Geldbörse Lässt Sich Nicht Abschalten

Hallo!


Die Geldbörse lässt sich im Sicherheitscenter nicht abschalten. Egal wie oft ich den Schalter auf "OFF" stelle und das Sicherheitscenter schließe und wieder öffne, jedesmal ist er wieder "ON".


Gleiches gilt für die Einstellungen unter "Erweiterte Apps" auch hier kann ich alle gesetzten Haken entfernen, beim nächsten Aufruf sind sie wieder da, dabei habe ich bereits alle automatisch installierten Plugins der Browser entfernt oder deaktiviert.


Eine Geldbörsen-Datenbank habe ich natürlich gar nicht erst angelegt.


Die Prozesse "pmbxag.exe" und "bdapppassmgr.ese", welche ich der Geldbörse zuordne, laufen auch weiter.


System: Windows Vista incl. aller Updates.

Kommentare

  • Nachtrag: Identisch unter Win7.


    Vorher war auf beiden Rechner AV 2013 Plus installiert. Beides mit dem aktuellen Installer entfernt und die aktuelle Version installiert.


    Sehr schade übrigens, dass man die Installaltion dieser Geldbörse-Plugins auch bei individueller Konfiguration nicht umgehen kann. Eigentlich erwarte ich derart ungefragte Eingriffe in mein System nicht von einer AV-Lösung, zumal es hier nur um ein Goodie geht, welches mit der eigentlichen Funktion einer AV-Software so gar nichts zu tun hat.

  • Nachtrag: Identisch unter Win7.


    Vorher war auf beiden Rechner AV 2013 Plus installiert. Beides mit dem aktuellen Installer entfernt und die aktuelle Version installiert.


    Sehr schade übrigens, dass man die Installaltion dieser Geldbörse-Plugins auch bei individueller Konfiguration nicht umgehen kann. Eigentlich erwarte ich derart ungefragte Eingriffe in mein System nicht von einer AV-Lösung, zumal es hier nur um ein Goodie geht, welches mit der eigentlichen Funktion einer AV-Software so gar nichts zu tun hat.


    Das selbe bei mir (unter Win 7 Home Premium 64 Bit).


    Sorry, aber wie kann so etwas passieren? Manchmal frage ich mich echt, ob Software VOR der Veröffentlichung überhaupt noch irgendwie getestet wird (von der Beta-Phase mal abgesehen)....


    Mir kann doch wirklich niemand der Entwickler sagen, dass dies keinem aufgefallen ist...


    Habe schon wieder große ######, das Ganze vom System zu schmeißen; zumal SafePay (siehe entsprechendes Unterforum) bei mir unter dem Firefox auch nicht "anschlägt"...


    Gruß,


    Macke

  • Hallo,


    bei mir genau das selbe unter WIN 8 64. Läßt sich mit dem Schiebeschalter nicht mehr abschalten, auch eine Änderung der Einstellung, z.B. Abfrage Masterpasswort bei Browser Start behält BD nicht.


    Nach einem Neustart wird sofort nach dem Passwort gefragt ohne das man Firefox aufmacht.

  • @Tom P.: 201307051022547


    @Macke: 201307051022696


    @hummungus: 201307051023131

  • humungus
    bearbeitet Juli 2013
    @Tom P.: 201307051022547


    @Macke: 201307051022696


    @hummungus: 201307051023131


    Eugen, das Support Tool läuft bei mir nicht durch.......


    Seit dem Update auf V 17.13.0.551 behält die Geldbörse anscheinend die Einstellung. Nun kann ich den Browser öffnen und wenn ich eine i.d. Geldbörse bekannte Webside aufrufe öffnet sich die Masterpasswortabfrage, das ist nun o.k. wie mir scheint.


    Aber temporär abschalten kann ich sie mit dem Schieberegler immer noch nicht.....


    Habe gestern auf Fraus Rechner auch BD 2014 installiert (17.13.0.551), ebenfalls unter Win8 64bit. Sie hat noch ein recht jungfräuliches Windows drauf. Wenn ich heute dazu komme, probiere ich dort das Support Tool durchlaufen zu lassen.

  • hier das gleiche probleme , habe Version 17.13.0.551 drauf

  • ScRyBaBy
    bearbeitet Juli 2013

    Bei mir auch immer noch, hatte es aber während der Beta-Phase schon angesprochen und es wurde nicht behoben!


    Anscheinend ist es nur auf x64 auf den anderen Rechner mit x32 ist es nicht der Fall, zumindest bei mir.

  • Bei mir auch immer noch, hatte es aber während der Beta-Phase schon angesprochen und es wurde nicht behoben!


