Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Problem "zugriff-scans Sind Deaktiviert"

Optionen

Hallo,


ich habe ein kleines Problem mit Bitdefender Internetsecurity 2013.


Mein Problem ist, nun schon auf 2 con 3 System, dass Bitdefnder einen kritischen Fehler meldet, der oben beschrieben ist und er lässt sich auch nach mehrmaligen Reparaturversuchen nicht beheben!


Bei einem PC wollte ich mich mit Bitdefender registrieren und plötzlich war meine Lizenz nicht mehr vorhanden.


Ich habe eine Lizenz für 3 PCs über 3 Jahre, die ich im Moment auf einem PC nicht verwenden kann und auf dem anderen wird auch der Fehler angezeigt.


Es wurde bereits ein Ticket angelegt 2014021818490003, jedoch hat sich noch nichts getan und ich würde gern Bitdefender komplett nutzen. Was ist zu tun?


Ich habe Geld dafür ausgegeben und es funktioniert nicht, entschuldigt bitte mein Unverständnis, aber eine Sicherheitslösung sollte funktionieren!

Kommentare

  • WernerS
    Optionen
    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit Bitdefender Internetsecurity 2013.


    Mein Problem ist, nun schon auf 2 con 3 System, dass Bitdefnder einen kritischen Fehler meldet, der oben beschrieben ist und er lässt sich auch nach mehrmaligen Reparaturversuchen nicht beheben!


    Bei einem PC wollte ich mich mit Bitdefender registrieren und plötzlich war meine Lizenz nicht mehr vorhanden.


    Ich habe eine Lizenz für 3 PCs über 3 Jahre, die ich im Moment auf einem PC nicht verwenden kann und auf dem anderen wird auch der Fehler angezeigt.


    Es wurde bereits ein Ticket angelegt 2014021818490003, jedoch hat sich noch nichts getan und ich würde gern Bitdefender komplett nutzen. Was ist zu tun?


    Ich habe Geld dafür ausgegeben und es funktioniert nicht, entschuldigt bitte mein Unverständnis, aber eine Sicherheitslösung sollte funktionieren!


    Hallo,


    ich hatte nach einem Systemabsturz das gleiche Problem: die Zugriffscans sind deaktiviert. Ich kann nicht reparieren - ich kann auch nicht alles deinstallieren.


    Es bleiben Reste drauf und die Neuinstallation scheitert. Ich habe


    auch schon das Deinstallationstool benutzt - ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine gültige Lizens und keinen Virenschutz mehr.


    Wie soll ich vorgehen?


    Gruß


    Werner

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Wie heißt das Uninstall Tool dass Du benutzt hast?

  • WernerS
    Optionen
    Hallo. Wie heißt das Uninstall Tool dass Du benutzt hast?


    Bitdefender_Uninstall Tool.exe


    warum, gibt es da verschiedene?


    auf alle Fälle erkennt die neue Installation immer, dass Bitdefender schon drauf ist und installiert nicht, oder wenn dann unvollständig (ohne das Hauptprogramm).


    Werner

  • EugenBD
    Optionen

    Um beschädigte Bitdefender Dateien auszuschliessen, befolgen Sie den nachstehenden Schritten um Bitdefender neu zu installieren:


    1.) Laden Sie sich folgende Dateien herunter:


    Das zupassende Uninstall Tool:


    http://www.bitdefender.com/files/Knowledge...installTool.exe


    CCleaner:


    http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard


    Antivirus Plus:


    http://download.bitdefender.com/windows/in...r_antivirus.exe


    Internet Security:


    http://download.bitdefender.com/windows/in...r_isecurity.exe


    Total Security:


    http://download.bitdefender.com/windows/in...r_tsecurity.exe


    2.) Installieren Sie die Anwendung CCleaner


    3.) Führen Sie das Uninstall Tool wie folgt aus: klicken Sie The_New_Bitdefender_UninstallTool.exe mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Als Administrator ausführen. Nachdem das Programm gestartet wurde, klicken Sie auf Uninstall und warten Sie ein paar Minuten dass die Reste von Bitdefender gelöscht werden. Starten Sie danach den Computer neu.


