit das Passwort neu anlegen zu können.


    Das ist schon mal ein holpriger Start...


    Gruß Klaus

  • Wo kann man bei BIS 2013 einstellen, wohin eine potentielle Spam-Mail verschoben wird? Unter KIS 2013 wird man beim ersten Start von Outlook gefragt wie man mit Spam / potentiellen Spam umgehen will. Dort kann man beides z. B. in den Ordner Junk E-mail verschieben. Das ist praktisch da ich den Ordner "gelöschte Objekte" automatisch beim Beenden von Outlook leeren lasse. So muss ich mir nun diesen Ordner auch noch ansehen, um ggf. daraus vor dem Löschen "nützliche" Mails fischen zu können.


    Des Weiteren hat BIS 2013 nach Installation ein Update des NET Frameworks gefordert. Allerdings war dieses Update über BIS 2013 angestoßen 50% langsamer in der Ladegeschwindigkeit wie über MS Update.


    Von der Performance her kann ich keinen Unterschied zu KIS 2013 erkennen. Und KIS lässt sich m. E. auch leichter konfigurieren. Zumal man bei Kaspersky auch unproblematisch ein Konto anlegen kann, was bei Bitdefender nicht möglich ist. Dort läuft man in eine Endlosschleife, weil man lt. Dialog schon ein Konto hat. Die angebotene Rücksetzfunktion wird nicht einmal ansatzweise ihrer Bestimmung gerecht.


    Bisher kann ich in BIS 2013 jedenfalls keine Verbesserung zu KIS 2013 erkennen. Im Gegenteil: Was bei KIS 2013 reibungslos und intuitiv zu handeln ist, verursacht bei BIS 2013 nur Frust oder Kopfschütteln.


    Mein Fazit: Heute Abend wird das Image der System-SSD mit KIS 2013 wieder zurückgespielt. Mir persönlich ist der Aufwand mich in eine neue Schutzlösung einarbeiten zu müssen zu groß, zumal auf den "ersten Blick" auch kein Mehrwert erkennbar ist.


    Gruß Klaus

  • Um das Passwort zurückzusetzen:


    https://myaccount.bitdefender.com/site/MyAc...r_password.html


    Bezüglich Spam: Einstellungen (auf der Leiste bei Outlook) -> Symbolleisteneinstellungen -> Deaktiviere die oberste Option. Erstelle danach eine Regel bei Outlook dass es die Nachrichten, die beim Betreff [spam] enthalten, in einem bestimmten Ordner verschiebt

  • Die Outlook-Regeln selbst sind mir bekannt, da ich Outlook seit der ersten Stunde nutze. Allerdings erwarte ich von einer komfortablen Securitylösung, das mir dieses vom Programm selbst angeboten wird. Denn erst mit solchen Features wird ein Programm auch wirklich benutzerfreundlich. Denn als Testsieger sollte man für mein Verständnis auch in der Softwareergonomie an erster Stelle stehen.


    Anmerkung: Die Funktion zum Reset des Passwortes geht nun heute Morgen. Allerdings war dieses gestern Abend noch nicht der Fall, da ich aktuell ebenfalls den Browser Chrome nutze.


    Gruß Klaus

  • Einen kleinen Nachtrag habe ich noch zum Schluss: Mit dem installierten und aktiven BIS 2013 unter Windows 8 Pro auf dem Desktop war es mir nicht möglich ein Image mit Acronis True Image 2013, build 5551 zurück zuspielen. Erst als Ich BIS 2013 deinstalliert hatte, konnte ich das Image erfolgreich zurück schreiben. Sicherlich wäre eine Einspielung des Images mit der Rescue Disk möglich gewesen, aber es sollte eigentlich auch unter Windows selbst funktional sein.


    Gruß Klaus