Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

virtuelle Maschinen mit VMware oder Virtualbox

Optionen


Reicht es aus, wenn man auf dem Host die AV Software fährt oder muss man in jeder virtuellen Maschine ebenfalls eine AV Software betreiben?


Ich habe auf dem Host BDAV 2018 unter win 10 pro laufen. Unter VMware läuft ebenfalls ein win 10 zu Testzwecken als Gast. Beim Aufruf einer Website im Gast schlug dann die AV Software im Host an...

Kommentare


  • Hi,


    die HTTP-Webseiten werden blockiert, dennoch HTTPS-Webseiten werden nicht gescannt weil das Bitdefender-Zertifikat in VM nicht vorhanden ist. Installiere Bitdefender auch in VM, es wird keine extra Lizenz verbrauchen da es sich dabei um den gleichen PC handelt. Allerdings, wird es nicht in Central als zusätzliches Gerät erscheinen.

  • Hallo Michael,

    auf meinen Systemen ist immer alles anders.

    Ich habe auf 2 PCs folgendes installiert:

    Win 10 pro (Host)

    Bitdefender AV 2018

    VMware Workstation 14 Player

    Als VM fahre ich ein win 10 pro System (Guest)


    Wenn ich nun Central besuche und die Devices prüfe, so erscheint dort nur der Host, der gerade online ist. Mit Vendor: VMware, INC.


    Die VM jedoch (wo Du ja geschrieben hast, die taucht nicht auf) steht da fest als Device drin (und verbraucht eine Lizenz). Ebenfalls Vendor: VMware, INC.


    Was läuft da schief?