Extrem Verlangsamter Start

Hi,


ich habe auf 2 Laptops seit einiger Zeit die IS 2013 installiert und muss leider im Vergleich zu den vorher dort installierten anderen IS Produkten einen extrem verlangsamten Systemstart feststellen. Es dauert bei einem WIN 7 mit i5-2 und 4 GB RAM mehr als 2 Minuten bis ich überhaupt einen Aktion starten kann. Bei einem Netbook mit WIN 7 und N450 mit 1 GB RAM dauert es überhaupt 4-5 Minuten, hier hat aber auch auf Grund der CPU und RAM bei dem anderem Produkt der Systemstart bis zur ersten Aktion ca. 2 Minuten gedauert. Habe auch schon den Autostart bis auf die Systemprogramme bereinigt, aber keine Verbesserung erzielt.


Gibt es hier bei Bitdefender Einstellungen, wie ich hier den Systemstart beschleunigen kann?


Gruß aus Wien


Fred

Kommentare

  • Gehen Sie bitte wie folgt vor um das Problem einzugrenzen:


    Öffnen Sie Bitdefender und deaktivieren Sie die nachstehenden Optionen der Reihe nach. Überprüfen Sie bei welcher Option das Problem behoben wird:


    1. Deaktivieren Sie bitte "Auto-Scan" unter "Virenschutz".


    2. Deaktivieren Sie bitte "Firewall" unter "Firewall".


    3. Deaktivieren Sie bitte "Spam-Schutz" unter "Spam-Schutz"


    4. Deaktivieren Sie bitte "Phishing-Schutz" unter "Privatsphäre"


    Wenn Sie immer noch Probleme haben, dann gehen Sie unter "Einstellungen",


    5. Gehen Sie unter "Virenschutz" und deaktivieren Sie "Zugriff-Scan" für 5 Minuten.


    6. Deaktivieren Sie "Active Virus Control".


    7. Gehen Sie auf "Privatspährenschutz" und deaktivieren Sie jede einzelne Option


    der Reihe nach und überprüfen Sie jedes mal ob das Problem noch besteht.


    8. Gehen Sie auf "Firewall" und deaktivieren Sie "Einbruchserkennung".

  • Gehen Sie bitte wie folgt vor um das Problem einzugrenzen:


    Öffnen Sie Bitdefender und deaktivieren Sie die nachstehenden Optionen der Reihe nach. Überprüfen Sie bei welcher Option das Problem behoben wird:


    1. Deaktivieren Sie bitte "Auto-Scan" unter "Virenschutz".


    2. Deaktivieren Sie bitte "Firewall" unter "Firewall".


    3. Deaktivieren Sie bitte "Spam-Schutz" unter "Spam-Schutz"


    4. Deaktivieren Sie bitte "Phishing-Schutz" unter "Privatsphäre"


    Wenn Sie immer noch Probleme haben, dann gehen Sie unter "Einstellungen",


    5. Gehen Sie unter "Virenschutz" und deaktivieren Sie "Zugriff-Scan" für 5 Minuten.


    6. Deaktivieren Sie "Active Virus Control".


    7. Gehen Sie auf "Privatspährenschutz" und deaktivieren Sie jede einzelne Option


    der Reihe nach und überprüfen Sie jedes mal ob das Problem noch besteht.


    8. Gehen Sie auf "Firewall" und deaktivieren Sie "Einbruchserkennung".


    War auf Urlaub, daher die verspätete Rückmeldung.


    Danke für die Tipps. Habe ich schon vorher die meisten deaktiviert aber beim Nettop kein messbarer Erfolg - wobei ja hier der Sinn des Tools verloren gegangen wäre. Habe dann dann am Nettop das System über ein Inplace Upgrade bereinigt, auch dann keine Verbesserung.


    Habe dann am Nettop ein anderes Tool installiert und da gibt es kaum Verzögerungen beim Start, sorry so konnte ich nicht weiterarbeiten. Selbst die Deinstallation hat mit dem Bitdefender Tool mehr als 10 Minuten benötigt.


    Fred