Installation Wird Nicht Fertig

Hallo,


ich hatte bisher TS 2013 auf meinem Windows 7/64 Home Premium, SP1, updatemäßig aktuell. Wollte jetzt auf TS 2015 upgraden.


Zuerst mit dem Online-Installer versucht, drüber zu installieren. Der hat 2013 gelöscht, wurde aber anschließend mit der Installation nicht fertig, Symptomatik weiter unten.


Danach mit dem passenden Uninstaller im Safe Mode 2013 nochmal gelöscht, gebootet, CCleaner, gebootet. Mit dem Offline-Installer versucht, 2015 zu installieren: Installation wird nicht fertig.


Im Safe Mode mit dem Passenden Uninstaller 2015 gelöscht. Dann habe ich einige Uninstaller für Fremdprodukte laufen lassen, weil ich nicht mehr sicher war, ob ich früher auf diesem Rechner mal was amnderes probiert hatte. Dann CCleaner, reboot.


Neuer Installationsversuch: dasselbe Spiel. Der Fortschrittsbalken kommt bis 27 %, bleibt da hängen. Im Task Manager sehe ich, dass die installer.exe mit 25 % CPU-Last vor sich hin tuckert und irgendwelche Bytes schreibt. Jetzt schon seit 20 Stunden, und die Fortschrittsanzeige ist immer noch bei 27 %. In einer Woche wahrscheinlich immer noch!


Da ich jetzt also keinen Virenschutz mehr habe, benötige ich dringend Hilfe.


Gruß,


lutz

Kommentare

  • Im letzten Post war unten ein Edit-Button; trotzdem durfte ich nicht editieren! angry.gif


    Habe gerade die Installation abgebrochen. Das Installationsfenster ist weg, aber die installer.exe läuft weiter und schreibt und schreibt... ! It's magic....

  • Hallo! Wäre es bitte möglich, dass sich jemand vom Technischen Support mein Problem ansieht?


    Danke,


    Lutz

  • 100
    100
    bearbeitet September 2015
    Im letzten Post war unten ein Edit-Button; trotzdem durfte ich nicht editieren! angry.gif


    Das geht leider nur neun Minuten lang (bis zum Absenden des Edits). Als Du auf den Edit-Button geklickt hast, waren die noch nicht um, beim Absenden des Edits dann vermutlich schon.


    Was Dein Problem mit der nicht endend wollenden Installation der Version 2015 anbelangt, bin ich auch etwas ratlos.


    Hast Du das Uninstallertool mal im Administrator-Modus durchlaufen lassen? Wenn nicht mach das mal.


    Danach Neustart und in der Registry den folgenden Schlüssel löschen (CCleaner löscht den nicht!): HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\SetID


    Falls das auch nicht helfen sollte, versuche noch einmal die 2013er Version (Offlineinstaller) zu installieren.


    Wenn die sich installieren lassen sollte:


    - danach einen Neustart


    - dann eine ganz reguläre Deinstallation vornehmen (nicht im abgesicherten Modus und nicht mit dem Uninstalltool)


    - danach einen Neustart und noch einmal den Onlineinstaller der 2015er Version versuchen

  • Hallo 100, vielen Dank für die Tips.


    Ich habe die Installer/Uninstaller in einem Adminuser und zusätzlich 'als Administrator' gestartet.


    Warum wird der SetID-Key eigentlich nicht von den Uninstallern gelöscht? Und Verzeichnisse wie ProgramData\BDLogging oder \bdch? Hat aber auch nicht geholfen.


    Die 2013 ließ sich installieren (aktueller Installer). Aber die nachfolgende Deinstallation bleibt bei 50 % hängen (!); Symptomatik genau wie bei der im ersten Post beschriebenen 2015er Installation: die installer.exe schreibt irgendwelche Bytes vor sich hin. Endlos. Lässt sich nur mit dem Taskmanager stoppen.


    Meine ursprüngliche 2013 deinstallierte sich problemlos. Ist auch schon 2 oder 3 Jahre alt; vermutlich hat sich der Installer stark verändert.


    Wenn hier niemand vom Technischen Support reinschaut, muss ich die wohl doch mal direkt kontaktieren. Vielleicht können die in irgendwelchen Logfiles was sehen.


    Gruß,


    Lutz

  • Hm, sehr ungewöhnlich!


    Hast Du den Standardinstallationspfad genommen?


    Ja, da bleiben leider einige Ordner (BDLogging, bdch) zurück, die allerdings nicht für das Problem verantwortlich sein dürften.


    Auch Dateien bleiben zurück (lösche mal die xxxxxxxxxx.bdinstall.bin Dateien unter C:\ProgramData\).


    Hast Du mal eine Datenträgerüberprüfung von C:\ vorgenommen? (Rechtsklick auf das Laufwerk > Eigenschaften > Tools > Fehlerüberprüfung)

  • Ich habe immer Standard installiert. Jetzt auch die bdinstall.bin-Dateien gelöscht. Chkdsk hat Fehler am Dateisystem repariert. Danach aber wie bisher - 2015 lässt sich nicht installieren, 2013 schon, aber ohne Uninstaller nicht mehr deinstallieren. Symptome wie gehabt.


    Habe jetzt mal wieder die 2013 am Laufen, um überhaupt einen Schutz zu haben. Die 2015 wäre mir aber schon lieber... :(


    Gruß und schönes WE,


    Lutz

  • 100
    100
    bearbeitet September 2015
    Zuerst mit dem Online-Installer versucht, drüber zu installieren.


    Wenn Du eine Sicherung oder einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Drüberinstallieren hast, würde ich das nutzen und zurückgehen. Dann Bitdefender deinstallieren, wobei das nach der Nutzung des Wiederherstellungspunktes mit einer Fehlermeldung fehlschlagen dürfte, und schlussendlich den Uninstaller im Administratormodus starten. Und lieber einen Neustart zu viel, als einen zu wenig.


    Ansonsten bin ich leider absolut ratlos.