Antispam bei Outlook nicht aktiviert


Beim Start von Outlook wird Antispam nicht aktiviert, da Outlook ein COM-Add-In-Problem erkannt hat.  Wie kann man das lösen? 

Kommentare


  • Hallo, ich musste soeben feststellen, dass ich das gleiche Problem habe. Es kommt aber keine Fehlermeldung, Outlook 2016 startet normal. Spam wird nur von Outlook erkannt, der ganze Bitdefender Antispam ist inakiv.


    Habe Office mit einer Reparatur (Online, tiefe Reparatur) neu installiert bekommen. Alle Officeprogramme funktionieren normal, ohne Fehler. SSL Scan ist eingeschaltet. Ich benutze IMAP-Konten, ob das einen Einfluss hat?


    Würde gerne von Bitdefender IS Device 2018 die Spammeldungen machen lassen, was ist zu tun, damit das wieder funktioniert?


    Besten Dank für jegliche Hilfe.


     


  • Habe das gleiche Problem bei Outlook. Grund scheint zu sein das Bitdefender bis 8 Minuten braucht bis die Dienste gestartet sind. Teilweise wird das Icon in der Taskleiste sogar grau.


    Ruft man danach Outlook erneut auf ist alles ok.


    Warum brauchen Bitdefender (2018) Dienste  so lange. Das Problem besteht von Anfang an

  • WolfgangE
    WolfgangE ✭✭
    bearbeitet Januar 2018


    Hallo Michael BD.


    Das ist längst geschehen ohne das sich etwas ändert. Bitdefender startet weiterhin die Dienste sehr spät, bis zu 10 Min. nach Systemstart. Das ist doch nicht normal. Habe Bitdefender neu iinstalliert, ebenso MS Office 2010 ohne das sich etwas ändert (BS W1064).


     


  • Hallo Bitdefender-Support.


    Keine Antwort?? Ist das Problem zu klein oder werden deutschsprachige Anfragen nicht beantwortet? Das wäre bei dem nicht kleinen deutschprachigen Raum nicht shr klug.


  • Hi,


    Damit Bitdefender schnell startet , erstelle eine Verknüpfung der EXE-Datei "bdagent.exe" im Startup-Ordner.

  • WolfgangE
    WolfgangE ✭✭
    bearbeitet Februar 2018


    Hallo Michael BD


    Habe den BDAgenten im Autostart eingestellt mit folgendem Ergebnis:

    Bdagent ist nach 6 Min. gestartet, die Dienste brauchten weitere 6 Min.

    Also keine Änderung, denn solange die Dienste nicht gestartet sind hat weder Outlook noch Firefox den notwendigen Schutz von Bitdefender. Ein nicht tragbarer Zustand.

    Fazit: Das Problem ist ungelöst.


  • Hallo Michael BD


    Dauern hier die Antworten immer so lange?? Nennt ihr das support?


    Ihr lebt von uns Kunden, also behandelt uns entsprechend!!


  • Es reicht Michael BD!!


    Das Problem nervt gewaltig aber das scheint Bitdefender nicht zu interessieren. Ich werde mein Abo wohl auslaufen lassen und einen anderen Anbieter suchen.


    Die Auftragsverwaltung klappt übrigens auch nicht.


  • Wie lange soll das Problem noch bestehen?? Heute brauchten die Dienste mal eben 13 Minuten zum Start!!