    Anscheinend ist es nur auf x64 auf den anderen Rechner mit x32 ist es nicht der Fall, zumindest bei mir.


    Ah okay, Betatester war ich auch. Stimmt, ist nicht behoben worden. Was ich nicht wußte, daß es "nur" bei 64bit Systemen auftritt.

  • Hallo,


    bei mir genau das selbe unter WIN 8 64. Läßt sich mit dem Schiebeschalter nicht mehr abschalten, auch eine Änderung der Einstellung

  • So, nochmals. :)


    Folgendes bei mir nun getestet.


    Wenn ich im Administrator Konto bin, kann ich die Geldbörse abschalten und die bleibt auch aus.


    Im Benutzerkonto spring die Geldbörse aber immer wieder auf ON.


    Nun habe ich im Benutzerkonto die Bitdefender verknüpfung als Administrator gestartet, dann die Geldbörse ausgeschaltet.


    Es scheint so als ob es nun auf OFF bleibt.


    Werde mich morgen nochmals melden, werde hier erst noch einige Neustarts durchführen und schauen ob es so bleibt. :)

  • Fabbio
    bearbeitet Juli 2013

    Hmm, übersehe ich hier einen "EDIT" Button?


    Ok, nach dem ich BIS mit einem rechtsklick als Administrator geöffnet und so dann die Geldbörse abgeschaltet habe


    bleibt sie auch nach neustarts auf OFF :)


    Vieleicht versuchen hier die Vorredner es auch mal so, ich hoffe es funktioniert auch bei Euch.


    Gruss Fabbio

    1. Danke Eugen T. für das Support Ticket
    2. Allerdings bin ich nicht bereit für einen Fehler, der sich leicht reporduzieren lässt, ein Tool auf meinen Rechner loszulassen, das alles mögliche an Daten sammelt und diese dann weiterleitet. Es dürfte doch für einen Entwickler/Tester/Supporter ein Leichtes sein, den Fehler nachzustellen. Ich kooperiere gerne und habe auch bereits eine komplette Deinstallation/Neuinstallation vorgenommen (ohne Erfolg) aber eine von mir nicht kontrollierbare Schnüffelsoftware mag ich nicht laufen lassen, solange das Problem so offensichtlich ist.
    3. @Fabbio: Danke für den Hinweis. Hat jetzt bei mir ebenfalls funktioniert. Diverse Dialoge die ich bisher jedesmal mit "nicht wieder anzeigen" abgeschaltet habe, tauchen allerdings weiterhin auf. Offenbar hat man bei Bitdefender das Windows-Rechtesystem nicht richtig verstanden.
  • Hmm, übersehe ich hier einen "EDIT" Button?


    Ok, nach dem ich BIS mit einem rechtsklick als Administrator geöffnet und so dann die Geldbörse abgeschaltet habe


    bleibt sie auch nach neustarts auf OFF :)


    Vieleicht versuchen hier die Vorredner es auch mal so, ich hoffe es funktioniert auch bei Euch.


    Gruss Fabbio


    Starker Tip , es funzt. Ist nur schade da ich BD immer mit dem Tray Icon aufmache. Aber als temporäre Lösung allemal super.


    Nun finde ich ist der Support von BD bzw. die Programmierer gefragt.

  • bitter150
    bearbeitet Juli 2013
    Die Prozesse "pmbxag.exe" und "bdapppassmgr.exe", welche ich der Geldbörse zuordne, laufen auch weiter.


    Trotz Abschaltens der Geldbörse (Wallet) werden die o.g. Prozesse gestartet und zusätzlich noch pwdmanui.exe (Win7-64, BD-IS-2014).


    Laut Taskmanager läuft bdapppassmgr.exe trotz Wallet-Abschaltung weiter.


    Wozu?


    Abschalten via CCleaner/Autostart?

  • Wird da denn noch etwas dran gemacht oder hat sich das Thema für Sie erledigt?

  • ist in Bearbeitung

  • Hallo,


    wie ist der Status des Fehlers?


    Geldbörse/Wallet lässt sich auch in der aktuellen Version 17.16.0.729 nicht über die GUI abstellen. Die Prozesse laufen auch weiter.


    Ich möchte Wallet nicht benutzen und die Prozesse bremsen den Systemstart, was ich vermeiden möchte.


    Wann wird das Problem behoben?

    post-124198-1377154664_thumb.jpg

  • Status Update bitte.

  • ist in Bearbeitung


    Wann kann man Wallet/Geldbörse inkl. der Prozesse wirklich abschalten?

