Das Schlechteste Bitdefender Aller Zeiten

Sorry, ich muss hier mal meine Kritik los werden. ich habe mir die aktuelle Internet Security gekauft. Das ist wahrscheinlich die schlechteste und inkompatibelste Sicherheitslösung, die ich jemals gesehen habe. Mir fällt beim besten Willen nicht ein einziger positiver Aspekt ein, den diese Software verkörpert.


Wurde diese Version von Praktikanten entwickelt?


Die Firewall ist der absolute Lacher. Eine totale Fehlentwicklung! Weder mein FTP-Client, noch mein E-Mail-Klient bekommt Kontakt zur Aussenwelt, egal was ich einstelle. Häufig wird der komplette Browser geblockt, einfach so, ohne ersichtlichen Grunde. Mir werden Websites als verseucht angezeigt, die total clean sind. Nur mal als Hinweis. ich selbst bin seit 25 Jahren Software-Entwickler und weiß, wie man Software konfiguriert, aber was hier dem Kunden zugemutet wird, ist eine Frechheit.


Man kann definitiv sagen, dass Bitdefender mit Win 8.1 nicht(!!!) kompatibel ist. Man hat nur Probleme. Der Spiele-Modus funktioniert nicht mal ansatzweise. Mitten beim Spielen, beansprucht der Virenscanner alle Ressourcen für sich, so das ein Freez, dass letzte ist, was man im Spiel zu sehen bekommt.


Was ist aus dem genialen Bitdefender geworden?

Kommentare

  • Dem kann ich mich nur bedingungslos anschließen. zwar stellen sich meine Probleme etwas anders dar, aber das Ergebnis ist das gleiche. Die Software ist nicht zu gebrauchen und das mit Windows 7. Das Betriebssystem gibt es ja nicht erst seit gestern. Da sollte man meinen Bitdefender habe die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen. Selbst ein komplett neu aufgesetztes System bringt keine Abhilfe.


    Hier ein kleine Auszug der Unstimmigkeiten:


    - Seltsame Update Fehlermeldungen


    - komplettes Freez im Internetbrowser, und das nicht nur bei IE, sondern auch bei Firefox, Maxthon und Google Chrome.


    - usw.


    Das ganze wird noch getopt von einem unfreundlichen und wie ich meine unfachmännischen Email-Support. Den man auch nur erreicht, wenn man seinen


    "Lizenz Code" eingibt.


    Das geht ja mal gar nicht.


    Schreibt man dann an Bitdefender, bekommt man die Lapidare Antwort, man kann ja auch Anrufen. Wirklich ein grandioser Support. Das ganze für eines der teuersten Internet Security Programme am Markt.


    Also weiter so. Bleibt nur zu hoffen, das Eure Kunden das auch entsprechen würdigen.


    Schade für einen früher gute Sicherheits-Software.

  • Hi,


    also aus leidvoller Erfahrung bei einer anderen Security muss ich ich festhalten, das nicht jeder Rechner mit unterschiedlichsten Konfigurationen mit jeder Sicherheitssoftware gleich gut/schlecht funktionieren kann/muss.


    Aber zugegeben, ein WIN 7/64bit Rechner, wie in meinem Fall lediglich mit Office 2010 prof. ohne sonstigen Optimierungszeug oder Spielen konfiguriert, sollte mit allen Securitys funktionieren. Hat es aber nicht mit der Bitdefender 2013 Version (Safepay ohne Funktion, extrem langsamer Systemstart), deshalb bin ich zu KIS gewechselt. Nunmehr funktioniert das aber mit KIS 2014 (sicherer Zahlungsverkehr ohne Funktion, langsamer Systemstart) auch nicht mehr, daher bin ich jetzt wieder bei Bitdefender 2014. Und siehe da da funktioniert alles so wie es sein soll. Vermisse hier allerdings einen Werbeblocker, der ja nicht vorhanden ist.


    Was übrigens den Preis betrifft habe ich kein Problem meinen Einkauf nicht direkt bei Bitdefender zu machen, sondern im Onlinehandel und da komme ich mit einem Bruchteil des Originalpreises zum Zug (gilt übrigens auch für fast alle Securitys).


    Man sieht also, nicht immer "Einer für Alle". :rolleyes:


    Gruß aus Wien


    Fred