    4.) Führen Sie nun das Programm Ccleaner aus und lassen Sie sowohl die "Cleaner", als auch die "Registry" Reparatur-Funktion laufen.


    5.) Starten Sie Ihren Rechner noch einmal neu und installieren Sie BitDefender.

  • steffenl
    Optionen

    Hallo,


    hatte ebenfalls das Problem mit meinem Total Security 2013.


    Die bdagent.exe konnte nicht mehr ausgeführt werden, somit waren ebenfalls die zugriffs-scans deaktiviert.


    Habe eben nach der oben beschriebenen Anleitung die Anwendung deinstalliert, ccleaner ausgeführt, und TS neu installiert, und nun funktioniert alles wieder.


    Aber schon komisch, dass auf unterschiedlichen Rechnern, zur gleichen Zeit die Dateien "beschädigt" zu sein schienen...


    Danke für die Lösung und Gruß


    Steffen

  • WernerS
    Optionen

    Ich möchte mich hier auch bedanken, war seit Sonntag ohne Virenschutz. Der Support hat sich übrigens noch nicht gemeldet, obwohl er ein ausführliches Ticket bekommen hat.


    Bei mir läuft alles wieder normal nach dieser Anleitung. Ich hoffe, wir waren nicht Opfer eines Trojaners. Im Augenblick ist mein PC clean.


    Viele Grüße


    Werner

  • pkie
    Optionen

    Jahrelang habe ich als Schutz ein kostenloses Viren-Schutz-Programm benutzt, und zwar ohne irgend ein Problem zu haben. Nach dem Lesen des Testberichts in der Fachzeitschrift entschied ich mich, für den besseren und sicheren Schutz ein kommerzielles Programm zu benutzen, habe Bitdefender Internet Security 2013 gekauft und vor ca. sechs Wochen auf meinem Desktop-PC und auf meinem Laptop installiert.


    Mein Fazit ist: Hätte ich es lieber bleiben lassen. Ich hätte mir viel Ärger und Zeit (und sinnlose Kosten) erspart!!!


    Die Installation auf dem Desktop ging problemlos vonstatten (Win 7 64 ultimate).


    Nach der Installation auf dem Laptop (Win 7 64 home) konnte der Laptop nicht mehr booten. Keine Chance, komplette Neu-Installation, mindestens 8 Stunden Arbeit insbesondere durch download aller Windows-updates.


    Nach ca. 6 Wochen Betrieb zeigt Bitdefender auf meinem Desktop-Pc die Fehlermeldung: "Zugriff-Scans sind deaktiviert." Ich habe sie weder durch eine manuelle Einstellung deaktiviert, noch habe ich die Möglichkeit, sie wieder zu aktivieren.


    Mein zweites Fazit ist ganz eindeutig: Ein Sch...-Programm, hätte ich es nur nicht gekauft (siehe oben)! Ich schüttele ungläubig den Kopf darüber, dass so ein Programm in einem Test als Testsieger hervorgeht und zig Käufer sich dadurch motiviert fühlen, einen Fehl-Kauf zu machen.


    pkie

  • WernerS
    Optionen

    Hallo zusammen,


    inzwischen hat sich der Bitdefender Support doch noch bei mir gemeldet:


    "Die Meldung Zugriffs-Scans sind deaktiviert sind nur ein Anzeigeproblem, an dem wir arbeiten"


    - man kann diese Meldung abschlalten


    - oder eine Reparatur vornehmen, was bei mir auch geklappt hat


    - ich habe auch Win 7 64bit auf beiden PCs - es gab keine Bootprobleme


    - ich habe auch einige nervige Meldungen und auch Fehlalarme, wobei die betroffenen Dateien in der Quarantäne landen


    - das ist aber immer noch besser, wie ein Virus auf dem Rechner und gar keine Meldung


