Entwicklung Bitdefender


Hallo zusammen,


 


ich bin seit vielen vielen vielen jahren Bitdefender Nutzer und habe das Produkt auch immer wärmsten weiterempfohlen, spätestens seit der 2019er Version kann und ich will ich das nicht mehr, da der gute, schnelle und vor allem ruhige Bitdefender, welcher im Hintergrund für absolute Sicherheit sorgt, nicht mehr existiert.


Um mal meine aktuellen Probleme aufzulisten:


- Zertifikate, Bitdefender scheint sämtliche Webseitenzertifikate zu verwalte/prüfen/ersetzen, die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber mir macht das andauernd Probleme. Gestern ist zum beispiel das Internet ausgefallen und der PC ist natürlich ohne Verbindung gebootet. Seitdem ist mein Firefox unbrauchbar, weil selbst Seiten wie telekom.de, unitymedia.de oder google.de nicht sicher sein sollen. Die Zertifikate die dieses Problem auslösen sind alle vom Aussteller Bitdefender


- Die Intsallation auf meinem Server sorgt regelmäßig für Bluescreens, bddci.sys sorgt abwechselnd für DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, sowie etwas Aktivität auf den HDDs herrscht. Lief mit 2018 noch ohne Probleme


- Die Randsomeware ist in verbindung mit DL managern eine Katatrophe


- Anwendungen wie Steam oder Battlenet werden als "freindlich" eingestuft und geblockt


- Bitdefender verschwindet regelmäßig aus dem System Tray


 


Und einiges mehr.


Insgesamt habe ich die Probleme bei 3 Installationen und ich beschäftige mich mittlerweile täglich negativ mit dem Thema Bitdefender. Weniger ist manchmal mehr Leute und neue Versionen als Beta oder Alpha Test auf die Öffentlichkeit loszulassen... Habt ihr das wirklich nötig?

Kommentare


  • Hi,


    - das Zertifikat-Problem wurde in dem neuesten Build behoben. Das neue Build wird derzeit nur über Central als Installationsdatei angeboten 


    - den Bluescreen von bdci.sys ist uns bekannt


    - für die Aktivität der Festplatten, ist ein Produkt-Update für morgen programmiert (als Workaround kann man den WMI-Dienst neustarten: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/wmisdk/starting-and-stopping-the-wmi-service)


    - die Blockade von Battle-Net ist uns bekannt


    Die anderen Problemen sind uns nicht bekannt, kannst du bitte diese mit Bildschirmaufnahmen dokumentieren und hier posten oder via Support-Anfrage uns zuschicken? Danke


  • 1,5 Monate später.. von einem behobenen Zertifikatsproblem ist mir leider nichts aufgefallen, Bitofender mahnt täglich ein Sicherheitsrisiko an. Die Bluescreens sind nach wie vor ein ständiger Begleiter. Zusätzlich ist man täglich damit beschäftigt "saubere" Anwendungen aus dem geblockten Status zu bekommen und mittlerweile sind ziemlich große Bereiche meiner Verzeichnisstrukturen in den Ausnahme-Einstellungen gelistet.


    Um es mal auf den Punkt zu bringen, Bitofender 2018 war schon ein Rückschritt, aber 2019 ist einfach ein richtig richtig schlechtes Produkt. Auch die neue Bevormundung geht mir echt auf die Nerven.


    Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal so sauer, wegen einem Programm gewesen zu sein. Das allerschlimmste ist, dass ich das AV Programm immer und gerne empfohlen habe... über Jahre... und genau die Leute rufen jetzt andauernd an... "Mein Firefox geht nicht mehr"... 


    Ihr solltet euch echt was schämen!

  • SebastianDI
    bearbeitet Dezember 2018


    " das Zertifikat-Problem wurde in dem neuesten Build behoben " da habt ihr ihm ja voll ins Gesicht gelogen. Und er hat euch auf gutdünken ne Chance gegeben. Er war Jahrelang Kunde. Schämt euch. Aber was schert es euch, denn ihr könnt ja den reichen Unternehmen, denen ja die Sicherheit am Hintern vorbei geht, das Geld aus der Tasche ziehen. Was interessiert euch da die Kunden, die Normalbürger sind. Steigert den Profit.






     



  • On ‎10‎/‎31‎/‎2018 at 3:28 PM, Michael BD said:



    Hi,


    - die Blockade von Battle-Net ist uns bekannt


     



    Und wird sich da was tun?


    Ich bin auch seit Jahren Bitdefender-Kunde, aber die Version 2019 habe ich jetzt deinstalliert. Seit Monaten wird der Download von und in Battlenet blockiert. Und dann die Aussage, das ist uns bekannt. Ich habe immer auf die Updates gehofft, aber jetzt werde ich wohl aus der Nutzung aussteigen.


  • <!DOCTYPE html>

    <html>

    <body>


    <h2>HTML Forms</h2>


    <form action="/action_page.php">

      First name:<br>

      <input type="text" name="firstname" value="Mickey">

      <br>

      Last name:<br>

      <input type="text" name="lastname" value="Mouse">

      <br><br>

      <input type="submit" value="Submit">

    </form>


    <p>If you click the "Submit" button, the form-data will be sent to a page called "/action_page.php".</p>


    </body>

    </html>


     


  • Ja, echt nervig. Bin vor etwas über einem Jahr auf Bitdefender umgestiegen, habe dafür (günstiger beim Black Friday) bezahlt und nach einer nochmaligen Verlängerung vergangenes Monat vor einer halben Stunde genervt deinstalliert.


    Gestern oder vorgestern Probleme mit Sicherheitszertifikaten, ständige Updates und bei meiner alten 5400U/m-Festplatten elendslangsam.


    Deaktivieren scheint auch nicht zu funktionieren und das Abschalten des Scannens beim Booten habe ich noch nicht gefunden. Wie auch, wenn das System so elends langsam ist und das Durchklicken ewig braucht. Vielleicht geht die Festplatte ein, aber gerade dann sollte sie nicht so belastet werden. :rolleyes:


    Einen Virenscanner, den ich nicht scheibchenweise abschalten kann, brauche ich nicht. Das hatte ich vor Jahren bei anderen Virenscannern, gerade deswegen zahle ich jetzt statt free. Das Online-Management ist auch sinnlos, wenn ich dort keine Optionen festlegen kann oder muss ich dafür eine teurere Version als Total Security kaufen??


    Egal, ich installiere nächste Woche nochmal und schaue, obs besser läuft. Die 2018-Version fand ich besser, bei der 2019 muss ich mich noch zurecht finden, weil ich Windows 10 selten nutze.


  • Tatsächlich hat ein komplettes Löschen und eine Neuinstallation die Datenträgerauslastung verbessert.


    "Bitdefender Protected Service" war doppelt als Dienst/Service vorhanden. Einmal davon als fehlerhafter Eintrag möglicherweise durch ein fehlerhaftes Update. Nach Deinstallation war die Datenträgerauslastung weiterhin hoch. Nach anschließender manueller Löschung des fehlerhaften Dienstes sanken die Auslastung und die "Durchschnittliche Warteschlangenlänge des Datenträgers" unter Computerverwaltung/Leistung. Mal sehen, ob auch der Rest besser läuft.