Autoit ****** wird als Virus eingestuft


Hallo,


ich wollte mir 2 Scripts per Autoit erstellen, eines das meine Keepass Database beim schließen sofort auf einen anderen Datenträger kopiert, das andere sollte Veracrypt als Admin ausführen.


Wenn ich diese Scripte in Autoit schreibe, eine .exe erzeuge und diese ausführe, meldet sich immer der "Active Control Threat" und stuft diese Anwendungen als gefährlich und als Virus ein. Was kann ich denn da machen? Gibt es eventuell eine andere Scriptsprache die funktioniert? VBA Scripte fallen leider aus, wegen der Sendkey übertragung im Passwort.


 


Grüße

Kommentare


  • Hi,


    dieses Problem tritt auf weil die EXE-Dateien nicht signiert sind.


    Allerdings, kann man diese EXE-Dateien uns für Analyse zukommen lassen: http://www.bitdefender.de/submit/



  • 22 hours ago, TD.TD said:



    Hallo,


    ich wollte mir 2 Scripts per Autoit erstellen, eines das meine Keepass Database beim schließen sofort auf einen anderen Datenträger kopiert, das andere sollte Veracrypt als Admin ausführen.


    Wenn ich diese Scripte in Autoit schreibe, eine .exe erzeuge und diese ausführe, meldet sich immer der "Active Control Threat" und stuft diese Anwendungen als gefährlich und als Virus ein. Was kann ich denn da machen? Gibt es eventuell eine andere Scriptsprache die funktioniert? VBA Scripte fallen leider aus, wegen der Sendkey übertragung im Passwort.


     


    Grüße



    Du trägst einfach deine selbst erzeugte Exe unter die vom Scan ausgeschlossenen Prozesse ein.

    Das mach ich auch für meine kompilierten Autohotkey-Scripts



  • 2 hours ago, Michael BD said:



    Hi,


    dieses Problem tritt auf weil die EXE-Dateien nicht signiert sind.


    Allerdings, kann man diese EXE-Dateien uns für Analyse zukommen lassen: http://www.bitdefender.de/submit/



    Das ist wohl kaum praktikabel, da man dann jede neue Version wieder zur Analyse einschicken müsste.

    Während der Software Entwicklung ein Unding.



  • On 10/26/2016 at 7:05 PM, TD.TD said:



    Hallo,


    ich wollte mir 2 Scripts per Autoit erstellen, eines das meine Keepass Database beim schließen sofort auf einen anderen Datenträger kopiert, das andere sollte Veracrypt als Admin ausführen

    xender discord omegle .


    Wenn ich diese Scripte in Autoit schreibe, eine .exe erzeuge und diese ausführe, meldet sich immer der "Active Control Threat" und stuft diese Anwendungen als gefährlich und als Virus ein. Was kann ich denn da machen? Gibt es eventuell eine andere Scriptsprache die funktioniert? VBA Scripte fallen leider aus, wegen der Sendkey übertragung im Passwort.


     


    Grüße



    dieses Problem tritt auf weil die EXE-Dateien nicht signiert sind.