Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

demnächst neuer Virenscanner

Optionen


Moin,


ich brauche ende des Jahres ein neuen Virenscanner. Ich habe jahrelang den von Kaspersky genutzt und war auch sehr zufrieden. Nur ist mir dann was passiert was ich einwenig von Kaspersky unmöglich fand.


Der Grund liegt das ich eine mehrplatzlizenz nutze da ich selber mehrer PC nutze und auch noch für Familie den Scanner mit nutze. Dieses Jahr war es passiert das ich eine Maschinen neuinstallieren musste da das Betriebsystem oder die Hardware gewechselt wurde. Und ich konnte nun aufeinmal kein Virenscanner aktivieren.


So musste ich mich bei Kaspersky melden ist ja nicht schlimm. Nur fühlte ich mich wie ein Raubkopierer was man alles von mir wollte und es dauerte mehrere Tage bis ich dann den Key wieder nutzen konnte.


Wie ist das bei Bitdefender, habe die auch einen Zähler das man nach x-male sich beim Hersteller melden muss. Ich kaufe die Lizenzen nicht direkt bei Hersteller, weil ich die bei einem offizielen Händler diese günstiger bekomme.


Vielen Dank für die Bemühung im voraus.


Gruß

Kommentare


  • Moin,


    hier gibt es die "Bitdefender Central". Dort werden alle Geräte einer Lizenz verwaltet. 


    Beispiel: Du hast eine 3er Lizenz und 3 Geräte werden geschützt. Willst Du nun ein anderes Gerät schützen, musst Du nur ein beliebiges "altes" aus der Liste entfernen und den dadurch freiwerden Platz durch das neue Gerät belegen. Das war es dann schon.


    Eine Meldung beim Hersteller ist mir nicht bekannt.


    Hoffe, es hilft! Gruß.



  • On 4.9.2017 at 6:42 AM, maik2009 said:



    Moin,


    hier gibt es die "Bitdefender Central". Dort werden alle Geräte einer Lizenz verwaltet. 


    Beispiel: Du hast eine 3er Lizenz und 3 Geräte werden geschützt. Willst Du nun ein anderes Gerät schützen, musst Du nur ein beliebiges "altes" aus der Liste entfernen und den dadurch freiwerden Platz durch das neue Gerät belegen. Das war es dann schon.


    Eine Meldung beim Hersteller ist mir nicht bekannt.


    Hoffe, es hilft! Gruß.



    Danke für die Info.

  • Ted
    Optionen


    Wenn du noch keine kurze Antwort gefunden hast.


    Die Neuinstallation läuft bei BD unproblematisch ab.


    Ich habe auch eine Mehrplatzlizenz und musste einen Rechner ersetzen. In BD Central werden die angemeldeten Rechner verwaltet. Hier den zu ersetzenden Rechner abmelden. Die Neuinstallation kann man dann einfach gestalten, indem in deinem Konto der Download einer Installations-Exe angeboten wird. Evtl. muss nach der Installation noch die Konto-Mail (Zugangsname) und das Passwort angegeben werden.


    Das war es bei mir.