Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Problem mit öffentlichem Netzwerk

Optionen


Hallo Zusammen,

ich habe anscheinend ein Problem damit, mit meinem PC in öffentlichen Netzwerken eine Verbdingung herzustellen.

Konkret sitze ich gerade im Hotel und habe mit mit dem öffentlichen Netz hier verbunden. Wenn dann die anmeldewebsite versucht sich aufzubauen, bekomme ich leider keine Verbdingung (Fehlermeldung in Firefox: Verbindung fehlgeschlagen )zu der Website und kann so meine Anmeldedaten nicht eingeben, bekomme also keine funktionierende Internetverbindung.

Das Problem muss irgendwo in den Einstellungen vom PC versteckt sein, mit dem Handy komme ich nämlich ohne Probleme rein :s


Es handelt sich um ein offenes, unverschlüsseltes Netzwerk, ich bekomme beim Verbinden eine IP zugewiesen, kann aber keine Websites aufrufen (auch nciht die anmeldewebsite)



Folgendes habe ich schon versucht:

- Internetoptionen Verlauf löschen

- Firefox auf "Werkseinstellungen" resetten

- Proxyeinstellungen stehen auf "Kein Proxy"

- Windows-Firewall und Bitdefender-Wirewall sind deaktiviert

- IP-Adresse ist auf automatisch beziehen eingestellt

- Das selbe passiert, wenn ich mich in das öffentliche Netz vom Hotel nebenan einloggen möchte, auch hier keine anmeldewebsite

- Die Website indirekt aufrufen, indemich zuerst eine andere Website eingebe

- Website über die ip aufrufen

- Anderen Browser verwenden



Könnt ihr mir weiterhelfen? Mehr Lösungsansätze fallen mir leider nicht ein...

Kommentare


  • Schon mal versucht, unter "Einstellungen" (in der linken Leiste) und "Profil" das "öffentliche WLAN-Profil" anzupassen oder zu deaktivieren?


    2. Idee: Sicherheitsfunktionen -  Internet-Schutz - "SSL scannen" deaktivieren.


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg


  • Ich habe es mit aktiviertem und deaktiviertem öffentlichem Profil versucht, es hat leider beides nicht geholfen...


    auch der zweite tipp mit dem ssl-scannen funktiniert nicht :unsure:


     


  • Bei mir war es der neueste Treiber der Netzwerkkarte unter Windows 10. Ich installierte den alten Treiber und alles ist gut!!! Tutuapp 9apps Showbox