  • Wann kann man Wallet/Geldbörse inkl. der Prozesse wirklich abschalten?


    Die Info ist 3 Wochen alt. Eine Perspektive wann es ein Update gibt, wäre gut.

  • Erneut die Bitte um ein Status Update zum Thema.

  • @Tom P.: 201307051022547


    @Macke: 201307051022696


    @hummungus: 201307051023131


    Gibt es Antworten auf diese Tickets?

  • Gibt es Antworten auf diese Tickets?


    Meine steht hier.


    Ansonsten tut sich hier offenbar wenig, habe ich das Gefühl. Ist mit Bitdefender (also der Firma) im letzten Jahr was passiert, was ich verpasst habe - wurden die aufgekauft oder übernommen oder sonst irgendwas, das erklärt was zu dieser katastrophalen Version geführt hat?


    Ich habe die letzten Jahre andere Antiviren-Produkte eingesetzt und bin nun aufgrund der durchweg guten Testergebnisse bei Bitdefender gelandet um nun festzustellen, dass davon absolut nichts übrig bleibt. Ein unausgereiftes Produkt mit einer katastrophalen Benutzeroberfläche, bei der man nichts wirklich einstellen kann, weil das Programm entweder einfach macht was es will, oder die Begriffe völlig unklar sind. Beispiel: Warum werden zum Webseiten gescannt, obwohl Traffic-Scan deaktiviert ist?


    Einerseits ist es sehr verwunderlich, dass sich hier nicht mehr Leute einfinden um sich über das Produkt zu beschweren, aber andererseits gibt es wohl viele technisch unbedarfte User, die das Programm nur installieren und dann glauben/hoffen, dass es schon so funktioniert, wie sie es erwarten.

  • vwaldbrunn
    bearbeitet September 2013
    Einerseits ist es sehr verwunderlich, dass sich hier nicht mehr Leute einfinden um sich über das Produkt zu beschweren, aber andererseits gibt es wohl viele technisch unbedarfte User, die das Programm nur installieren und dann glauben/hoffen, dass es schon so funktioniert, wie sie es erwarten.


    Guten Morgen,


    vielleicht sollte man auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Programm bei der Mehrzahl der User, ob nun bedarft oder unbedarft, tatsächlich so funktioniert, wie man es erwarten kann. Bei mir zum Beispiel (Win 7 / 64 bit).

  • schonmal versucht die programme aus dem autostart zu löschen oder zu deaktivieren?

  • schonmal versucht die programme aus dem autostart zu löschen oder zu deaktivieren?


    Könnte man sicher mal probieren, nur ob das 'Eigentuning' einer Sicherheitssoftware so im Sinne des Erfinders und ohne Kollateralschäden funktioniert, weiß ich nicht...

  • Problem wird mit 17.17 behoben

  • Hmmm, diese Version läuft hier, die Geldbörse-Prozesse aber auch...

    post-146563-1379436957_thumb.jpg

  • Installiere bitte neu

  • Installiere bitte neu


    Ungern, da sich insbesondere die Firewall-Einstellungen nach wie vor nicht sichern lassen...


    Was bringt eine Reparatusinstallation?

  • Ungern, da sich insbesondere die Firewall-Einstellungen nach wie vor nicht sichern lassen...


    Was bringt eine Reparatusinstallation?


    Hallo, wie ist der aktuelle Stand, hat sich das Problem bei dir mittlerweilen aufgelöst?


    Ich hatte gestern Bitdefender Total Security installiert, welches ich von Bitdefender geladen habe, sollte sich dann eigentlich um eine aktuelle, fehlerbereinigte Version handeln?


    Trotzdem konnte ich die Gedbörse nicht abschalten, aufgrund der Hartnäckigkeit habe ich mich dann ruck zuck dafür entschieden BD wieder zu deinstallieren.

  • Hallo Forum Memeber,


    Ich bin nun seit 3 Tagen von Norton auf BIS umgestiegen ( noch in der Testversion).


    Grundsätzlich funktioniert bei mir soweit alles bestens, nur mit der Geldbörse komme ich nicht ganz klar.


    1. Problem: Alle 10-20 Minuten poppt ein Fensterchen hoch wo ich das Masterpasswort eingeben soll ??? Das ist sehr nervig - Ist das irgendwoe eine eisntellungssache ?


    2. problem, leider funktioniert auf vielen Webseiten ( Online shops) die gespeicherten Logins nicht. BIS logged zwar den richtigen Benutzernamen und Passwort wenn ich mich irgendwo einlogge, wenn ich dann aber eneut auf diese webseite gehen füllt BIS Geldbörse zwar auch Login und Passwort richtig ein , aber die Webseiten/Shops sagen immer : Wrong Login or password....die Daten selbst stimmen aber.... ?


