Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bleibt Nicht Im Autopilot

Hallo,


ich teste gerade BD Internet Security 2013 (Laptop, Win7 64bit) und bin bisher sehr zufrieden. Eine kleine Sache nervt aber etwas: die Einstellung Autopilot wird immer wieder gewechselt auf Humanmodus und ich weiss einfach nicht wieso! Ich habe bisher nur 2 Einstellungen geändert und zwar die Wlan-Überwachung eingeschaltet und manuell 2 Spiele hinzugefügt bei denen in den Spielmodus gewechselt werden soll (was auch klappt).


Nach dem Spielmodus und auch nach einem neustart ist das System aber nicht wieder wie erwartet im Autopilot, sondern im Humanmodus ... bin für jeden Tipp dankbar!

Kommentare

  • Hallo,


    ich teste gerade BD Internet Security 2013 (Laptop, Win7 64bit) und bin bisher sehr zufrieden. Eine kleine Sache nervt aber etwas: die Einstellung Autopilot wird immer wieder gewechselt auf Humanmodus und ich weiss einfach nicht wieso! Ich habe bisher nur 2 Einstellungen geändert und zwar die Wlan-Überwachung eingeschaltet und manuell 2 Spiele hinzugefügt bei denen in den Spielmodus gewechselt werden soll (was auch klappt).


    Nach dem Spielmodus und auch nach einem neustart ist das System aber nicht wieder wie erwartet im Autopilot, sondern im Humanmodus ... bin für jeden Tipp dankbar!


    hallo ! villeicht trifft das verhalten für dich zu http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=32199


    Mfg Mane

  • hallo ! villeicht trifft das verhalten für dich zu http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=32199


    Mfg Mane


    nein, denn es soll ja in den spielemodus. es soll aber eben auch wieder zurück in den automodus, auch beim starten des laptops, da funktioniert es ja auch schon nicht

  • Hallo. Befindet sich auf dem Computer ein Registry Reinigungs-Tool oder ein Tune Up Programm?

  • Hallo. Befindet sich auf dem Computer ein Registry Reinigungs-Tool oder ein Tune Up Programm?


    jep, tuneup utilities 2012

  • Dann wurde deine Frage beantwortet :)

  • oh, ein wenig präziser wäre schon fein gewesen. was hat das eine mit dem anderen zu tun? auf tuneup möchte ich ungern verzichten, andere virenscanner haben damit ja auch kein problem. vielleicht nen tipp, was ich wie/wo einstellen muss, damit sich da nichts in die quere kommt?

  • Das Tune Up Programm hält manche Bitdefender Einträge als temporäre Dateien und löscht diese. Vielleicht kann man im Tune Up Programm den Bitdefender vom Scan ausschliessen.

  • Hallo


    ich habe seit einigen Tagen nun auch Bitdefender.


    Soweit alles okay.


    Nur was ich nicht verstehe ist, was denn den Unterschied zwischen Autopilot und Humanmodus sein soll.


    Wenn ich auf Humanmodus wechsel muss ich ständig irgendwelche Freigaben zulassen oder Blockieren, das nervt total, vor allem merkt sich das programm dies wohl nicht denn wenn ich am nächsten tag die gleiche Aktion durchführe muss ich es wieder zulassen. das finde ich nervig


    Gruß Jens

  • Hallo


    ich habe seit einigen Tagen nun auch Bitdefender.


    Soweit alles okay.


    Nur was ich nicht verstehe ist, was denn den Unterschied zwischen Autopilot und Humanmodus sein soll.


    Wenn ich auf Humanmodus wechsel muss ich ständig irgendwelche Freigaben zulassen oder Blockieren, das nervt total, vor allem merkt sich das programm dies wohl nicht denn wenn ich am nächsten tag die gleiche Aktion durchführe muss ich es wieder zulassen. das finde ich nervig


    Gruß Jens


    Hallo ! Humanmodus - ein Mensch schaltet BD ein und aus !


    Autopilot - BD wird Automatisch bediehnt b.z.w. Verwaltet !!

