Bitdefender Central benutzerunfreundlich u. fehlerbehaftet

Nach Umstieg von BD 2015 auf 2016 konnte ich meine Notebooks u. meine PCs nicht über BD Central zuweisen. Lösungsvorschläge bzw. selbst das Eingreifen vom Support hat alles nichts gebracht, sodass ich entnervt aufgegeben habe und wieder zurück zu BD 2015 bin, weil dort "My Bitdefender" auf Anhieb funktioniert hat und alle unsere Rechner in der Familie angezeigt u. unterstützt werden. Ich habe 2 Lizenzen (BD Family Pack), welche ich über "Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses Upgrade" aktualisieren wollte. Ersten wird mir nur eine davon angezeigt, mit lediglich einem aktiven Gerät.

Der Upgradeversuch wird mit der Meldung "Mit diesem Schlüssel wurde bereits ein Abonnement angelgt" zurückgewiesen. Passiert übrigens mit beiden vorhandenen Lizenzschlüsseln. Soweit so gut ...

Unter "Meine Angebote" wurde mir heute ein preiswertes Angebot offeriert, meine Lizenz zu verlängern. Ja, das hab ich auch getan, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt einen weiteren  Lizenzschlüssel, den 3. hab. Ich hab ihn noch nicht aktiviert - eine nutzlose Lizenz, die neben meiner zur Zeit genutzten herläuft, reicht mir.

Ich habe mich an den Support gewandt und hoffe darauf, dass das endlich gefixt wird und zu meiner Zufriedenheit läuft.

Ich berichte hier dann wie es weiter gegangen ist ...

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit Bitdefender Central gemacht? Und evtl. brauchbare Lösungsvorschläge erhalten? Weil vielleicht bin ich ja nur unfähig das Produkt richtig zu aktualisieren bzw. zu installieren.

Kommentare

• Der Support hat sich umgehend bei mir gemeldet und wird Hilfestellung leisten. Rein von der Raktionszeit betrachtet, ist das top.

• Heute ist Donnerstag, das Team hat sich mit viel Mühe und unendlicher Geduld um mich gekümmert. Die meisten Rechner und Handys in meiner Familie sind jetzt in Central eingebunden, die restlichen werde ich nach u. nach einfügen. Die einzelnen Lizenzen wurden bis auf eine gebündelt - ich denke die fehlende wird auch noch eingebunden werden. War alles bissel viel auf einmal.

Also man kann nicht meckern - ich bezeichne so was als prompte u. kompetente Hilfestellung. Auch von hier aus meinen herzlichen Dank ans Supportteam.

Dennoch ganz unkritisch möchte ich nicht bleiben - Central ist meiner Meinung nach mit heißer Nadel gestrickt, es muss wirklich alles passen, damit es zu keinem Fehlverhalten kommt. Der User vorm Bildschirm selbst  hat da wenig Möglichkeiten zum Eingreifen, da der Prozess weitgehensd automatisiert ist.

• Nice ...:rolleyes::rolleyes:

I am also work this project .....