Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

[FIXED] Widget wird beim Neustart nicht angezeigt

Optionen
Rsioux
bearbeitet Oktober 2016 in Bitdefender 2017 produkte


Guten Morgen,


mit dem Workaround, scheint es bei mirzwar besser, aber noch nicht richtig zu funktioniere. Ich habe jetzt 2 mal gehabt, dass BD immer noch nicht sofort gestartet ist.

Nachdem ich in der Aufgabenplanung "BD Agent Watchdog" / "BD Agent_AD...." nochmal gestartet habe, erschien auch sofort das Icon. Im Infofenster letzte Laufzeit stand dabei auch der Zeitpunkt der Windowsnutzung / Anmeldung davor.

Bei der Aufgabe "BD Agent _AD.... hatte ich auch schon eine Fehlernummer unter Ergebnis der letzten Ausführung. Das lässt sich bei mir aber nicht reproduzieren.


Was auf jedenfall stör ist, dass das Widget nicht eingeblendet wird. Bei mir muss ist es jedesmal wieder aktivieren. BD behält die Einstellungen nicht.


Habe BD IS 2017 inzwischen auch mal neu installiert. Gibt es dafür inzwischen einen Uninstaller wie für die 2016-Version? Habe auch ein weiteres Problem bei mir beim scannen von USB-Sticks gefunden. Jedes mal beim einstecken eines USB-Stick, meldet sich die Benutzerkontensteuerung und ich muss bestätigen, dass die Datei Evelation Helper (Herausgeber: Bitdefender SLR) ausgeführt werden darf.... (Ja, ich bin als Admin angemeldet). Weiss aber nicht ob das an der Neuinstallation liegt oder ob das auch vorher schon der Fall war (hatte da keinen USB-Stick angeschlossen)


Wenn gewünscht, kann ich dafür auch neuen Thread starten.


Gruß

Kommentare

  • Michael BD
    bearbeitet September 2016
    Optionen


    Hi,


    habe einen neuen Thread geöffnet.


    Das Problem mit dem Sicherheitswidget wurde schon an unseren Entwickler weitergeleitet.


    Das Problem mit Datei Elevation Helper wurde schon an unseren Entwickler weitergeleitet. ( Workaround: USB-Geräte scannen zu deaktivieren )

  • Rsioux
    Optionen


    Ergänzung zu meinem obigen Post.


    Die Aufgabe "BD Agent _AD ...." startet bei nicht automatisch nach Anmeldung. Damit das Icon in der Taskleist sofot auftaucht, muss ich es manuel in der Aufgabenplanung starten, ansonsten dauer es weiterhin ein paar Minuten bis das Icon auftaucht. Ich habe auch bislang nicht herausgefunden, woran es liegt. Ein löschen der Afgabe und erneutes Importieren hat auch nicht geholfen. Ich hoffe es kommt bald eine korrigierte Version.

  • hwi
    Optionen


    Habe wohl das gleiche Problem mit dem Widget. Lässt sich einschalten ist aber nach PC-Neustart wieder deaktiviert.


     

  • hwi
    Optionen


    Guten Morgen !


    Leider ist es nicht nur das Widget das nicht automatisch gestartet wird, sondern da ist noch mehr. Hier eine bessere Beschreibung was ich beobachte. Vielleicht hilft es ja...


    -System Win7-64, BT2017, Versuch1:upgrade von 2015 auf 2016, auto upgrade/install auf 2017, Versuch2: deinstall/installiert 2017


    -während dem PC Bootvorgang erscheint das "rote" BT-Icon in der Taskleiste unten rechts. Wenn man mit der Maus drüberfährt erscheint der Text "Dienste werden geladen",


    -andere Programme werden geladen . . . .


    -BT-Icon wechselt auf "grau", Text wenn man mit der Maus drüberfährt "Dienste antworten nicht. Rechner neu starten, bla bla...."


    -Registry Eintrag unter "Run": "C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\bdagent.exe"


    -Eintrag in der Aufgabenplanung: "Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864" in Warteschlange, Aktionen:Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864, 30min Takt (wird aus ausgeführt)


    -warum "Bitdefender Agent" ein eigener Ordner unter "Program Files" ist und nicht innerhalb des "Bitdefender2017" Ordners angelegt ist erschließt sich mir nicht, die Programme sind allerdings genau an den bezeichneten Stellen zu finden.


    -- Rechner neu gestartet und BT startet zusammen/zwischen den anderen Programmen, das Widget muß wieder eigens eingeschaltet werden. Beides ist natürlich nix, wobei der nicht startende BT (auch nicht nach Wartezeit wie im anderen Thread beschrieben) ein echtes Problem ist. Das würde ja einen Rechnerstart nur unter Aufsicht ermöglichen.


    Wäre schön wenn sich jemand meldet - und ja " Das Problem mit dem Sicherheitswidget wurde schon an unseren Entwickler weitergeleitet." habe ich natürlich gelesen.


     


    Gruß, hwi


     


  • Habe  Problem mit dem Widget. Lässt sich einschalten ist aber nach PC-Neustart wieder deaktiviert.

  • hwi
    Optionen


    Nach stundenlangen Versuchen bin ich immer noch nicht weiter außer das es nun noch schlimmer geworden ist. Selbst ein Neustart des Rechners nützt nicht mehr.


    Seltsamerweise scheint BT zu funktionieren, zumindest werden Dateien gescanned. Ob er das auch richtig macht kann ich nicht sagen! Auch ob der I-Net Schutz läuft weiß ich nicht.


    Habe BT2016 UND BT2017 uninstallTolls durchlaufen lassen und BT2017 neu installiert - keine Änderung. Habe (fast) alle anderen Programm die beim Systemstzart geladen werden abgeschaltet - keine Änderung.


    Habe mittlerweil ein Ticket (# 2016101919070003 ) abgesetzt.

  • hwi
    Optionen


    Und noch ein Update. Vielleicht hilft es ja auch anderen.


    - wenn der Rechner gestartet ist, das BT Icon also grau ist und man meldet sich am PC ab- und wieder an (Admin) dann lädt BT und das Icon ist rot mit entsprechender Funktionmeldung. Man kann dann auch das Widget einschalten. Dies ist allerdings nach Neustart wieder abgeschaltet. Das sind wohl zwei verschiedene Probleme.


    Mittlerweile hat sich der Service gemeldet, mal sehen...


    Gruß, hwi


     


  • Hallo, das Problem mit dem Sicherheits-Widget wurde behoben.


    1. Bitdefender öffnen

    2. Auf Jetzt aktualisieren klicken. Warten bis der Vorgang beendet wird

    3. Die Glocke klicken, die Registerkarte Kritisch wählen

    4. Das Ereignis mit dem Rechner jetzt neustarten wählen und auf Neustarten klicken um Bitdefender auf Build 21.0.21.967 zu aktualisieren.


     


  • kann ich bestätigen...bei mir funktioniert es nun

  • hwi
    Optionen


    ja - beide Probleme ( bdagent start und Widget) scheinen behoben zu sein...