  • Hallo,


    habe das selbe Problem, jedoch keinerlei "tuning oder reinigungs tools" installiert. Bei einem Bekannten ist es genauso. Bitdefender schaltet sich willkürlich in den User mode und verbleibt nicht im Autopilot. Das nervt schon wirklich, daher, jemand ne Idee?

  • @knuddelz: 201301291018655

  • Hallo zusammen,


    ich habe sowohl auf meinem Laptop als auch meinem Heim-PC die Bit Defender Internet Security 2013 installiert. Auf meinem Heim-PC läuft soweit auch alles ganz OK. Probleme habe ich mit Bit Defender aber eigentlich seit Version 2008 immer mal wieder. Er zeigt oft ein total seltsames Verhalten, manchmal starten die Bit Defender Dienste nicht, manchmal deaktivieren sich Optionen und Modi von ganz alleine, machmal werden plötzlich die Update Server nicht mehr gefunden...Es ist eigentlich immer was...Gutes Produkt, leider immer wieder mal instabil.


    Darum soll es jetzt aber nicht gehen. Immer wenn ich meinen Laptop neu starte, egal ob Kalt- oder Warmstart schaltet sich Bit Defender automatisch in den Human-Modus. Der Autopilot ist also deaktiviert. Ich muss ihn dann jedes mal händisch reaktivieren was auch funktioniert aber nervt.


    Gibt es ein Workaround dazu? Ich habe trotz intensiver Suche auch mit der großen Internetsuchmaschine "Gockel" nicht mal annähernd etwas gefunden das meinem problem ähnlich gekommen wäre. Vielleicht habe ich auch mit falschen Schlagwörtern gesucht. Das ist manchmal auch garnicht so einfach.


    Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.


    LG


    LovelyMD11F

  • Hallo. Deaktiviere Bitte den Laptop Modus

  • julian.zewe
    bearbeitet März 2013

    Hallo Eugen,


    der automatische Laptopmodus ist bei mir nicht gesetzt gewesen. Ich habe keine Tuning-Tools auf dem Laptop, es ist bis auf wenig notwendige Programme ein fast völlig nacktes System. Das hat er auch nicht von Anfang an gemacht. Leider kann ich natürlich heute auch nicht mehr genau sagen wann bzw. nach was dieses Verhalten anfing.

  • Hat dazu keiner eine zündende Idee?

  • Ist der Spielemodus an?

  • Ist der Spielemodus an?


    Hallo in die Runde,


    ich habe dieses Problem ebenfalls.


    Nach jedem Neustart aktiviere ich den Autopiloten. Der hält auch artig während der gesamten Session.


    Es ist ein Notebook


    kein Laptop-Modus


    kein TuneUp


    keine andere Software die automatisch in der Registry herumpfuscht


    Es ist ein Vista-Rechner - das muss leider auch so bleiben (ich bin bei dem Teil "nur der Pflegehans")


    Installiert ist Bitdefender 2013


    nichts auffälliges im Autostart


    BD Agent startet automatisch


    Key ist frisch 360 Rest


    :mellow: Was nu?

  • CyberFruit
    bearbeitet Juni 2013

    Viele haben das Problem und es existiert leider immer noch seit Final Release es werden bei mir auch keine Vollbildanwendungen also Spiele (außer natürlich wenn man sie manuell hinzufügt) erkannt ,habe sogar Windows W7-x64 und W8-x64 mal test-weise auf 2 anderen Rechner neu aufgesetzt nur um zu schauen ob es da auch auftritt .. leider dasselbe Ergebnis. Ich finde Sicherheitssoftware im allgemeinen sollte sich niemals von solchen "Säuberungstools" beeinflussen lassen,die Konkurrenz wie Kaspersky ,GData oder Norton und wie sie alle heißen haben ja auch kein Problem mit solchen Tools. Wenn das Problem in der 2014 Version nicht behoben ist war es das für mich mit BitDefender. Als PowerUser und Spieler ist das für mich ein absolutes NO-GO! Denn wer will schon ständig an einer Sicherheitssoftware rumspielen nur um in Ruhe gelassen zu werden.