Nach Installation Internet Security 2013 Kein Internet Zugang Mehr (über Lan)

Hallo,


nach dem Upgrade auf Vers. 2013 habe ich folgende Probleme:


- Das System wird insgesamt äußerst langsam - es ist kein Arbeiten mehr möglich


- Kein Internetzugang über LAN (Devolo DLAN) mehr möglich.


Das kannte ich ja schonmal von früher (Version 2012 oder 2011 hatte auch ein ähliches Problem) ;-). Doch das Deaktivieren der Firewall und Ergänzen erlaubten Progs und LANs half in diesem Fall nichts.


Ich habe das Programm schon viele Jahre zufrieden auf mehreren PCs im Einsatz. Deswegen habe ich mir auch gerade neue Lizenzen erworben.


Ich musste nun Vers. 2013 deinstallieren und downgraden auf Vers. 2012. Das ging einwandfrei und jetzt läuft wieder alles wie gehabt auf Vers. 2012.


Betriebssystem: Windows 7 32-bit Home Edition


PS: Ich habe auch eine Version auf Windows 7 64-bit Home Edition installiert (im Netzwerk direkt am Router ohne Devolo DLAN). Dort ist alles ok und fkt. einwandfrei.


Wo liegt der Fehler? - oder gibt es irgendwo einen Workaround?


Danke schonmal für Eure Hilfe :-)

Kommentare

  • Calthur
    bearbeitet Juli 2012

    Hallo,


    nach dem Upgrade auf Vers. 2013 habe ich ebenso folgende Probleme:


    - Das System wird insgesamt äußerst langsam - es ist kein Arbeiten mehr möglich (3PC mit Windows 7 Enterprise 64Bit und ein Laptop mit Windows XP Pro)


    - Kein Internetzugang über LAN mehr möglich. (siehe oben)


    - Kein Zugriff auf die Datenbankserver/Mailserver über LAN möglich (2x Microsoft Server 2003, 1x Microsoft Server 2008)


    Habe manuell alle Ports und Programme freigegeben, leider kein Erfolg.


    Lösung:


    Deinstallation von BD 2013 und Neuinstallation von BD 2012 und alles funktioniert wieder.


    Schade das BD 2013 unbrauchbar ist, sobald eine Lösung vorliegt werde ich es nochmal probieren.


    Ich bin sehr enttäuscht von der 2013er Version.

  • Hatte das gleiche Problem. Auf meinem Alienware Laptop(Mx14) mit Windows 7 Home funktioniert es 1A. Aber auf meinem Hauptrechner der erheblich mehr Leistung hat, läuft der CPU im Leerlauf auf 90%...


    Ins Internet bin ich ebbenfalls nicht mehr gekommen, erst nach einer Systemwiederherstellung hat es wieder funktioniert.

  • Hallo. Versucht bitte den BD neu zu installieren. Dabei bitte Antispam inaktiv lassen.

  • Also bin ich doch nicht der einzige!


    Genau das gleiche Problem habe ich auch (windows 7 Pro) - nach der installation von BD Internet Security 2013 konnte kein Programm ausser Internet explorer ins Internet gehen. Beim start von Firefox konnte keine einzige Seite aufgebaut werden und die CPU-Auslastung beim starten von Firefox ging innerhalb von 5 sek. auf 100% (habe ein i/7!)


    Die Deinstallation von BD 2013 hatte das Problem auch nicht gelöst - konnte nicht mehr ins INTERNET! habe es normal deinstalliert, wieder neu installiert, wieder deinstalliert, den BD deinstallationstool drüber gejagt - alles ohne Erfolg.


    Dann durch zufall auf dieses programm gestossen http://www.cexx.org/lspfix.htm und siehe da, es sagt BDProvider.dll hat mir mein Winsock verunstaltet - mit dem Tool repariert und promt liefen alle Programme!


    Die Installation mit aktiviertem Antispam oder ohne führt zum gleichen Ergebnis: das System wird lahm gelegt!


    Hätte ich per Zufall nicht LSP-Fix entdeckt, hätte ich vermutlich wie die Vorredner auch mein System neu aufspielen müssen.


    Bin von dem 2013-er Produkt mehr als nur enttäuscht!


    Die 2012-er version scheint diese Problematik nicht vorzuweisen!

  • danke samanta das prob hilft wirklich! man muss nur das häckchen anklicken und diese BDProvider.dll auf der remove liste hin ziehen und auf finish und alles funktioniert wieder!


    allerdings ist die cpu auslastung so hoch das man sogut wie nichts mehr machen kann!

  • GerWonder
    bearbeitet August 2012

    Hallo an alle,


    ich hatte das Problem direkt beim erscheinen der 2013 Version auch und habe letztendlich mein System neu aufgesetzt und bin wieder zurück zu 2012.


    Kann bitte jemand einen aktuellen Stand zu diesem Problem bereits behoben wurde? Evtl. auch in der Englischen Version?


    Vielen Dank und Gruß


    GerWonder

  • es gab ein update, seit dem ist die cpu auslastung bei mir auf 10% gesunken und alles läuf tnun ziemlich.


    das man nicht mehr in internet kann ist behoben mit diesen tool was samanta da geschrieben hat.


    LG

  • ok habe grad #### gespielt und mein pc ist abgeschmiert weil die cpu auslastung so hoch war,


    warum kauf ich mir einen laut chip testsieger, womit man eigentlich nur probleme hat!


    hatte vorher kaspersky und nie probleme, wenn ich jetzt nicht shcon soviel geld ausgegeben hätte


    oder mnein geld zurück bekommen würde, würde ich wieder zu kaspersky gehen!!!

  • Hallo,


    ich hatte mich schon aufs Update gefreut. Also habe ich es nochmal mit der Installation der Version 1406 probiert.


    - Auch die Tipps zur Modifikation der Firewall hatte ich schon vorher getestet. Trotzdem: Alles blieb beim Alten (s.o. ) kein Zugang zum Internet über DLAN (devolo) möglich.


    Es gibt nun auch ein Ticket der Hotline. Mit der Antwort, dass die Lösung des Problems in ein nächstes Update eingearbeitet wird ?! ....


    Solange muss dann doch wieder Bitdefender IS 2012 herhalten. Dort läuft weiterhin alles ohne irgendwelche Probleme.


    Gibt es von Eurer Seite neue Tipps oder Erfahrungen?

  • Vielen Dank. Hat mein Laptop ebenfalls wieder gerettet...


    Scheinbar ist das Problem noch nicht gelöst.


    Hatte schon einen Thread eröffnet:


    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=41468