Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Antivir Plus 2018 stört massiv Audio und Video

Optionen


Hallo miteinander,


als langjähriger Avast-Nutzer (bisher nur Freeware-Version) wollte ich meinen Virenschutz aufbessern und zum Testsieger Bitdefender wechseln. Die Tests im Internet hatten mich überzeugt. Und ich war jetzt auch bereit, dafür etwas Geld auszugeben.

Also habe ich mir zunächst die Testversion von Bitdefender Antivir Plus 2018 (ich habe kein Smartphone, daher reicht mir diese Version) installiert, um etwas Erfahrungen damit zu sammeln.


In der darauffolgenden Woche hatte ich jede Menge Probleme gehabt, die ich bisher gar nicht gekannt hatte - und erst mal gar nicht daran gedacht, dass der Verursacher Bitdefender sein könnte.

Ich konnte bis heute kein einziges Video mehr störungsfrei ansehen. Andauernd hat der Ton gestockt. Ein Video, im Browser angeschaut, wurde sogar komplett andauernd unterbrochen.

Der Ton von Anwendungen oder Spielen wurde ebenfalls andauernd unterbrochen, regelrecht zerhackt.

Und je mehr Programme, je mehr Seiten im Browser ich gleichzeitig geöffnet hatte, desto schlimmer wurde das Problem.


Der Rechner hat sich irgendwie verhalten, als hätte er sehr viel weniger Leistung, als er tatsächlich hat.


Auch der Browserstart (Firefox mit einigen offenen Seiten) hat die CPU erheblich mehr belastet als sonst. In dem Moment war der Rechner kaum mehr zu benutzen.

Verzweifelt hab ich nach dem Grund gesucht und letztlich auch das ganze Internet nach diesem Problem in Verbindung mit Bitdefender abgesucht (wegen der Zeitgleichheit), ohne Erfolg.


Heute abend habe ich dann Bitdefender einfach mal versuchsweise gegen mein gewohntes Avast ausgetauscht.

Und sofort nach der Deinstallation von Bitdefender Antivir Plus 2018 waren die beschriebenen Probleme verschwunden.


Wie kann das sein?

ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein etabliertes leistungsfähiges Programm solche Probleme verursachen soll.


Eigentlich hatte ich beim Installieren ein sehr gutes Gefühl gehabt.

Ich würde sehr gerne eine bessere Virenerkennungsrate, wie sie Bitdefender bietet nutzen, aber natürlich nicht zu diesem Preis.


Hat jemand eine Idee, wie es zu meinem Problem kommen konnte?


Gruß

Sunrise08


 

Kommentare

  • Sunrise08
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen


    Ich muss heute meinen Eingangspost faiererweise etwas korrigieren. Wie ich heute gemerkt habe, sind diese Ton-Aussetzer seit der Deinstallation von Bitdefender Antivir Plus 2018 Testversion zwar tatsächlich erheblich zurückgegangen, kurze Aussetzer gibt es allerdings nach wie vor ab und zu. Das Problem kann ich daher nicht Bitdefender allein anlasten (außer - Bitdefender hätte nach der Installation irgendetwas zerstört, die Zeitgleichheit zum Problem ist doch auffällig). Aber dennoch werde ich es nicht mehr installieren, da mein Rechner ohne doch deutlich besser funktioniert.


    Kommt noch irgendeine Antwort zu meinem Problem? Besonders stark frequentiert scheint dieses Forum wohl leider nicht zu sein.


    Gruß


    Sunrise08

  • WolfgangE
    WolfgangE ✭✭
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen


    Hallo Sunrise08


     


    Ja, es ist leider so, hier bekommt ganz selten und wenn dann mit riesiger Verzögerung auf eine Antwort. >Ich warte seit 12.17 auf eine Antwort. Offensichtlich sind Kunden (ich bin zahlender Kunde) für Bitdefender Mitarbeiter nur lästig wie >Fliegen.

  • DEtrees95
    Optionen


    Hallo /index.php?/profile/213985-sunrise08/&do=hovercard" data-mentionid="213985" href="<___base_url___>/index.php?/profile/213985-sunrise08/" rel="">@Sunrise08,



    Hattest du es mal mit eine saubere entfernung probiert "Sprich normal deinstallieren? und danach noch mit dem tool     https://www.bitdefender.de/uninstall/   deinstallieren danach reboot und dann eine neuinstallation? "



    ich kann dir leider nicht sagen wieso, aber bei mir auf dem system läuft Internet Security auch performance mässig besser. ABER in kürze wird die 2019ner Edition erscheinen, würde mich interessieren ob du dann die probleme immer noch hast?



    du berichtest das dein system instabil läuft hättest du zu testzwecken mal ein "https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system"    durchlaufen lassen?



    ich hoffe ich könnte die irgendwie helfen!



    Mit freundlichen Grüßen,

    DEtrees95