Bitdefender Dienste reagieren nicht


Servus,


Bidefender wollte einen Neustart haben da es sich verabschiedet hat.


Nach dem Neustart (mehrere Neustarts) erscheint nur noch

"Bitdefender Dienste reagieren nicht"


und das man sich an den Support wenden soll.


 


Irgendwann kommt dann so etwas wie ein CrashReport, einen davon habe ich abgeschickt mit dem Kommentar:

"Forum Account: Mindleader"


Win10 - 64 Bit


BTS Version 2018: Build 22.0.18.224


 


Bevor ich jetzt die "Hausfrauen-Lösung" versuche und BTS deinstalliere und danach wieder neu installiere mit dem Nachteil das sämtliche Einstellungen weg sind und man diese dann wieder mühselig in ihren Verstecken suchen muss wollte ich erst einmal hier fragen ob es eine Lösung gibt


 


-----------------------------------------------------------------------------


LÖSUNG: https://www.bitdefender.de/support/-2108.html


----------------------------------------------------------------------------

Kommentare

  • Mindleader
    bearbeitet Februar 2018


    Sauber jetzt hat es den 2. PC erlegt (das ist mein Netzwerk PC wo SmartHome drauf läuft) auch ein Win10 - 64 Bit

    Die Nachricht ist von Zabbix


    State of service "VSSERV" (Bitdefender Virus Shield) (Intel-NUC:service.info[VSSERV,state]): Stopped (6)
  • Silverfalcon
    bearbeitet Februar 2018


    Ich habe das selbe Problem: Auf die Minute genau sind mehrere Systeme betroffen, außerdem kam bei bitdefender.de kurzeitig eine Fehlermeldung (Seite nicht erreichbar).

    Ich gehe mal davon aus das Bitdefender Server down sind.

  • Grundsicherung
    bearbeitet Februar 2018


    Bei mir genauso. Vermutlich gab´s ein Programm-Update, das nicht ganz ok zu sein scheint.


    Beim Senden des Reports kam eine Fehlermeldung über fehlende Konnektivität. Sollte also keine Verbindung möglich sein, wird´s schwierig mit dem Update fehlerbereinigter Programmdateien.


    Na, mal schauen. (Irgendwie fast lustig am Safer Internet Day?!)


    5a79db9aaa6e9_bitdefenderfehler2.jpg.debebc7e8ec29e3a35a61cd7ebb74c5e.jpg5a79daf7cc2fb_bitdefenderfehler.jpg.e57127db30b4e93da50b6c8d3e7826a3.jpg

  • Chrisicrazy
    bearbeitet Februar 2018


    Hey, 


    hab gerade das komplett gleiche ProblemBit2.PNG.a80e274f7678ade56007e21b218cc94c.PNGBit1.PNG.2e85dc4209bfa961d67dd1a6220b0518.PNG


  • Hallo ,


    hab das gleiche Problem .. in Kroatien,,

  • Sigur_Hallmark
    bearbeitet Februar 2018


    Ich schließe mich an. Außerdem ist der Support telefonisch nicht erreichbar und die Bitdefender-Internetseiten sind träge. Scheint etwas GRÖSSERES zu sein. :(


  • Hab das gleich Problem und bin in der Hotline durchgekommen. Die Dame meinte das Problem ist bekannt aber die Rechner seien trotzdem geschützt.


    Sie wollte mir ne mail schreiben doch bevor ich meine Adresse durchgeben konnte ist die Leitung abgebrochen....


  • Mich hat es auch erwischt. Da hat aber Bitdefender mal ein richtiges Problem und wir damit auch. Traue mich gar nicht im Netz zu surfen. Ich habe erstmal den Windows Defender eingeschaltet. Falls jemand eine Lösung weiß, der möge das hier bitte posten.


    Wie gesagt, mehrere Neustarts brachten bei mir auch nichts. Die Supportseite ist auch nicht richtig erreichbar. Bitdefendersymbol ist grau in der Desktopleiste.


  • Ich ahne schlimmes wenn man sämtliche Bitdefender PCs so einfach schutzlos machen kann


  • Live chat ist  offline..  Glaube auch das es ein Groesseres Problem ist..


    Nach dem letzten( oder vorletzten) update fingen die Probleme an,  z.B. Virus protection is off, Firewall off  etc., 


  • Habe das gleiche auf Win 10 64 Bit auf dem anderen Pc win 10 32 bit läuft das Tool macht aber kein Update.


     


  • Sicher nur Zufall, aber ich habe auch gerade Probleme bezüglich Dateifreigaben und Zugriffe (Win10). Trotz der Eingabe meines Admin-Passwortes löscht er bestimmt Dateien nicht. Sehr merkwürdig. (Die Paranoia beginnt! ;))

  • Easy1310
    bearbeitet Februar 2018


    Tippe mal drauf das es was mit dem Windows Update zu tun hat was eben war. Der Windows Defender lässt sie auch nicht starten. 


  • Ich habe kein Win Update eben gemacht und zumindest der Netzwerk PC hatte auch keinen Neustart

  • Jules
    Jules
    bearbeitet Februar 2018


    Hier sind alle Geräte betroffen ausser einem.


    Im Englischem Forum meinten sie es hat etwas mit dem vpn Update zutun.

  • UserXYZ
    bearbeitet Februar 2018


    Ebenso hier! Da die Internetseite von Bitdefender zeitgleich kaum erreichbar war und fast nur 504 Gateway Timeout kam gibt es wohl ein Problem seitens Bitdefender.


