Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Firewall Blockiert Steam

Hallo,


ich habe seit gestern Probleme mit der Bitdefender Firewall und Steam.


Ich verwende Bitdefender Internet Security 2015.


Seit Steam gestern ein Update durchgeführt hat komme ich mit Steam nicht mehr ins Steam-Netzwerk.


Die steam.exe ist in den Firewall-Regeln eingetragen und steht auf "Zulassen"


Wenn ich die Firewall ausschalte geht der Login und die Verbindung mit Steam funktioniert.


Wie es momentan aussieht würde ich sagen nun geht es wieder nach dem Einschalten der Firewall.


Muss ich nun jedesmal die Bitdefender-Firewall aus- und wieder einschalten wenn Steam oder eine andere ähnliche Anwendung sich updatet ?


mfg


Tobias

Kommentare

  • Hallo,


    ich habe seit gestern Probleme mit der Bitdefender Firewall und Steam.


    Ich verwende Bitdefender Internet Security 2015.


    Seit Steam gestern ein Update durchgeführt hat komme ich mit Steam nicht mehr ins Steam-Netzwerk.


    Die steam.exe ist in den Firewall-Regeln eingetragen und steht auf "Zulassen"


    Wenn ich die Firewall ausschalte geht der Login und die Verbindung mit Steam funktioniert.


    Wie es momentan aussieht würde ich sagen nun geht es wieder nach dem Einschalten der Firewall.


    Muss ich nun jedesmal die Bitdefender-Firewall aus- und wieder einschalten wenn Steam oder eine andere ähnliche Anwendung sich updatet ?


    mfg


    Tobias


    Habe genau das gleiche Problem. Das einzige was kurzeitig hilft, ist die steam.exe aus der Firewall zu entfernen und wider neu frei zu geben. Das hilft zumindest bis zum nächsten Update von Steam. Was wie wir beide wissen auch täglich sein kann.

  • Ich habe dieses Problem nicht, scheint wohl nicht überall aufzutreten. Die Firewallsettings zurücksetzen bzw. den Steam-Eintrag zu löschen ist wohl schon der beste Weg.