Stornierung Von Automatischer Lizenzverlängerung, Die Ich Nicht Beantragt Habe

Bisher war ich eigentlich immer glücklich mit Bitdefender und hatte keine Probleme. Aber nun beginne auch ich mich zu ärgern, aber nicht wegen Btdefender 2013, sondern weil eine alte, nicht mehr verwendete Lizenz ohne meine Zustimmung automatisch verlängert wurde und ich mich im Bitdefender-Shop nicht einloggen kann.


Ich hatte am 24.12.2011 einen BitDefender 2011 auf meinem namaligen Notebook installiert, die Lizenz war die kostenlose PCWelt-Lizenz. Nach einem Jahr wurde die Lizenz manuell um ca. 25€ verlängert. Im Herbst dieses Jahres ging aber das Noteboook kaputt, und ich schaffte mir ein neues an, auf das ich - abermals kostenlos von PCWelt - Bitdefender 2013 installierte. Die Bitdefender 2011-Lizenz wird also nichtmehr verwendet, demnach dachte ich mir einfach, dass ich sie nach dem Auslaufen nicht mehr verlängern werde. Aber nein, Bitdeefender verlängerte die Lizenz automatisch, ohne meine Zustimming und buchte mehr als das doppelte des Preises für die erste Lizenzverlängerung ab!!


Laut der FAQ kann man ja die BBestellung wieder stornieren. Aber ich kann mich nicht einmal im Shop unter "Bestellung suchen" einloggen!!


Dort steht wortwörtlich geschrieben:


Geben Sie bitte die folgenden Informationen ein:


Ihre Bestellnummer:


Ihr Kennwort:


ODER


Ihre E-Mail-Adresse:


Die letzten 5 Ziffern Ihrer Kreditkarte:


Mein Kennwort habe ich leider vergessen, kein Wunder, wenn ich es fast zwei Jahre lang nicht benötigt habe. Also habe ich auf "Kennwort vergessen" geklickt und im Popup die Kundennummer eingegeben. Die eMail kam auch an, aber enthielt kein Passwort:


bitdefendervryn6.png


Folglich probierte ich es mit der bestellnummer, aber ohne ein Passwort - nach ENTER bekam ich keine Fehlermeldung oder ähnliches, die Seite wurde einfach aktualisiert. Also versuchte ich es nun mit der eMail und den letzten 5 Ziffern der Kreditkartennummer, hier bekam ich die schwachsinnige Fehlermeldung, dass die Bestelnummer ode rdas Passwort falsch wäre - aber die brauche ich doch gar nicht, wenn ich mich mit eMail und Kreditkaretennummer einlogge!!! Auch wenn ich zusätzlich die Bestellnummer angebe (Kennwort habe ich ja keines bekommen!) erhalte ich diese Fehlermeldung. Ich kann mich also nicht einloggen, um die Lizenzverlängerung wieder zu stornieren!


Zur Info: Ich nutze Firefox und Thunderbird in der aktuellen Version.


Ich bitte daher hier um Stornierung meiner Bestellung!!


PS: Der Account "thinkpaduser" gehört mir auch, ich musste mich nämlich erneut registrieren, da ich für den Account "thinkpaduser" trotz korrekter eMail-Adresse keine Aktivierungsmail erhielt - ich habe sie dreimal angefordert und sie am kein einziges Mal, den Spamordner habe ich auch überprüft! Deshalb habe ich mich als "thinkpaduser2" erneut registriert, mit einer anderen eMail, und hier kam die Aktivierungsmail dann auch.

Kommentare

  • EugenBD
    bearbeitet Dezember 2013

    Hallo. Melde Dich bitte beim Support. Du willst bestimmt keine persönliche Daten hier veröffentlichen ;)

  • diesen einen Satz hätte man aber schon früher posten können ;)


    Und persönliche Daten wil ich natüprlich nicht veröffentlichen, es gibt aber die Möglichkeit PNs zu schreiben.


    Wie dem auc hsei, ich habe nu nein Ticket eröffnet, leider weiß ich den Lizenzschlüssel nicht mehr, der ja auf der Festplatte des defekten Notebooks liegt.