Prozesse starten verzögert nach Kaltstart


Hallo,


ich nutze jetzt seit mehr als zwei Wochen Bitdefender Total Security 2019. Seitdem starten nach einem Kaltstart sämtliche Prozesse jeweils mit einigen Sekunden Verzögerung. Auch nach einer Stunde starten sämtliche Prozesse weiterhin verzögert. Erst nach einem Neustart von Windows starten alle Prozesse wie gewohnt. Wobei das Herunterfahren während des Neustart ebenfalls wesentlich länger Dauert als gewöhnlich.


Gruß TheCaleb

Kommentare


  • Hi,


    die Prozesse hast du mit "Task Mananger" beobachtet? Die Prozesse werden von dem Hauptprozess "virus shield" gestartet und wenn dieser verzögert startet dann werden auch die abhängigen Prozesse verzögert starten. Prüfe ob die von der Liste der Autostartprogramme, ein paar davon streichen kannst damit mehr Leistung für den Bitdefender übrig bleibt


  • Hallo,



    ich meine nicht speziell die Prozesse von Bitdefender, sondern sämtliche Prozesse. Z.B. wenn ich den Explorer öffnen möchte dauert es lange oder wenn ich Firefox öffne oder wenn ich einen neuen Tab im Firefox öffne (dabei wir in den neuen Versionen ein neuer Prozess gestartet) oder wenn im Bitdefender auf "Konto wechseln" klicke usw.



    Gruß TheCaleb


  • Hi, das ist bei mir ganz genau so. Ich habs gerade auch als neuen Topic eingestellt, dann erst das hier gelesen. Aber exakt das gleiche Verhalten. Auch mit dem Neustart.


    Jetzt ist Bitdefender dran. Bitte reparieren!!


     


    Grüße vom Broiler...


  • Hi Broiler,


    das hoffe ich auch mal aber bisher hat sich nichts getan. Auf jeden Fall bin ich bis jetzt vom deutschen Support von Bitdefender enttäuscht. Hier im Forum scheint keiner das Problem ernst zu nehmen


    Deswegen habe ich vor ~ einer Woche das Problem über Bitdefender gemeldet und habe detailliert das Verhalten nach einem Kaltstart und nach einem Neustart von Windows mit dem Tool von Bitdefender aufgezeichnet. Bisher habe ich darauf allerdings keine Rückmeldung erhalten. Das Einzige, was ich gestern erhielt war eine automatische E-Mail mit einem Link zur Bewertung des Bitdefender-Supports auf Grund meiner Anfrage.


    Gruß TheCaleb


  • Hi TheCaleb,


    habe die vor ca. 11 Tagen einen Lösungsvorschlag zugeschickt, die Support-Anfrage wurde nicht beantwortet und dann wurde sie geschlossen samt einen Bewertungslink. Prüfe den Spam-Ordner, vermutlich findest du meine E-Mail dort 


  • Hallo,


    vielen Dank für den Lösungsvorschlag aber scheinbar hat das letzte Update den Fehler behoben.


    Gruß TheCaleb

Diese Diskussion wurde geschlossen.