Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Update/upgrade auf 2018

Optionen


Ich habe gestern auf 2018 geupdated, nun habe ich folgendes Problem: Nach einige Zeit werden einige Programme von bitdefender blockiert. In der Meldungsübersicht schreibt das System zwar Anwendungszugriff erlaubt, aber ich bekomme mit Opera und anderen Programmen keinen Zugriff mehr. Andere Programme funktionieren weiter. Ich bin verzweifelt und konnte das Problem nur durch Deinstallation beheben. Zu erwähnen ist vielleicht noch das ich win 10 nutze und normalerweise als normaler Nutzer arbeite, den Admin-Account nutze ich sicherheitshalber selten. Hat auch bestimmt 10 min gedauert bis ich begriffen habe das bitdefender blockiert, weil es keine entsprechende Meldung gab. Immerhin blockierte bitdefender auch seinen eigenen Update-Vorgang. 

Kommentare

  • maik2009
    Optionen


    Bei mir ist das Upgrade ohne Probleme gelaufen.


    Die 2017er Version mit dem korrekten uninstall tool deinstalliert? Die neue Version aus Central heraus installiert?

  • frankfeierabend444
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen


    Naja mit dem Uninstall-Tool für 2017. Und es lief auch 2-3 Stunden ok und dann ging es los. Nachdem ich einen zweiten Ordner für den Erpresserschutz definiert habe etwa. 


     


    Naja vielleicht versuche ich es morgen nochmal neu. Aber ärgerlich....


  • Nö wieder das gleiche, passierte diesmal aber auch wieder nur bei starker Auslastung des Anschlusses. Nach der deinstallation funktioniert alles wieder.

  • /index.php?/topic/76653-cannot-connect-to-server/&do=embed">


    Das wars danke für die Hilfe... Ich Dummerchen dachte ja, bei solch wichtigen Bugs würde im Forum informiert werden, ist ja ein Produkt das man bezahlen muss. Was solls.

  • maik2009
    Optionen


    Naja, ohne weitere Infos zum System, sind Hilfestellungen auch nur bedingt möglich. Ich teile aber Deinen Frust manchmal hier. Die Reaktionszeit - wenn überhaupt reagiert wird - ist oft gelinde gesagt schlecht.


    Die 2018er (AntiVirus und Internet Sec) läuft bei mir recht rund. Da gab es andere Erfahrungen mit Vorgängerversionen, wo es anfangs ziemlich hing....


    Ein Bekannter von mir hat eine ziemliche schlechte DSL Anbindung. Mit viel Glück knapp unter 1MB/s. Wenn dort automatische Updates im Hintergrund gezogen werden, geht im System oft nichts mehr und der Browser meldet manchmal Fehler wie Server nicht erreichbar oder ähnliches. Das gilt sowohl für Bitdefender Updates als auch für Windows.


    SSL scannen ist oft auch ein Problem. Die Meinungen gehen da auseinander, ob es sinnvoll ist oder sogar Schaden anrichten kann. Ich habs ausgeschaltet...


     


  • Hi /index.php?/profile/15867-maik2009/&do=hovercard" data-mentionid="15867" href="<___base_url___>/index.php?/profile/15867-maik2009/" rel="">@maik2009,


    wenn die Funktion "SSL scannen" ausgeschaltet ist, werden auch andere Funktionen wie "Spam-Schutz", "Suchberater" oder "SafePay" nicht richtig funktionieren


  • Hallo Michael, "SSL scannen" abzuschalten, ist wirklich ne blöde Idee...keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe.


    Allerdings wäre vielleicht ein Programmhinweis auf die direkten Folgen bei dieser wichtigen Einstellungsänderung sinnvoll. Oder ich habe den übersehen...