Is2014 - Kein Zugriff Auf Überwachungskamera über Ie

Hallo!


Ich stehe vor einem großen Problem, die IS2014 blockt den Zugriff über den IE11 auf meine Überwachungskamera Instar 5907 (bspw. 192.168.1.2) im Netzwerk.


Hierzu muss man den Quicktime Player für H.264 Video und ein ActiveX Web Control installieren. Im Quicktime ist der Stream auf HTTP Port 80 eingestellt.


Anmelden ist soweit möglich, im MPEG-Modus sehe ich auch das Bild, jedoch im H.264 Modus, welcher wohl mit dem Quicktime Add-on läuft, erscheint nur "Login fail".


Sämtliche Einstellungen habe ich schon vorgenommen, nichts hilft. Auch das kurzzeitige Abschalten der Bitdefender Dienste bringt nichts.


Auch die Port-Freigabe 80 gemäß dieser Anleitung http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=44805 hilft nicht. Ich habe dies auf mehreren Rechnern ausprobiert.


JEDOCH nach DEINSTALLATION von IS2014 funktioniert ALLES EINWANDFREI! Auch die Microsoft Security Essentials erlauben den Zugriff.


Was kann ich noch tun?


Bitte helfen Sie mir! :unsure:

Kommentare

  • Interessanterweise funktioniert auch alles, wenn ich die Kaspersky IS2014 nutze. Selbst wenn ich dort "Alle Netzwerkports überwachen" auswähle, funktioniert der Zugriff auf die Kamera vollständig. Mein Mailprogramm hat dann sogar keinen I-Netzugang mehr.


    Wie kann ich das Problem mit dem Bitdefender lösen?

  • Befolgen Sie bitte den nachstehenden Schritten (bitte beachten Sie dass diese keine Dauerlösung ist):


    Starten Sie bitte den Rechner im abgesicherten Modus wie folgt:


    Starten Sie Ihren Rechner neu und drücken Sie, während das System hochfährt, öfters die F-8 Taste bis Sie zu einem Auswahlmenü kommen. Wählen Sie nun den "abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber" und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Entertaste.


    Benennen Sie danach die Datei bdtl.dll aus dem Ordner:


    C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender


    in bdtl.dl_ um


    Klicken Sie danach die Datei update_components.xml mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Bearbeiten.


    Ersetzen Sie die 1 mit einer 0 in dem folgenden Abschnitt:


    <Product enabled="1"


    Speichern Sie anschliessend die Datei, starten Sie den Computer neu und überprüfen Sie ob das Problem behoben wurde.

  • Vielen Dank, das hat in der Tat geholfen! Bitdefender 4 ever :D !


    Entsteht hierdurch eine neue Sicherheitslücke? Bin doch etwas unsicher. :) Kann man dies auch anders lösen?

  • Neues Ticket wurde erstellt: 245308