Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bd Is 2015 - Mehrere Ungereimtheiten

Optionen

Hallo werte Foren-Gemeinde, Supporter und Administratoren,


ich habe Anfang Oktober Bitdefender Internet Security 2015 (aktueller Build 18.19.0.1369) unter Windows 7 Pro 32-bit (aktuell gepatcht) installiert. In dem letzten viertel Jahr haben sich mir ein paar Fragen gestellt.


1a.


Im Laufe der Zeit kamen immer häufiger Meldungen vom Bitdefender-Berichtsassistent hoch:


"Bitdefender Security Center hat einen kritischen Fehler gefunden!


Ein Fehlerbericht..."


Anfangs nur beim Aufruf der Ereignisanzeige, inzwischen bei fast jeder interaktiven Aktion - was eine Arbeit mit der Anwendung im Moment unmöglich macht.


Eine Reparatur der Installation führt nur zur Löschung der Ereignisse und Rücksetzung z. Bsp. des Paranoia-Modus, löst das Problem aber nicht nachhaltig.


Ich habe am 27. und am 28.12. jeweils einen kommentierten Bericht abgeschickt, aber (noch) keine Antwort erhalten.


Ob dies am Jahreswechsel, der Menge an eingehenden Meldungen oder am grundsätzlichen Handling liegt, soll sich mir erst noch zeigen.


Mich würde interessieren, ob andere User ähnliche Probleme haben / hatten und wie diese ggf. gelöst wurden.


Bis jetzt ist mir der beschriebene Effekt nur auf dem 32-Bit System ausgefallen, mit dem ich aber auch intensiver arbeite als mit dem 64-Bit System.


1b.


Wo kann ich die gesendeten Fehlerberichte einsehen, eine Kopie geht mir leider trotz eingetragener Mailadresse nicht zu? Ich bewege mich beruflich schon seit einigen Jahren um IT-Umfeld, kann mir also durchaus ein eigenes Bild aufgrund solcher Berichte machen.


1c.


Ist überhaupt mit einer Antwort auf meine Fehlerberichte zu rechnen oder hüllen sich die Entwickler darüber üblicherweise im Schweigen?


2.


Ich kann von zwei Systemen mit installierter Bitdefender Internet Security 2015 (beide Windows 7 Pro, 1x 32-Bitt, 1x 64-Bit) nicht vernünftig auf meinen (Netgear-) Router zugreifen. Die Texte werden angezeigt, die Buttons ausgeblendet, die Klickflächen sind unsichtbar und verschoben was das ganze eher zu einem spassfreien Suchspiel macht.


Ich habe wiederholt gelesen, dass andere User das gleiche Problem haben / hatten, aber eine Lösung wurde nicht präsentiert.


Ohne gestartete Bitdefender Internet Security 2015, z. Bsp. im abgesicherten Modus ist der Zugriff problemlos möglich.


Ich habe schon mehrere Anpassungen in der Konfig der BD IS 2015 durchgeführt, aber keinen Erfolg verbuchen können.


Über den entscheidenden Tipp würde ich mich freuen.


3.


Eine Anregung an die Entwicklung hätte ich noch. Der Paranoia-Modus ist ja gut und schön, aber ein Button direkt ins Regelwerk der Firewall würde das Ganze rund machen. So könnte ich eine Anwendung überwachen und gtgf. direkt die erforderlichen Rechte einräumen.


Vielen Dank schon einmal für Ihre und eure Unterstützung,


Ralf.

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Zu Deinen Fragen:


    1a. Die Abstürze haben in 90% der Fälle eine lokale Ursache. Wir müssten in diesem Fall die Ursache per E-Mail analysieren


    Dafür wurde ein Ticket erstellt: 1000219340


    1b. Die Fehlerberichte kann man nicht einsehen, da diese automatisch zum Support verschickt werden (Deins ist leider nicht angekommen)


    1c. Selbstverständlich wird dabei geantwortet


    2. Wird per E-Mail bearbeitet


    3. Den Vorschlag habe ich weitergeleitet. Vielen Dank dafür

  • random
    Optionen

    Hallo Eugen,


    ich kann die Aussagen von Buffalo zum Router-Zugriff bestätigen. Eine Konfiguration meines Speedport W722V (Typ) ist nach der Anmeldung kaum möglich (Win7 64bit, Internet Security 2015). Funktionswechsel, Speicherungen oder Aktualisierungen werden nicht durchgeführt oder der Browser verbindet in Endlosschleife. Hiernach ist es zumeist auch nicht mehr möglich, mit dem Browser ins Netz zu kommen. Die Windowsproblembehandlung meldet ein DNS-Problem. Nur ein Neustart schafft hier Abhilfe.


    Mit meinen leistungsschwächeren Linux-System (Mint 17) läuft hingegen alles vollkommen unproblematisch.


    random