Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Icon in der Taskleiste startet spät

Optionen


Hallo!


Ich habe ein Problem, dass ich schon mit der 2017er Version hatte.


Das Icon in der Taskleistet startet extrem spät. Damals gab es einen Workaround.


lg


Robert

Kommentare

  • rossario
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen


    Hallo outside05,


    bei mir lag es daran, dass in der Aufgabenplanung einfach der falsche Pfad angegeben war. Die Aufgabe zum Start des Bitdefender Agents sollte lt. Aufgabenplanung aus dem Pfad


    C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017

    gestartet werden. Diesen Pfad gibt es aber nicht bei mir. Die bdagent.exe habe ich stattdessen im Pfad


    C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender Security

    gefunden. Nachdem ich den Pfad in der Aufgabenplanung (Achtung: Administratorrechte beim Aufruf der Aufgabenplanung!!)


    entsprechend korrigiert habe läuft es. Keine Fehlermeldung mehr und das icon startet sofort.


    Gruß rossario

  • floydian59
    Optionen


    Danke für den Tipp. Und gleich noch eine Frage: In meiner Aufgabenplanung befindet sich eine Aufgabe namens Bitdefender Update Product Data_A17.... Der Ordner und die Datei, die gestartet werden soll, existieren ebenfalls nicht. Kann ich diese Aufgabe löschen oder deaktivieren? 


  • Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf meiner Taskleiste verzögert. Es dauert so 1-2 Minuten, dann erscheinen die Icons. Auch das Startmenü (Windows-Logo unten links) lässt sich solange nicht starten, weder mit Links- noch mit Rechtsklick. Über die desktop-Icons kann ich meine Programme ganz normal starten, auch wenn die Icons in der Taskleiste noch nicht erschienen sind.



  • On 9/15/2018 at 12:14 AM, blanco122 said:



    Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf meiner Taskleiste verzögert. Es dauert so 1-2 Minuten, dann erscheinen die Icons. Auch das Startmenü (Windows-Logo unten links) lässt sich solange nicht starten, weder mit Links- noch mit Rechtsklick. Über die desktop-Icons kann ich meine Programme ganz normal starten, auch wenn die Icons in der Taskleiste noch nicht erschienen sind.



    Clean Master Facebook Lite Mathway

  • SebastianDI
    bearbeitet September 2018
    Optionen


    Wo ist das Problem?! Lass es einfach so - der Frühstart läuft im Hintergrund ab. Alles schon getestet. Normal, du kannst auch SOFORT ins Netz (also bevor du das Icon vom BD siehst) ohne mal zwischen, wenn es neu hochbootet, pinkeln zu gehen (sorry musste sein).


     


    LOL!

  • WolfgangE
    WolfgangE ✭✭
    bearbeitet September 2018
    Optionen


    Sorry SebastianDI, aber die Dienste starten oft erst nach 5 - 6 Minuten und solange ist weder der Browser noch das Mailprogamm geschützt da diese auf die Dienste zurück greifen.


    Ein ziemlich altes Problem das ich auch schon an anderer Stellen moniert habe, aber nie eine Antwort oder Lösung von Bitdefender erhielt. Bei allen unbestrittenen Qualitäten von Bitdefender, das Thema ist seit Jahren ungelöst und der Service hier im Forum bisher seehr verbesserungswürdig!