Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Neustart erforderlich

Optionen


Hallo,


Bitdefender meldet sich ständig (mehrmals pro Tag) mit dem Hinweis das ein Neustart notwendig ist. Es wird ein Button mit der Option "Erinnere mich später" angeboten. Wenn ich diesen anklicke, passiert i.d.R. nichts oder das Fenster wird (samt Windows Hinweiston) erneut angezeigt. Dies ist extrem nervig!


Ich möchte generell und niemals einen Neustart für einen Virenscanner durchführen. Mein PC wird regulär mehrmals pro Tag neu gestartet, ein Neustart für einen Virenscanner ist grundsätzlich keine Option!


Wie kann ich diese Benachrichtigung abschalten?


Bitdefender soll bitte den regulären Windowsstart nutzen. Bisher geht es sogar so weit, dass unmittelbar nach einem Neustart schon wieder der Hinweis von Bitdefender kommt. Das ist geradezu absurd.

Kommentare


  • Hallo,


    wenn man den Rechner herunterfährt und später wieder hochfährt, betrachtet Bitdefender dies nicht als einen Neustart. Nur wenn man den Rechner neustartet kommt Bitdefender dazu seine Dateien durch ersetzen zu aktualisieren


    Bei Bedarf kann man die Update-Einstellungen bearbeiten indem man vor der Installation gefragt wird:


    • Bitdefender öffnen

    • Das Zahnrad-Symbol anklicken

    • Den Reiter Update-Server wählen

    • Unter Update-Verarbeitungsregeln wählen Sie Vor dem Download / Installation nachfragen


    MfG

    Michael


     

  • SRX
    Optionen


    Hallo,


    vielen Dank erst einmal für den Hinweis. Bedeutet das aber nicht auch, das mein Virenscanner nicht mehr automatisch aktualisiert wird? Ich kenne von anderen Virenscannern einen rundum sorglos Service. Der Scanner aktualisiert sich im Hintergrund, ist immer aktuell und ein Neustart ist bestenfalls mal notwendig wenn eine neue Version des Programms heruntergeladen wurde.


    Ist dies bei Bitdefender auch möglich oder entspricht jede Aktualisierung (bei anderen Scannern: Aktualisierung der Virensignaturen) quasi einer neuen Programmversion und damit einem notwendigen Neustart?


     

  • Honsa
    Optionen


    Ich kann mich SRX nur anschließen. Nach dem Update von 2016 auf 2017 taucht das auch bei mir auf und nervt extrem. Das war in den vorherigen Versionen nicht der Fall. Wenn ich jetzt jedesmal nach einer Aktualisierung meinen PC neu starten muss, werde ich mich wohl nach Ablauf des "Abo" nach einer andere Sicherheitslösung umsehen müssen. Bitte ändert das wieder, da ich mit Bitdefender mehr als zufrieden bin.

  • SRX
    Optionen


    Ok,


    ich habe gestern die oben genannten Schritte umgesetzt und habe leider nach wie vor die absolut nervtötenden Hinweise für einen Neustart.


    Sorry Bitdefender, dies ist ein absolut inakzeptabler Zustand. Diese Einschränkung meiner Computernutzung war weder beim Kauf des Produktes angegeben noch ist sie im Vergleich mit allen anderen mir bekannten Virenscannern technisch vertretbar.


    Ich werde daher Euer Produkt wieder deinstallieren. Darüber hinaus möchte ich mein Geld für das Produkt zurück haben. Da ich dieses direkt über Eure Website gekauft habe, sollte das kein Problem sein. So drastische Maßnahmen sind leider notwendig, denn die Vielzahl an Hinweisen ist einfach unerträglich.


     

  • Michael BD
    bearbeitet November 2016
    Optionen


    Die Virensignaturen benötigen keinen Neustart, sondern nur die Produkt-Updates benötigen einen Systemneustart.


    /index.php?/profile/205926-honsa/&do=hovercard" data-mentionid="205926" href="<___base_url___>/index.php?/profile/205926-honsa/" rel="">@Honsa: Vermutlich ist es etwas beim Update von 2016 auf 2017 schief gelaufen und Bitdefender Agent ist noch von der alten Version und schlägt bei der Aktualisierung fehl. Um dieses Problem zu beheben, wird eine Neuinstallation empfohlen. Für die Entfernung aller Überreste kann man das Deinstallations-Tool einsetzen: www.bitdefender.de/site/view/uninstall_consumer_paid.html


    /index.php?/profile/205854-srx/&do=hovercard" data-mentionid="205854" href="<___base_url___>/index.php?/profile/205854-srx/" id="ips_uid_8824_7" rel="">@SRX Dein Problem möchten wir gerne untersuchen, denn bei dir war eine ältere Bitdefender nicht installiert. Ich habe dein Ticket in System gefunden, wenn du damit einverstanden bist, dann sende uns Support-Tool Log-Dateien . Wenn nicht, dann werden sich die Kollegen von der Fachabteilung um die Rückabwicklung des Verkaufs kümmern. Dennoch hoffen wir auf deine Zusammenarbeit!


     


     


     


     

  • Honsa
    Optionen


    Hallo Michael,


    vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich habe den Vorschlag umgesetzt und bisher nach der Neuinstallation keine nervigen Hinweise mehr erhalten.


    Hoffentlich bleibt das jetzt so. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Sollten die Hinweise widererwarten nochmal auftauchen, melde ich mich wieder.


