Bitdefender Blockiert Programme

Hallo,


eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Produkt. Eines stört mich allerdings.


Um mir Filme auf meinem Fernseher ansehen zu können, muss ich die Filme in ein anderes Format konvertieren. Seit der Installation von Bitdefender Internet Security 2013 kann ich keinen Film mehr komplett konvertieren. Mit keinem Programm. Nach einiger Zeit bleibt das Programm stehen. Auf einem anderen (identischen) Rechner, wo ich eine andere Antiviren-Anwendung nutze, besteht dieses Problem nicht.


Als Maßnahme habe ich schon sämtliche exe-dateien eines Konvertierungsprogrammes in der Firewall auf "Zulassen" und in der Kategorie Antivirus zu den "Ausgeschlossene Dateien und Ordnern" und "Ausgeschlossene Prozesse" hinzugefügt. In den Antivirus-Einstellungen habe ich auch das "Active Virus Control" auf "Tolerant" eingestellt. Jedoch keine Veränderung. Die Filme werden nicht konvertiert.


Marc76

Kommentare

  • Marc76
    bearbeitet August 2013

    Hallo,


    da es hier scheinbar keine Bearbeitungs-Option gibt, erweitere ich den Threat eben so.


    Nach weiteren Problemen bin ich nicht mehr so zufrieden. Langsam aber sicher flippe ich mit BD aus. Es ist etwas für Katzes Scheitel.


    Wie kann man auf eine Internetseite gelangen, wenn man die BD Benachrichtung mit dem Klick auf "Ich bin mir der Risiken bewusst und möchte trotzdem fortfahren" bestätigt. Ich komme absolut nicht auf diese Seite. Da kann ich draufklicken bis ich schwarz werde und solange weiter bis ich wieder weiß bin. Das Einzige was mir auffällt ist, dass hinter der Adresse ein Rautezeichen ist. Erst dachte ich, das es an dem BD Wallet liegt und habe es deaktiviert. Auch da kam ich nicht auf die Seite. Also habe ich das Add-on wieder aktiviert. Ach ja. Ich vergaß noch zu schreiben, das die Seite auf meiner Whitelist (!!!!) steht. Und dies betrifft mehrere Seiten.


    Alles in allem ist dieses Programm nicht zu empfehlen. Vieles kann man nicht beeinflussen. Selbst erstellte Regeln (ausgeschlossene Prozesse) werden übergangen und die Firewall, ist sowieso ein Kapitel für sich. Ich habe BD jetzt 14 Tage in Betrieb. Jetzt (!!!!!) kam eine Firewall-Meldung, das ein Programm Zugriff auf das Internet nehmen will. Und da ich das Programm schon eine Ewigkeit auf meinem Rechner habe, kann es nicht an diesem liegen. Denn dieses Programm verbindet sich gleich bei Systemstart mit dem Internet. In einigen Threads hier steht wie man vorgehen soll, wenn Fehler auftreten. Aber wer schlägt vor alles zu deaktivieren und einzeln wieder zu aktivieren, um das deaktiviert zu lassen, was Probleme verursacht.


    Abschliessend kann ich nur sagen, dass ich mir morgen wieder meine gewohnte Antiviren-Software kaufe und BD nicht wieder verwende. Schade um die 3 Lizenzen die ich erworben habe. Aber wie heißt das Sprichwort. Aus Schaden wird man klug. Und mit Schaden meine ich, dass ich Geld ausgegeben habe für ein Programm, was mir nichts nützt.

  • Führen Sie bitte einen kostenlosen Upgrade auf die neue BitDefender Version durch, und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.


    Befolgen Sie den nachstehenden Schritten:


    1.) Laden Sie sich folgende Dateien herunter:


    Das zupassende Deinstallationsprogramm für die alte Bitdefender-Version:


    www.bitdefender.com/uninstall


    CCleaner:


    http://ccleaner.softonic.de/download


    Antivirus Plus:


    http://download.bitdefender.com/windows/in...r_antivirus.exe


    Internet Security:


    http://download.bitdefender.com/windows/in...r_isecurity.exe


    Total Security:


    http://download.bitdefender.com/windows/in...r_tsecurity.exe


    2.) Installieren Sie die Anwendung CCleaner


    3.) Führen Sie das Uninstall Tool wie folgt aus: klicken Sie Uninstall Tool.exe mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Als Administrator ausführen. Nachdem das Programm gestartet hat, klicken Sie auf Uninstall und warten Sie ein paar Minuten dass die Reste von Bitdefender gelöscht werden.


    4.) Führen Sie nun das Programm Ccleaner aus und lassen Sie sowohl die "Cleaner", als auch die "Registry" Reparatur-Funktion laufen.


    5.) Starten Sie Ihren Rechner noch einmal neu und installieren Sie BitDefender.


    Ihren Lizenzschlüssel können Sie hierbei weiterhin verwenden.