    Ich benutze WIN 8 64 mit dem Internet Explorer.


    Da ich diese Funktion auch bei Norton gerne und oft benutzt habe wäre es schon toll wenn das richtig funktionieren würde bevor ich BIS kaufe.


    Ich habe o.g. Problem übrigens genau gleich bei meinen beiden Rechnern !


    Vielen Dank & gruss

  • Hallo satego!


    zu 1: ist eine Einstellungssache. Schaue bitte bei der Geldbörse-Einstellungen


    2. Poste bitte die Webseiten bei denen es nicht richtig funktioniert.

  • Hallo satego!


    zu 1: ist eine Einstellungssache. Schaue bitte bei der Geldbörse-Einstellungen


    2. Poste bitte die Webseiten bei denen es nicht richtig funktioniert.


    Hallo,


    ich habe die gleichen Probleme wie satego.


    Punkt 1: Die Einstellungen werden nicht übernommen, auch nicht bei einem Neustart. Ich bekomme immer wieder dieses nervige Fenster wo ich mein Passwort eingeben muss.


    Punkt 2: Funktioniert bei kaum einer Webseite bei mir.


    Ich benutzte Win 7 64 Bit, und habe die Bitdefender 17.16.0.729.


    Sollte sich das nicht ändern, war es das erste und letzte mal das ich eine Lizenz für dieses Produkt gekauft habe und werde wieder zur Konkurrenz wechseln.

  • Moin zusammen,


    ich benutze mittlerweile die Version 17.20.0.883.


    Auch in dieser Version ist das Problem noch nicht behoben. BitDefender merkt sich einfach die Einstellungen nicht.


    - Wenn man die Geldbörse komplett deaktiviert, dann wird dieser Einstellung nicht übernommen. Beim nächsten Neustart ist die Geldbörse wieder aktiv. Klar könnte ich die Funktion z.B mit dem CCleaner im Autostart deaktivieren, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.


    - Wenn ich die Geldbörse so einstelle, dass das Masterpasswort erst bei Aufruf einer entsprechenden Anwendung eingeben möchte, dann ploppt das Abfragenster immer wieder auf.


    Wenn BitDefender schon eine Passworterwaltung einbaut, dann sollte diese auch zuverlässig funktionieren. Schaut euch mal den gelben Konkurrenten an. Dort ist die Passwortverwaltung (bis auf die Tatsache, dass alles in der Cloud gespeichert wird) sehr gut gelöst.


    Bis dann


    Olli

  • Hi,


    ich habe hier das selbe Problem. Ich habe den Bitdefender erst vor kurzem installiert - sollte somit die letzt aktuellsten Version sein. Soweit hat bis jetzt alles funktioniert... außer die Geldbörse. Auch hier werden Einstellungen nicht übernommen (weder Master-Passwort noch die Geldbörse-Optimierungen). Es muss in diesem Fall nicht einmal neu gestartet werden. Die Einstellungen werden gesetzt. Wenn man wieder in die Settings hinein geht, sind die Einstellungen wieder wie vor der Änderung.


    Ich habe dies auf beiden Geräten (PC,Laptop) beide mit WIN7/64bit Home Professional.....


    Gruß Reinhold

  • Hi,


    ich habe hier das selbe Problem. Ich habe den Bitdefender erst vor kurzem installiert - sollte somit die letzt aktuellsten Version sein. Soweit hat bis jetzt alles funktioniert... außer die Geldbörse. Auch hier werden Einstellungen nicht übernommen (weder Master-Passwort noch die Geldbörse-Optimierungen). Es muss in diesem Fall nicht einmal neu gestartet werden. Die Einstellungen werden gesetzt. Wenn man wieder in die Settings hinein geht, sind die Einstellungen wieder wie vor der Änderung.


    Ich habe dies auf beiden Geräten (PC,Laptop) beide mit WIN7/64bit Home Professional.....


    Gruß Reinhold


    Hi,


    du musst BitDefender vom Desktop aus als Administrator öffnen. Dann kannst du die Einstellungen ändern.


    Bis denne


    Olli

  • Hi,


    du musst BitDefender vom Desktop aus als Administrator öffnen. Dann kannst du die Einstellungen ändern.


    Bis denne


    Olli


    Aaaah Olli danke... :D


    da er alles andere übernommen hat, habe ich daran gar nicht gedacht....


    Gruß Reinhold