Massive Probleme mit USB-Sticks seit Version 2019


Bitdefender Internet Security 2019

Build 23.0.10.31


Folgendes Problem seit dem Update von Bitdefender Internet Security 2018 auf Version 2019:


Stecke ich einen USB-Stick ein, blinkt das Lämpchen, das Zugriffe anzeigt, permanent. Der Scan von Speichersticks ist eigentlich deaktiviert.

Ein USB-Stick (SealOne) für die Freigabe von Überweisungen beim Online-Banking der Postbank funktioniert nicht mehr und meldet, dass der Stick keine Internetverbindung hat. Testweises deaktivieren der Firewall half nicht.


Das Problem mit USB-Sticks bei der 2019-er Version wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt.


BITTE BEHEBEN!!!!!


Momentan kann ich nichts online überweisen - echt doof!

Kommentare

  • bertl1
    bearbeitet September 2018


    Betrifft nicht nur USB-Sticks, sondern auch USB-Laufwerke, die laufen permanent auf Hochtouren und können so beschädigt werden, außerdem ist das ordnungsgemäße Abdocken nicht möglich!


    Es handelt sich dabei doch um eine Standard-Situation, deshalb ist es völlig unverständlich, dass so eine Version 2019 zahlenden Kunden zugemutet wird, diese werden zu Beta-Testern!


    Die mangelnde Reation des Support-Teams im Forum und die Nicht-Beantwortung von Support-Tickets ist untragbar.


    Das Image eines eigentlich guten Produktes wird auf diese Weise nachhaltig gechädigt.


  • Das war´s für mich mit Bitdefender!


    Ich komme eigentlich aus der Kaspersky-Ecke und bin vor so nem viertel Jahr auf Bitdefender umgestiegen, wegen der besseren Testergebnisse.


    Nur: Was nützen mir gute Testergebnisse, wenn ich als Kunde derart übel als Beta-Tester missbraucht werde.


    Nachdem bis jetzt keine Antwort vom Support vorlag und ich auf weitere Fehler in der 2019-er Version gestossen bin, hatte ich die Nase voll: Bitdefender deinstalliert, wieder ne Kaspersky-Lizenz gekauft und Kaspersky installiert. Ergebnis: Mein Online-Banking lässt sich wieder problemlos nutzen.


    An Bitdefender: Ihr hattet eure Chance, aber die habt ihr verspielt...


     


  • Für mich gilt ebenso: Goodbye Bitdefernder forever!


    Gebe RG9 völlich Recht, als zahlender Kunde muss man sich nicht alles gefallen lasssen!


    DB deinstalliert und zu ESET gewechselt, dort läuft alles prima.


    Von den einschägigen  Testergebnissen halte ich ohnehin nicht viel.


    Bitdefender,  so nicht!

  • Michael BD
    bearbeitet Oktober 2018


    Hi,


    versucht bitte diese Schritte: 

    /index.php?/topic/79644-wie-kann-ich-meine-usb-drives-unmounten/&do=embed&comment=285794&embedComment=285794&embedDo=findComment" style="overflow: hidden; height: 264px; max-width: 502px;">


     


  • Der Tipp ist ja schön und gut, ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass Bitdefender 2019 offenbar permanent lesend auf USB-Sticks und USB-Geräte zugreift. Ich habe einen USB-Stick als "Dongle" am Rechner hängen. Der ist auch permanent beschäftigt (LED blinkt). Das muss doch abzustellen sein?!



  • On 10/10/2018 at 8:39 PM, Sigur_Hallmark said:



    Der Tipp ist ja schön und gut, ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass Bitdefender 2019 offenbar permanent lesend auf USB-Sticks und USB-Geräte zugreift. Ich habe einen USB-Stick als "Dongle" am Rechner hängen. Der ist auch permanent beschäftigt (LED blinkt). Das muss doch abzustellen sein?!



    Offenbar nicht! Nachdem es BD nach all den Wochen des Wartens nun mit dem update auf 23.0.11.48 endlich geschafft hat, dass die USB-Geräte wieder ordnungsgemäss abgedockt werden können (wie man zufällig im Forum entdecken muss, eine offizielle Info seitens BD gibt es nicht), bleibt das Hauptproblem weiter bestehen: Die externen USB-Laufwerke (Sticks, SSD, HDD) laufen permanent auf Hochtouren!!! Es besteht die Gefahr der Beschädigung der Geräte, daher ist BD für mich nicht mehr brauchbar.


     


  • If the Windows 10 October 2018 Update fails with an 0x800F0922 error, this may be because you have an active VPN connection that's interfering with Windows 10 contacting the update servers. To fix this issue, disconnect from the VPN server and try again.



  • 8 hours ago, ronaldino90 said:



    If the Windows 10 October 2018 Update fails with an 0x800F0922 error, this may be because you have an active VPN connection that's interfering with Windows 10 contacting the update servers. To fix this issue, disconnect from the VPN server and try again.



    Dafont 123Movies FileHippo



  • On 10/13/2018 at 2:05 PM, ronaldino90 said:



    If the Windows 10 October 2018 Update fails with an 0x800F0922 error, this may be because you have an active VPN connection that's interfering with Windows 10 contacting the update servers. To fix this issue, disconnect from the VPN server and try again.



    Whatsapp Messenger Hotstar



  • On 10/12/2018 at 10:08 AM, bertl1 said:



    Offenbar nicht! Nachdem es BD nach all den Wochen des Wartens nun mit dem update auf 23.0.11.48 endlich geschafft hat, dass die USB-Geräte wieder ordnungsgemäss abgedockt werden können (wie man zufällig im Forum entdecken muss, eine offizielle Info seitens BD gibt es nicht), bleibt das Hauptproblem weiter bestehen: Die externen USB-Laufwerke (Sticks, SSD, HDD) laufen permanent auf Hochtouren!!! Es besteht die Gefahr der Beschädigung der Geräte, daher ist BD für mich nicht mehr brauchbar.


     


    /index.php?/topic/79981-festplatten-als-auch-externe-festplatten-arbeiten-st%C3%A4ndig-und-h%C3%B6ren-nicht-auf-zu-blinken/&do=embed" style="overflow: hidden; height: 221px; max-width: 502px;">


     

Diese Diskussion wurde geschlossen.