    Viele Grüße


    Werner

  • thorich
    Optionen
    Hallo zusammen,


    inzwischen hat sich der Bitdefender Support doch noch bei mir gemeldet:


    "Die Meldung Zugriffs-Scans sind deaktiviert sind nur ein Anzeigeproblem, an dem wir arbeiten"


    - man kann diese Meldung abschlalten


    - oder eine Reparatur vornehmen, was bei mir auch geklappt hat


    - ich habe auch Win 7 64bit auf beiden PCs - es gab keine Bootprobleme


    - ich habe auch einige nervige Meldungen und auch Fehlalarme, wobei die betroffenen Dateien in der Quarantäne landen


    - das ist aber immer noch besser, wie ein Virus auf dem Rechner und gar keine Meldung


    Viele Grüße


    Werner


    Hallo Werner,


    gleiches Problem.


    Wie kann man diese Meldung denn abschalten?


    Gruß Tom

  • WernerS
    Optionen
    Hallo Werner,


    gleiches Problem.


    Wie kann man diese Meldung denn abschalten?


    Gruß Tom


    Hallo Tom,


    hier die email:


    Werner


    Hierbei handelt es sich um einen Display-Fehler. Um das Problem näher zu analysieren und um sicherzustellen dass Ihr PC richtig geschützt ist, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


    1. Öffnen Sie bitte Bitdefender, klicken Sie in das Bitdefender-Probleme Fenster, "Start" an, um den Zugriff-Scan zu aktivieren.


    2. Sollte das Problem weiterhin bestehen, schließen Sie bitte das Fenster und gehen Sie in die Bitdefender - Einstellungen.


    3. Klicken Sie Antivirus an und überprüfen Sie ob der Zugriff-Scan auf "On" steht. Sollte es auf "OFF" stehen, schalten Sie diesen manuell auf "ON" und überprüfen Sie anschließend ob das Problem weiterhin besteht.


    4. Ebenso, um die Funktionalität des Zugriff-Scans auf seine Richtigkeit zu überprüfen, schließen Sie diesen bitte für 5 Minuten und schalten Sie es wieder ein. Klicken Sie auf Benutzerdefiniert, versuchen Sie ein paar Einstellungen in das Fenster zu modifizieren, schließen Sie es danach und überprüfen Sie anschließend ob die Einstellungen beibehalten wurden indem Sie Benutzerdefiniert erneut öffnen. Klicken Sie danach das Standart Button an um die Standareinstellungen wieder zu übernehmen.


    Achtung: Werden die Einstellungen im Benutzerdefinierten nicht übernommen oder können Sie dieses Modul nicht ausschalten, so starten Sie bitte eine Bitdefender Reparatur. (Den Vorgang für die Reparatur, finden Sie am Ende dieser E-Mail)


    5. Um zu überprüfen, ob Bitdefender auf Viren reagiert und Infektionen überprüft, laden Sie bitte die untenstehende Test-Datei herunter. Diese müsste von Bitdefender erkannt und abgefangen werden - Diese Datei wird Ihren PC nicht infizieren, es handelt sich lediglich um eine Test-Datei welche für die Überprüfung erzeugt wurde.


    Öffnen Sie bitte folgenden Link und laden Sie die eicar.com Datei. Ein Pop-Up müsste rechts auf Ihren Desktop erscheinen, mit der Information dass Bitdefender die Infektion in die Quarantäne verschoben hat.


    http://eicar.org/download/eicar.com


    6. Sind die Test alle abgeschlossen und erfolgreich beendet, ist der Bitdefender Zugriff-Scan funktionsfähig und Ihr PC vollständig geschützt.


    Solange wir nach einer Lösung des Display-Fehlers suchen, können Sie die Fehlermeldung im Bitdefender Programm ausschalten, indem Sie das Häckchen im Bitdefender-Probleme Fenster ausklicken und eine Woche als Aufschub wählen.


    In dieser Zeit werden wir uns intensiv mit der Behebung Ihres Problems beschäftigen und Sie auf dem Laufenden halten.