Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Instl. Avp2015 Bluescreen Whea_uncorrectable_error

Hallo Bitdefender-Profis,


ich habe mein Notebook Samsung 550P5C (Win 8.1, Intel i5, 8GB RAM, 1TB HD) in den Auslieferungszustand zurückversetzt, alle Windows-Updates durchgeführt und dann Bitdefender Antivirus Plus 2015 installiert.


Funktionierte auch zunächst alles prima. Beim ersten Systemscan, der unmittelbar nach der Installation durchgeführt wird, erschien ein Bluescreen mit der Fehlermeldung WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR.


Nach dem Neustart scheint alles einwandfrei zu funktionieren, aber ein gutes Gefühl habe ich natürlich nicht dabei. Im Augenblick lasse ich gerade einen Systemscan laufen. Immerhin könnte ja Malware versucht haben, die Installation von AV-Software zu unterbinden. Nach 152.000 gescannten Objekten hat er aber noch nichts gefunden.


Könnte das eine Inkompatibilität zwischen Bitdefender und diesem speziellen System sein? Ist über diesen Fehler etwas bekannt? Ich habe z.B. Hinweise auf Probleme von gzflt.sys mit mancher Hardware gefunden. Kann ich das wagen, den Bitdefender einfach installiert zu lassen und weiterzuarbeiten, oder muss ich davon ausgehen, dass da irgendein Problem "schlummert"?


Danke im Voraus für Eure Unterstützung.


Bfn


Michael

Kommentare

  • Könnte das eine Inkompatibilität zwischen Bitdefender und diesem speziellen System sein? Ist über diesen Fehler etwas bekannt?


    Hallo :-)


    Ich habe genau das gleiche Problem und kann es auf die Installation von Bitdefender zurückführen. Es ist zumindest in der Version 2015 vorhanden und zieht sich wahrscheinlich durch die Produktreihe. (Ich benutze Internet Security 2015)


    Wollte es auf ein frisch installiertes Windows 8.1 Pro x64 packen und bekam immer einen Bluescreen wie du ihn beschrieben hast.


    Momentan bleibt nichts anderes als abwarten und Tee trinken bis eine Lösung von Bitdefender kommt.


    Gruss, c0la

  • Hallo. Besteht der Fehler noch?

  • Hallo. Besteht der Fehler noch?
    Den Rechner, auf dem das Problem aufgetreten ist, habe ich leider nicht mehr im Zugriff.


    Bfn


    Michael