Bitdefender Dummy-mode

Hallo!


Kann mir jemand sagen wie man bei IS2015 den Dummy-Modus deaktivieren kann? 0 Einstellungs-Möglichkeiten für 50€ sind mir echt ein klein bisschen zu wenig!


Nirgends ein Extras- oder Advanced-Button wo man wenigstens Datei-Ausschlüsse definieren kann.


Fühle mich echt angeschissen von BD, dass sie es einem so schwer machen.


Danke für die Hilfe, mayho

Kommentare

  • 100
    100
    bearbeitet September 2015

    Das Benutzerhandbuch gibt es hier als PDF


    Dateiausschlüsse (eigentlich ganz einfach zu finden):


    Schutz > Virenschutz > Ausschlüsse

  • Das Benutzerhandbuch gibt es hier als PDF


    Dateiausschlüsse (eigentlich ganz einfach zu finden):


    Schutz > Virenschutz > Ausschlüsse


    Danke! Leider ist das alles ausgegraut. Ich kann nichts machen. Autopilot ist deaktiviert. Einige Settings fehlen total wie z.B. welche Laufwerke gescannt werden sollen.

  • Es ist ausgegraut, weil Du den Haken in der Checkbox nicht gesetzt, und damit die Funktion der Ausnahmen nicht aktiviert hast.


    Es wird alles gescannt, was nicht in die Ausnahmen aufgenommen wurde, oder die Ausnahmen mittels Checkbox wieder deaktiviert wurden. Wenn Du ganze Laufwerke nicht scannen möchtest, musst Du eben die gewünschten Laufwerke in die Ausnahmen aufnehmen.

  • Es ist ausgegraut, weil Du den Haken in der Checkbox nicht gesetzt, und damit die Funktion der Ausnahmen nicht aktiviert hast.


    Es wird alles gescannt, was nicht in die Ausnahmen aufgenommen wurde, oder die Ausnahmen mittels Checkbox wieder deaktiviert wurden. Wenn Du ganze Laufwerke nicht scannen möchtest, musst Du eben die gewünschten Laufwerke in die Ausnahmen aufnehmen.


    Habe es nochmal geprüft. Zumindes bei dnr Firewall-Settings kann ich den Haken nicht mal setzen. Auch das ist ausgegraut. Die Ausnahmeliste habe ich, danke!


    Eventuell als Zusatzinfo: Ich bin nicht als Admin unterwegs. Liegt es eventuell daran dass manche Optionen nicht zur Verfügung stehen? Das Service läuft ja sowieso als System. Sollte also keinen Unterschied machen. Werde eh ständig aufgefordert die Admin-Credentials einzugeben wenn ich ein Setting ändern will. Auch bei den Firewall-Settings.


    Bin da echt ratlos.

  • 100
    100
    bearbeitet September 2015

    Wenn eine Einstellung nicht ausgewählt/geändert werden kann, obwohl es normalerweise möglich ist, oder wenn Einstellungen nach einem Neustart wieder zurückgesetzt sind (das gab es schon), dann musst Du für diese Änderungen die Konfigurationsoberfläche als Administrator starten, also nicht über das Trayicon:


    Rechtsklick auf das Desktopicon (oder den Eintrag im Startmenü) und "Als Administrator ausführen" wählen.