Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Firewall

Optionen


Hallo


Habe da ein kleines Problem das ich seit neusten auf meine WD NAS Geräte nicht mehr zugreifen kann.


Gehe ich also auf mein Bitdefender öffne den Vierenschutz und gehe links auf das "B" .


Dann auf rechts unter Funktionen anzeigen, dann auf Firewall - Anwendungszugriff dort den Schalter auf "AUS" .


Dann kann ich unter Netzwerkumgebung alle Netzwerkgeräte wieder sehen und drauf zugreifen.


Steht der Schalter wieder auf "EIN", dann geht wieder nix mehr. In den Einstellungen habe ich nix gefunden damit ich das ändern kann.


Selbst eine neue Installation von Bitdedefender behebt dieses Problem nicht und ich muss sagen das ich das auf vielen der Geräte genauso verhält. Also ist es nicht nur auf einem PC so.


Was kann ich da denn noch machen?


Danke


 

Kommentare

  • DEtrees95
    DEtrees95
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen

    Hallo Naichbindochhier,


    wenn du auf "b"


    Bei Firewall auf das Zahnrad drückst


    Dann auf Einstellungen und das 2 von unten auf "Tarnkappe> Tarneinstellungen bearbeiten" drückst


    Ist dort deine Verbindung auf aus?


    Ist bei Netzwerkadapter deine Verbindung auf Heim/Büro ?


    Mit freundlichen Grüßen,

    DEtrees95


     

  • DEtrees95
    Optionen


    Just now, DEtrees95 said:




    Hallo Naichbindochhier,


    wenn du auf "b"


    Bei Firewall auf das Zahnrad drückst


    Dann auf Einstellungen und das 2 von unten auf "Tarnkappe> Tarneinstellungen bearbeiten" drückst


    Ist dort deine Verbindung auf aus?


    Ist bei Netzwerkadapter deine Verbindung auf Heim/Büro


    Mit freundlichen Grüßen,

    DEtrees95


     



     


  • Auch ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich nicht mehr auf Netzwerkfreigaben/Laufwerke anderer PCs zugriefen kann, wenn diese in einem anderen Heimnetz sind.


    Habe eine Fritzbox und NetgearRouter für WLAN. Das sind zwei Heimnetze mit 192.168.xx und yy Adressen. Bisher konnte ich alle PCs sehen. Jetzt nicht mehr (außer ich deaktiviere die Fw)


    Das Problem hatte ich schon 2015. Da lag es auch am Netzadaptertyp. Es ging nur mit "Vertrauenswürdiges Netzwerk". Das gibt es aber jetzt nicht mehr, nur noch "Heim/Büro". Habe alles probiert, Tarnkappe ist aus, auch Windows Defender Firewall geprüft, Regeln gecheckt, nirgends kann ich den Zugriff über zwei Netzwerke freischalten.


    Noch eine Idee, ein Windowsdienst aktivieren oder oder? Trat vermutlich seit einem Windowsupdate auf, jetzt habe ich WIN 10 Version 1803.


  • Mittlerweile kann ich wieder auf die Netzfreigaben zugreifen, musste den Router umkonfigurieren.


    Kann aber weiterhin meinen PC nicht über IPv4 anpingen! Nur ein ping mit iPv6 geht, auf die "Temporäre IPv6 Adresse".


    Deaktiviere ich die BD-Firewall geht der Ping. Tarnkappe ist aus. Habe LAN und WLAN, beide sind nicht anpingbar.


    Hat keiner sonst Probleme. Habe schon BD komplett deinstalliert neu installiert, Netzwerk gelöscht, hilft nichts.