Systemanforderungen nicht erfüllt? 2


Hallo,  bei der Erstinstallation von Antivirus 2018 Plus erhalte ich die Meldung, dass die CPU nicht ausreichen würde (Intel® Core™2 Duo Prozessor SU7300, 4GB Ram) und es zu Systemverlangsamung und Programmfehlfunktionen kommen (Win10Home). Sind die Systemanforderungen tatsächlich so und was kann das bedeuten? Kann ich trotzdem installieren?


https://ark.intel.com/de/products/42791/Intel-Core2-Duo-Processor-SU7300-3M-Cache-1_30-GHz-800-MHz-FSB der link zu meiner CPU


Leider waren die Systemvoraussetzungen vor Kauf so nicht bekannt.


Vielen Dank für die Info.

Kommentare


  • Ich nutze Bitdefender Total Security 2018 auf einem Windows 10 Home-Rechner, der lediglich mit 2 MB RAM ausgestattet ist. Folglich sollte Antivirus Plus auf deinem 4 GB-Rechner ohne Probleme installierbar sein.

  • Arragon
    bearbeitet November 2017


    Es geht evtl dabei eher um die CPU Auslastung als vielmehr um den Arbeitsspeicher und evtl dauern Processe zur Virenerkennung bei bestimmten Programmen wie der Dateidownload Check ausgelöst mittels Firefox Browser zu lange, die zu möglichen Abbrüchen des Downloads führen könnten. Ich weiß es nicht. Es wäre gut zu wissen, was für eine CPU Du, /index.php?/profile/211776-buddel/&do=hovercard" data-mentionid="211776" href="<___base_url___>/index.php?/profile/211776-buddel/" rel="">@Buddelhast ?!


    Hat jemand Erfahrung damit?


     


    Es ist halt schade, dass die Systemvoraussetzungen bei Kauf mir nicht deutlicher gemacht wurden. Da ich den Kauf als Softwaredownload habe, wird der Widerruf schwierig bis unmöglich, da der Freischaltcode bei Kauf erworben bereits zum Download benötigt wird, noch bevor etwas installiert wird. Das zeigt mal wieder Softwaredownload ist Scheiße gegenüber DVD Kauf und Vollverpackung und Aktivierung erst nach dem Installationsversuch.


  • Die CPU-Auslastung ist hier im normalen Bereich. Einzelheiten zu meinem betagten Rechner kannst du dem beigefügten Bildchen entnehmen. Für mich klingt es so, dass du dir gleich eine Lizenz gekauft hast, ohne dass du das Programm vorher getestet hast. Wieso? Ich bin übrigens auch noch am Überlegen, ob ich bei BitDefender bleibe. Momentan läuft hier eine Testversion. Kurz vor Ablauf werde ich dann entscheiden, ob ich bei BitDefender bleibe oder nicht.


    Mit den 2018er Versionen gibt es wohl noch zahlreiche Probleme, die ich hier glücklicherweise nicht habe. Eine Lösung deines Problems ist wohl nur mit dem Support möglich (der sich hier im Forum leider nur selten blicken lässt).

    CPU.png

  • Arragon
    bearbeitet November 2017


    Hi, Buddel,


    wie das immer so ist, es war ein gutes Angebot und die Bewertungen sind gut bisher.. bei anderen Antiviren ist 1000mhz angegeben, daher hab ich zunächst hier nicht geschaut. Ich probiers einfach und schau ob es geht. Ist es einfach zu deinstallieren? Werde erst mal nen Systemrecovery Punkt machen, bevor ich es installiere.


    Wenn es nicht geht, muß ich die 15€ als Lehrgeld abschreiben :(


    Deine CPU hat 1800 mhz und minimum systemrequirement ist 1500 mhz, ich habe aber nur 1300mhz ohne turboboost. Ist halt ein kleiner Acer Laptop.


  • Ob die Deinstallation einfach ist, kann ich nicht sagen, da ich auch "Bitdefender-Neuling" bin. Ich würde an deiner Stelle aber noch einmal versuchen, direkt mit dem Support-Team von Bitdefender Kontakt aufzunehmen. Sollte auch das nichts bringen, was ich nicht hoffe, kannst du das Programm immer noch deinstallieren.


  • Hi,


    die Systemvorausetzungen für Bitdefender sind auf diese Webseite verfügbar:


    Diese gelten auch für Bitdefender 2018. Wenn die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden, dann wird es zu System-Verlangsamung kommen, die sogenannten Slowdowns.