    MfG


    Honsa

  • Honsa
    Optionen


    Leider taucht der Hinweisauf "Neustart nach einem Produktupdate" wieder auf obwohl der PC erst vor 5 Minuten angemacht wurde.


    Der "Erinnere mich später" Button hat erstmal keine Funktion. Der Hinweis lässt sich erst nach einigen Minuten verbergen und das geht gar nicht.


    Gibt es noch eine Lösungsmöglichkeit ?


    Gruß


    Honsa


     

    Hinweis.JPG

  • Michael BD
    bearbeitet November 2016
    Optionen


    Hi Honsa,


    es taucht wieder weil neue Updates veröffentlicht wurden. Man kann die Updates nicht überspringen, man muss nach jedem einen Neustart machen. Bei mir waren es zum Beispiel 2 Neustart hintereinander. Sollte bei dir mehr als 2 Neustarts brauchen, dann melde dich als Administrator ein um die Neustarts durchzuführen. Vermutlich als Normaler User werden die Update-Dateien nicht überschrieben und bleiben hängen

  • Honsa
    Optionen


    Vielen Dank für das schnelle Feedback. Das erklärt den Hinweis auf Neustart. Ist bisher auch nicht wieder vorgekommen.:D


  • Ich habe dieses "Problem" auch seit einigen Tagen. Andauernd poppt der Hinweis auf "Starten sie den Computer neu". Dann startet man neu und nach einigen Minuten poppt es wieder auf. Das war doch früher nicht so. Es nervt ungemein und kann doch nicht Sinn der Sache sein. Jeder "normale" Mensch, wie meine Mutter z.B. wird niemals den Rechner wegen solch einer Meldung neu starten. Die ist auch genervt von Updates generell und drückt immer auf später etc.


    Ich war so froh, dass es mit WIndows 10 einfach stille Updates gibt, die einfach gemacht werden und sie somit nichts davon mit kriegt.


    Jetzt fängt Bitdefender mit so einem Mist an, das kann doch nicht wahr sein...

  • SKYY
    Optionen


    Ich hab das gleiche Problem und ich finde es eine Frechheit, dass ich den Hinweis nicht wie sonst üblich auf später terminieren kann. Am meisten ärgere ich mich aber darüber, dass der Hinweis einfach aufpoppt und direkt die nächste Tasteneingabe als Click wertet und neustartet. Mir ist es nun schon 2 Mal passiert, dass ich mitten während der Arbeit am Tippen war und der PC plötzlich neu gestartet ist und ich dadurch nen Haufen Arbeit verloren habe, da man dies ja nicht mehr abbrechen kann und die letzte automatische Speicherung einige zeit zurück lag. Auch bin ich es gewöhnt Videos am PC mit der Leertaste zu pausieren und zu starten und es ist auch schon vorkommen, dass ich es kurz pausiert habe und nur mal schnell aus dem Zimmer war und ohne groß auf den Bildschirm zu achten wieder auf die Leertaste gedrückt hatte um den Film fortzusetzen und stattdessen war inzwischen das Popup das aktive Fenster und ich wurde mit einem Neustart belohnt. Nicht nur, dass ich deswegen alleine schon bestimmt 10 Mal die letzten Tage neugestartet habe und der Popup immer wieder kommt, diese Art von Pop Up ist einfach eine Frechheit. Ich möchte selber darüber bestimmen wann ich neustarte und keinesfalls von einem Programm gezwungen werden, erst recht nicht, wenn es sich die Neustarts durch nervige Popups erschleicht. Wenn das nicht mit dem nächsten Update ausgeschaltet wird, dann war ich die längste Zeit ihr Kunde und meine gesamte Familie, die ich ebenfalls mit euren Produkten ausgestattet hatte nehm ich direkt mit. Kaspersky hat schließlich auch gute Angebote. Ich frag mich wirklich wer sich solche bekloppten Update Features bei euch ausdenkt!


  • Auch ich habe dieses Problem, man kann zwar später anklicken dann ist das Fenster wieder weg aber kommt nach einigen Minuten wieder. Wenn man per Remote auf einem PC ist dann kann es passieren das man es weg klickt und dann nach ein paar Sekunden nochmal weg klicken muss bis es dann etwas länger aus bleibt.


    Dieses PopUp an und für sich ist die eine Seite, die andere ist wie eben beschreiben wenn man gerade was schreibt und das PopUp kommt der PC neu startet, das ist ein NO GO und führt zu Datenverlust !


    Wenn dieses nervige PopUp schon sein muss dann bitte mit der Option

    Erinnere mich in

    - 10 Minuten

    - 30 Minuten

    - 1 Stunde

    - 2 Stunden

    - 4 Stunden

    - geh mir nicht weiter auf den Keks ich mach das schon wenn ich bereit bin


    oder zumindest mit der letzten Option


     


    ABER auf keinen Fall den PC neu starten wenn man das nicht anklickt

  • Kunde
    Optionen


    Mich nervt das gleiche Problem. Besonders unerträglich ist, dass beim Blindtippen zufällig das Fenster aufploppt und einen Neustart auslöst, ohne dass man noch eine Chance hätte, Änderungen zu speichern.


    Ein Virenscanner sollte meine Arbeit schützen und nicht vernichten.


    Dass Bitdefender es nach mehr als vier Monaten immer noch nicht geschafft hat, diesen absurden Bug zu beheben, ist unbegreiflich.


  • Und immer noch nicht gefixed, sprich ich hatte wieder einen Neustart während des Tippens.


    Ist es so schwer das abzustellen ? Soll ich euch dabei helfen ? Mach ich sogar kostenlos