[FIXED] Echtzeitschutz Startet Extrem Spät

098529812
bearbeitet Dezember 2016 in Bitdefender 2017 produkte


das Dektop Icon von BD IS 2017 dauert mehrere Minuten bis es da ist


 


WORKAROUND>


"Es wurde heute den 8 Dezember 2016 ein neues Update veröffentlicht, Build 21.0.22.1050 was dieses Problem behebt. Wenn man eine Neuinstallation mit einer frischen Installationsdatei von Central führt, sollte das Problem nicht mehr vorkommen. Die Aufgabe wird sich erstelle und somit wird der Echtzeitschutz innerhalb 1 Minute geladen"

Kommentare


  • Hi,


    mit Desktop Icon wird das Bitdefender-Symbol von der Taskleiste gemeint? Oder verschwindet das Desktop Icon vom Bildschirm und erscheint nach mehreren Minuten wieder?


  • Sorry,


    das Bitdefender-Symbol von der Taskleiste ist gemeint


  • Widget und Taskleisten Symbol kommen spät.


    Vorher sind aber im Taskmanager gestartet:


    Bitdefender Agent, Bitdefender ASMI Protected Service, Bitdefender Security Service.


    Sobald das Widget erscheint, wird der Bitdefender Update service ausgeführt.


    In der Aufgabenplanungsbibliothek ist der Bitdefender AgentTask aufgeführt.


    Ansonsten verlief die Installation von Antivirus Plus über das ControlCenter problemlos.



  • On 21.09.2016 at 8:18 PM, 098529812 said:



    Sorry,


    das Bitdefender-Symbol von der Taskleiste ist gemeint



     


     


    Bitte öffne die Aufgabenplanung und sehe ob zwei Bitdefender-Aufgaben aufgelistet sind. Am besten poste einen Screenshot davon


    Um die Aufgabenplanung zu öffnen:


    • Gebe beim Start taskschd.msc

    • Klicke auf Augabenplanungsbibliothek 

    • Überprüfe den Namen der beiden Bitdefender-Aufgaben


     


    /index.php?/profile/15867-maik2009/&do=hovercard" data-mentionid="15867" href="<___base_url___>/index.php?/profile/15867-maik2009/" rel="">@maik2009: Hast eben unter Bitdefender 2016 gepostet. Was für eine Bitdefender Version ist bei dir installiert?


  • Hallo,


    es gibt nur eine Aufgabe:


    Bitdefender Agent WatchDog

    bitdefender.JPG



  • 20 minutes ago, 098529812 said:



    Hallo,


    es gibt nur eine Aufgabe:


    Bitdefender Agent WatchDog


    bitdefender.JPG



    Hi, bitte erstelle eine Log-Datei.


    • Navigiere zu diesem Pfad: C:\Programme\Bitdefender\Bitdefender 2016

    • Öffnen diese Datei supporttool.exe

    • Befolge die Schritte um den Bericht zu erstellen

    • Lade die BDSP_PCName_Datum.zip Datei bei wetransfer.com hoch und teile mir das Download-Link per PM mit
  • 098529812
    bearbeitet September 2016


    in der Aufgabenplanung fehlt das Bitdefender AgentTask_AD394AE64E874073B10A89FEEC305A3C


    ist es verfügbar startet BD schneller


    Danke an den Support


    ich habe eine Neuinstallation durchgeführt, und es fehlt noch immer!


    der gleiche Fehler wie bei der 2016 Version


  • Selbe Problem bei mir. Taskleistensymbol / Widget erscheint erst sehr spät.


    Auch bei mir ist in der Aufgabenplanung nur der "Bitdefender Agent WatchDog....." vorhanden.


    Ich habe ebenfalls mal die Supportdatei erstellt. Der LInk ging per PM an Michael BD


    Mfg



  • On 23.9.2016 at 11:07 AM, Michael BD said:



     


     


    Bitte öffne die Aufgabenplanung und sehe ob zwei Bitdefender-Aufgaben aufgelistet sind. Am besten poste einen Screenshot davon


    Um die Aufgabenplanung zu öffnen:


    • Gebe beim Start taskschd.msc

    • Klicke auf Augabenplanungsbibliothek 

    • Überprüfe den Namen der beiden Bitdefender-Aufgaben


     


    /index.php?/profile/15867-maik2009/&do=hovercard" data-mentionid="15867" href="<___base_url___>/index.php?/profile/15867-maik2009/" rel="">@maik2009: Hast eben unter Bitdefender 2016 gepostet. Was für eine Bitdefender Version ist bei dir installiert?



    /index.php?/profile/202673-michael-bd/&do=hovercard" data-mentionid="202673" href="<___base_url___>/index.php?/profile/202673-michael-bd/" rel="">@Michael BD: Ich bin von Version 2016 nach 2017 gewechselt. 


    Antivirus 2017, Windows 10 pro x64


  • folgendes ist mir noch aufgefallen:


    Wenn ich nach dem Systemstart sofort einen USB Stick oder anderen externen Datenträger anschließe, wird dieser NICHT gescannt! Wird der Datenträger hingegen nach dem Erscheinen des Widgets verbunden, findet der Scan statt. 


    Vielleicht testet das mal jemand. Ich habe das nur per Zufall bemerkt.


