Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Total Security 2020 - Installation läuft nicht an

Optionen


Moin,


ich nutze Bitdefender seit mehr als 10 Jahren und habe jetzt Probleme bei der Installation einer neuen Version.


Meine Total Security -Version läuft in einer Woche ab und ich habe vor drei Tagen das Upgrade auf die Version 2020 erworben. Der entsprechende Betrag steht auch auf meinem Kontoauszug, aber ansonsten habe ich keinen Nachweis in Form einer Mail etc. Auch in Bitdefender Central wird es nicht unter den Abonnements angezeigt. Aber ich habe einen Link für Download und Installation erhalten, der mir auch eine exe-Datei auf meinem Desktop gespeichert hat.


Wenn ich die Datei starte, kommt die übliche Windows-Abfrage, ob die Installation ok ist ("Möchten Sie zulassen ...") - und damit endet alles. Es findet keine Installation statt, es gibt keine Fehlermeldung, nichts. 


Woran kann das liegen, was kann ich außer einer Mail an den Support (ist geschehen) noch tun?


Zusatzfrage: Wie / wo kann ich in dem Fenster auf dem Desktop (s.  Anlage) erkennen, welche Version auf meinem Rechner läuft?


Gruß! Thomas

BitDef Screen2.jpg

Kommentare

  • blaxxz
    blaxxz
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen


    Man kauft eigentlich keine Version mehr.


    Quasi nur noch eine Lizenz, womit man immer die aktuellste Version hat.


     


    Du hast rechts im Tray das Bitdefender icon.


    Mach darauf einen Rechtsklick und dann "Info über".


    Dort steht alles drin.


  • Danke, das hilft mir weiter.


    Im Tray wird mir angezeigt, dass die Version 2020 aktiv ist. Allerdings heißt es, trotz meiner Zahlung, weiterhin, dass mein Abo in 8 Tagen abläuft. Mal sehn, was dann passiert.


    Thomas

  • abifiz
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen


    Herzlich willkommen im Forum, Knippser!  :ph34r:


    Irgend etwas ist da bei Dir verwaltungstechnisch schiefgelaufen. Das wird vielleicht nur vom Support geklärt werden können, oder was meinst Du? Hast Du Nachweise Deiner Zahlung? Dies schiene mir wichtig...

  • blaxxz
    blaxxz
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen


    Hast du mal in Central geschaut?


    Steht da was drin?

  • galaxy
    Optionen


    Komisch, man kann doch Liz..einfach im Central ändern. Hast du mal ein Screenshot aus dem Central. Daten kann ste ja verbergen


  • Moin,


    danke für eure Tipps!!


    Nachdem mir der Support einen neuen Link geschickt hat, ist das Problem nun gelöst, alles läuft wie es soll. Warum es zunächst gehakt hat, kann ich nicht sagen.


    ... aber diesen Thread nun abschließen.


    Thomas

  • abifiz
    Optionen


    :):):) Sehr erfreulich!!

  • galaxy
    Optionen


    Schön zu hören...


  • Hallo,


    ich habe exakt das gleiche Problem wie im Eingangspost beschrieben.


    Gibt es hier mittlerweile eine (anderen Usern) bekannte Lösung, oder muss ich auf eine Reaktion des Support warten?


    Danke!


  • Bitte an den Support wenden wie    /index.php?/profile/217643-knippser/&do=hovercard" data-mentionid="217643" href="<___base_url___>/index.php?/profile/217643-knippser/" rel="">@Knippser Oder BD einfach mal neu installieren und mit Revo Uninstaller deinstallieren