    Lösen konnte ich das Problem durch Neuinstallation, da Neustarts wie hier viele schrieben eben nichts bringt.


    Es ist einfach nur ärgerlich, dass man dann wieder eine halbe Ewigkeit (Herunterladen, Installation, etc.) komplett ohne Schutz dasteht, nur weil dieses so hochgelobte Bitdefender mal eben so stehen bleibt. Support ist übrigens NULL erreichbar und das die letzten zwei Stunden. Einmal war sogar eine Dame am Telefon aber mein "Guten Tag" hat sie dann wohl zu sehr verschreckt. In der Warteschleife war ich mehrmals auf Position 1 für mehr als 20 Minuten jedesmal. Oder man wird einfach weggedrückt oder aber mein Telefonprovider meldet, dass die Telefonnummer gar nicht vergeben ist. Wirklich Katastrophe.


    Zusätzlich finde ich es komisch, da von Windows die Meldung kam, wo ich aufgefordert wurde entweder Bitdefender-Firewall oder Windowsdefender einzuschalten.


    Ich hatte auf Bitdefender-Firewall geklickt, da ich mich wunderte, wieso die nicht läuft und danach ging das mit den Diensten los. Jetzt nach der Neuinstallation kam diese Meldung erneut aber ich klicke nicht nochmal darauf und hoffe, dass auch die Firewall von Bitdefender WIRKLICH läuft.


  • Habe die Reparatur vom Bitdefender durch geführt und alles läuft wieder normal.


     


  • wie geht das ?


  • Bei Programme auf Deinstallation und dann hat man die Wahl ob ganz deinstallieren oder neu installieren. Letzteres ist das Repair.



  • 8 minutes ago, UserXYZ said:



    Bei Programme auf Deinstallation und dann hat man die Wahl ob ganz deinstallieren oder neu installieren. Letzteres ist das Repair.



    Ja danke das ist genau die Hausfrauenmethode die ich nicht wollte, sämtliche Einstellungen sind so weg :/

    Naja nicht alle, die Central Login Daten sind erhalten geblieben


  • wieso Hausfrauenmethode? Das ist das mögliche Prozedere um die Anwendungen von Bitdefender zu "reparieren". Meine Einstellungen sind jedenfalls nicht weg und wenn ich mir überlege, wie eine Reperatur bei anderen Programmen zum Albtraum wird, ging das hier sogar super. Leider eben so lange ohne Schutz und absolut nicht wünschenswert bei einem Programm dieser Art.


  • Äh, ich habe aus Spass mal den Bitdefender Virus Shield Dienst (vsserv.exe) manuell gestartet und ... Bitdefender ist wieder rot und meint, ich sei geschützt!?

  • UserXYZ
    bearbeitet Februar 2018


    Das ging bei mir nicht, da kam nur etwas von schwerwiegendem Fehler und jeglicher Bitdefenderdienst war nicht mehr handhabbar.


    Da das jetzt bei dir klappt, kann es sein dass das an einem Verbindungsaufbau zu einem Bitdefender-Server liegt, die vor Stunden ja schwer am Arbeiten waren? Solche Server müssen quasi immer laufen und wenn Dienste sich nicht authentifizieren verweigern sie die Arbeit.



  • 33 minutes ago, Grundsicherung said:



    Äh, ich habe aus Spass mal den Bitdefender Virus Shield Dienst (vsserv.exe) manuell gestartet und ... Bitdefender ist wieder rot und meint, ich sei geschützt!?



    Das hat bei mir auch funktioniert, danke. Aber die Server sind wohl immer noch nicht voll bereit, denn das Update ging noch nicht.


     


  • Nach einem Neustart des Rechners läuft jetzt wieder alles so, wie es soll. Hoffentlich bleibt dies eine einmalige Sache.


  • So die Neuinstallation / Repair will jetzt wieder einen Neustart:


    "Um alle nötigen Dateien zu ersetzen, muss das Update einen Systemneustart durchführen."


    Ob ich es wagen soll ? ^^


     


    Der Netzwerk PC läuft nach einem Restart jetzt auch wieder ohne Neuinstall

     


  • Hab eben auch mal die vsserv.exe manuell gestartet und Bitdefender ist wieder rot und läuft. Anwendungen vom Programm kann ich auch wieder nutzen. Der Defender von Win sagt auch das alles in Ordnung wäre. Mh mal abwarten was noch passiert. 


    ps: Danke für den Tip Grundsicherung.


  • Bei mir Update er heute wieder nicht, obwohl der Dienst läuft?!

  • WolfgangE
    WolfgangE ✭✭
    bearbeitet Juli 2018


    Ich bin ja in grosser Gesellschaft. Auch bei mir verzögern die Dienste gewaltig (siehe auch "Themen Outlook und Systemstart"). Auf Hilfe von Bitdefender warte ich vergeblich. Es wir einfach nicht geantwortet oder so Lustlos wie Michael BD


  • Nun habe ich schon mehrere Jahre in Folge auf Bitdefender gesetzt und wurde nicht enttäuscht von der Leistungsfähigkeit. Noch nie Problem mit Viren, Trojanern oder ähnlichem gehabt. Auch die zusätzlichen Features dieses Paketes überzeugen mich. Die Leistung meines nun mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Laptop hat keine merkbaren Einbußen davon getragen und das ist ja für mich immer das Wichtigste mit.