Bit Defender Internet Security 2013 Verlangt Nach Jedem Update Einen Neustart

Hallo!


Ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Bitdefender Internet Security 2013 seit Neuestem nach jedem Update einen Neustart des Systems verlangt (wird im Widget mit einer "1" angezeigt).


Ist das normal?

Kommentare

  • Hallo!


    Ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Bitdefender Internet Security 2013 seit Neuestem nach jedem Update einen Neustart des Systems verlangt (wird im Widget mit einer "1" angezeigt).


    Ist das normal?


    Hallo ! ich habe das Problem auch ! die Meldung kommt immer wieder wenn man ein Update macht !


    Meldung weg Löschen und Abwarten bis ein Vernünftiges Update kommt.


    Wahrscheinliche Fehler - Updateserver oder falsch geschriebene Updatesignaturen !!


    Mfg Mane

  • Hallo ! ich habe das Problem auch ! die Meldung kommt immer wieder wenn man ein Update macht !


    Meldung weg Löschen und Abwarten bis ein Vernünftiges Update kommt.


    Wahrscheinliche Fehler - Updateserver oder falsch geschriebene Updatesignaturen !!


    Mfg Mane


    Hi! Danke für die Antwort! Allerdings istdas relativ mühsam, denn um die Dinger zu löschen, müßte ich auf das Administrator-Benutzerkonto gehen...hab hier auch schon gelesen, dass die US-Versionen aktuellere Versionen bekommen...wie kann ich nachsehen, welche Version ich habe?

  • Hi! Danke für die Antwort! Allerdings istdas relativ mühsam, denn um die Dinger zu löschen, müßte ich auf das Administrator-Benutzerkonto gehen...hab hier auch schon gelesen, dass die US-Versionen aktuellere Versionen bekommen...wie kann ich nachsehen, welche Version ich habe?


    mit der rechten Maustaste im Traysimbol anklicken und es wird Über Angezeigt !


    Anklicken und du hast die Invormationen !!

    post-98761-1365948008_thumb.png

  • mit der rechten Maustaste im Traysimbol anklicken und es wird Über Angezeigt !


    Anklicken und du hast die Invormationen !!


    Danke. Dann ist das wohl die aktuelle Version.


    Interessant ist, dass diese Aufforderung zum Neustart beim Laptop nicht kommt, sondern nur beim Desktop-PC.

  • Hallo ins Deutsche User Forum von Bitdefender


    Hallo!


    Ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Bitdefender Internet Security 2013 seit Neuestem nach jedem Update einen Neustart des Systems verlangt (wird im Widget mit einer "1" angezeigt).


    Ist das normal?


    Danke and prati323 für die Information, wie man an die Versions bzw. Nummer der Signaturen DB kommt. Leider beantwortet es nicht die Eingangsfrage s.o.


    Gruß


    TheSentinel

  • Ich habe dieses "Problem" auch. Liegt soweit ich weiß an Windows 7 64 bit, darin können bei Versionsupdates ein paar Dateien nicht einfach ersetzt werden.


    Abhilfe bringt Folgendes: Start -> Programme -> Bitdefender 2013 -> Reparieren oder Deinstallation -> Reparieren


    Sollte nach der Reparatur immer noch nach ein paar kleinen Updates ein Neustart gefordert werden, dann hilft das Bitdefender Uninstall Tool. Danach Bitdefender neu installieren.


    Bei meinem alten XP-Notebook habe ich damit kein Problem, nur die Win7 64bit PCs/Notebooks sind davon betroffen.

  • Hallo Marky


    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Worauf basiert Deine Annahme mit den 'gesperrten' Versionsdateien? Von irgendwo musst Du ja die Information haben B) .


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend


    TheSentinel


    Ich habe dieses "Problem" auch. Liegt soweit ich weiß an Windows 7 64 bit, darin können bei Versionsupdates ein paar Dateien nicht einfach ersetzt werden.


    Abhilfe bringt Folgendes: Start -> Programme -> Bitdefender 2013 -> Reparieren oder Deinstallation -> Reparieren


    Sollte nach der Reparatur immer noch nach ein paar kleinen Updates ein Neustart gefordert werden, dann hilft das Bitdefender Uninstall Tool. Danach Bitdefender neu installieren.


    Bei meinem alten XP-Notebook habe ich damit kein Problem, nur die Win7 64bit PCs/Notebooks sind davon betroffen.

  • Marky
    bearbeitet April 2013

    Ich glaube, das Problem hatte ich schon mit der Internet Security 2012 gehabt. Da wurde das im englischsprachigen Forum hier behandelt. Das "Problem" tritt nur auf, wenn ein Versionsupdate installiert wurde, dann kommt die Forderung nach einem Neustart auch bei kleinen Virendefinitionsupdates.


    Hast du es schon mit der Reparatur versucht?


    Beste Grüße


    Marky


    Edit:


    Habe doch noch einen Link gefunden.