  • Ich kann (muss) die hier gemeldeten Fehler voll bestätigen. Nicht nur, dass bekannt Fehler aus der Version 2016 nicht behoben wurden, es sind sogar neue dazu gekommen (siehe Security Widget). Das ist echt eine schwache Vorstellung.


     


    Bis denne


    Olli


  • Hallo,


    das Problem wurde an unseren Entwickler weitergeleitet. Ich habe den Workaround im ersten Post eingefügt.

    Sobald das Problem behoben wird, werde ich bekannt geben.

     


  • Auch bei mir bestand und besteht nach Kontakt und Hilfe durch Support das Startproblem weiterhin.  Support überspielte ein Upgrade auf Version 2017. Habe daraufhin wieder die Windows Firewall aktiviert. Den Automodus unter bd also ausgeschaltet. Mein Bericht an Support hierzu wird mit permanentem Schweigen quittiert.


    Schade.. Ich bezahle gerne für ein Produkt. Allerdings, wenn es Funktionen nicht wirksam auf den PC bringt ist es verspieltes Geld.


    Analysetool wurde ebenfalls durchlaufen lassen. An meinem Gerät sei alles in Ordnung, keine Fehleinstellungen erkennbar!


    Im Automodus hies das für mich PC hochfahren, Kaffe trinken gehen, oder mal wieder duschen und 10min später schauen ob ich mit dem PC arbeiten kann: Ratlosigkeit bei der Betreuung?????????????


    Gruß


    Uli


  • Habe dasselbe Problem mit dem späten Starten an meinem Win10 Laptop mit BitDefender 2016. Hier ist auch nur der "Bitdefender Agent WatchDog" vorhanden.


     


    Aber noch was anderes: Ich habe an meinem Win8.1 Desktop PC geprüft, ob die Aufgabe dort auch fehlt (BitDefender 2015 startet hier problemlos). Ich wurde dann aber von einer Fehlermeldung beim Öffnen des Aufgabenplaners überrascht. Der Task "BitDefender Update Product Data..." ist aber nicht mal gelistet. Zudem fehlt "BitDefender AgentTask" hier auch.

    bd_task.png


  • Hi,


    wie schon in dem ersten Post gesagt wurde, das Workaround gilt nur für Windows 10


     


    MfG

    Michael

  • rossario
    bearbeitet November 2016


    Hallo allerseits,


    das workaround funktioniert allerdings nur bei Benutzern mit vollen Rechten! Ich nutze hauptsächlich einen User mit Standard-Benutzerrechten und obwohl ich in der Aufgabenplanung eingestellt habe "mit höchsten Berechtigungen ausführen" kann ich die Aufgabe dort nicht starten. Fehlermeldung: Der angeforderte Vorgang erfordert höhere Rechte (0x800702E4). Unter dem User mit Administratorrechten läuft die Aufgabe. Wenn ich die Aufgabe unter dem Admin-User ausführen lasse wird die Aufgabe nicht gestartet wenn ich mich mit dem Standarduser anmelde. Wenn ich "unabhängig von der Benutzeranmeldung" anklicke wird die Aufgabe zwar gestartet, aber es passiert nichts beim Standardbenutzer. Und nun?

  • rossario
    bearbeitet November 2016


    Hier noch ein kleiner Nachtrag:


    Wenn ich die Aufgabe mit dem Benutzerkonto "SYSTEM" starte passiert auch nichts beim Benutzer. Die Aufgabe ist im Aufgabenplaner des Benutzers zu sehen, er hat also das Recht diese Aufgabe zu starten. Trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich als Benutzer die Aufgabe ausführen möchte (Der Benutzer hat nicht das Recht die Aufgabe auszuführen).


    Ich bin dann nochmal "zu Fuss" direkt auf die bdagent.exe gegangen. Dort kann ich sehen, dass der Benutzer die Rechte zum Lesen und Ausführen hat. Doppelt darauf geklickt und das Widget startet. Mmmmmmh.

  • fresh229
    fresh229 ✭✭
    bearbeitet November 2016


    Habe es folgendermaßen gelöst (möglicherweise können die DEVS den Registry Key direkt bei der Installation setzen lassen)


    Start -> Ausführen -> regedit öffnen (oder bei Windows 10 einfach Start und regedit suchen^^)


    Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    Eintrag Erstellen:


    Unbenannt.png


    Pfad mit den Anführungszeichen: "C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\bdagent.exe"


     


    Das wars, BDAgent (Sicherheitscenter) startet dann im Try sofort beim Anmelden :)

  • rossario
    bearbeitet November 2016


    Das klappt bei mir unter dem Standard-Benutzer ebenfalls nicht. Ich erhalte keine Anzeige im Tray und kein Widget. Habe mir jetzt eine Verknüfung auf den Desktop gelegt zur bdagent.exe und starte diese einfach vom Desktop als Administrator - und violá - Widget und Tray-Icon kommen sofort. Ich vermute, es liegt daran, dass die bdagent.exe immer nur als Administrator gestartet werden kann (die EXE-Datei zeigt das Admin-Icon innerhalb des Icons). Das geht aber nicht als Aufgabe.


  • Es wurde heute den 8 Dezember ein neues Update veröffentlicht, Build 21.0.22.1050 was dieses Problem behebt. Wenn man eine Neuinstallation mit einer frischen Installationsdatei von Central führt, sollte das Problem nicht mehr vorkommen. Die Aufgabe wird sich erstelle und somit wird der Echtzeitschutz innerhalb 1 Minute geladen