Immernoch Bluescreen Mit Windows 10 Und Bitdefender Antivirus Plus 2015

Wann kann man offiziell den Bitdefender Antivirus Plus 2015 auf Windows 10 installieren? Es hieß immer ab dem offiziellen Start von Windows 10, aber ich bekomme immernoch den BSOD bei der Installation mit dem Online Installer. Hatte auf Windows 8.1 den Bitdefender Antivirus noch nicht installiert und versuche somit eine Neuinstallation auf Windows 10, deshalb gibt es bei mir auch keine Windows 10 Upgrade Benachrichtigung von Bitdefender. Wäre schon von Bitdefender mehr offizielle Infos zu bekommen.

Kommentare

  • Bei mir das Gleiche nach Upgrade von Win7 Pro auf Win10Pro...


    Alle Programme laufen gut, aber kein Bidefender verfügbar, kein Updater, nichts.


    Daraufhin habe ich BD neu heruntergeladen und installiert (da merkte er plötzlich dass BD schon installiert sei, also diese Version deinstalliert).


    Am Ende der Installation "Ein Fehler ist aufgetreten (Critical Process Died) - Computer muss neu gestartet werden."


    Das Verhalten konnte ich nach drei Neuinstallationen immer wieder reproduzieren. Nun ist der Rechner komplett hinüber und startet überhaupt nicht mehr.


    Ready für Windows 10 sieht anders aus...

  • chrizZztian
    bearbeitet Juli 2015

    Ja... Von wegen Win10 ready! Critical Process Died. Kann man nur beheben indem man im abgesicherten Modus bootet und es deinstalliert.

  • Bei mir leider auch, allerdings mit IS 2015. Auf der Windows 8.1 Version hatte ich die 2013 er Version, nach dem Update auf Windows 10 war sie deinstalliert, nach Installation der 2015 IS kam dann leider der oben geschilderte Fehler. Auch das Zurücksetzen brachte den gleichen Fehler, sobald ich IS installiert habe.


    Den Support werde ich aber nicht bemühen, denn der ist wirklich grottenschlecht und antwortet mit den immer gleichen Standardlösungsvorschlägen.

  • @luka


    Hatte bei mir denselben Fehler. Als Win 10 endlich ohne Bluescreen lief hatte ich mir das Bitdefender Uninstalltool herunter geladen und ausgeführt. Danach konnte ich IS 2015 fehlerfrei installieren. Seit dem auch keinen BS mehr gehabt.


    Wobei fehlerfrei nicht ganz stimmt. Die Systemstartoptimierung funktioniert seit dem nicht mehr. Unter Win 8.1 war das anders.


    Ob das nun an Win 10 oder an der vorher fehlerhaften Installation liegt habe ich noch nicht herausbekommen.