Diverse Probleme + Fehler nach Neuinstall von Bitdef 2020


Hallo;


ich hab nach zerstörtem System Bitdefender 2020 wieder neu installieren müssen.


Nach dem Install hab ich festgestellt, das die  danach aktuallisierte Bitdef-Version eine ganz andere war wie meine vorherige Aktuelle Programm Version ?  Vorher hatte ich viel mehr Einstell-Optionen/Funktionen so z.B. Treiber Update Infos von verschiedenen Programmen: wurde z.B. vlc-player = ist nicht mehr aktuell, gibt neuere Version ! o.ä.  lautend angeboten. -


 


Ebenso Probleme hab ich mit den Einstellungen: bei Schutz-> Sicherheitsfunktionen-> Sichere Daten: diese Option ist ausgeschaltet und wird ca. 5 Sekunden nachdem ich sie eingeschaltet habe gleich wieder ausgeschaltet ?! <--- also ich kann dort überhaupt keinen Ordner hinzufügen - das ging aber vorher schon ohne Probleme ?


 


Und was mir auch aufgefallen ist, dass die Window Firewall immer noch läuft - obwohl diese doch automatisch vom Bitdef-Programm bei der Installation ausgeschaltet werden sollte ?  Hat  ja bei der ersten Installation auch funktioniert.  Bis jetzt hab ich die Windows Firewall auch noch nicht manuell abgeschaltet weil ich ja nicht weiss ob die Bitdef-Firewall  überhaupt richtig läuft bzw. Schützt !


Hab Win 7 HomePremium 64bit einzelplatz also ohne Heimnetzwerk + so'n Kram....


Bin Dankbar für jeden hilfreichen Tip  :)


 


 


 


 

Kommentare


  • Du das hört sich fast so an als hättest du was auf deinem PC, vllt ein Virus? mal scannen mit Eset Online Scanner, ansonsten was für eine Version BT nutzt Du?



  • 3 minutes ago, galaxy said:



    Du das hört sich fast so an als hättest du was auf deinem PC, vllt ein Virus? mal scannen mit Eset Online Scanner, ansonsten was für eine Version BT nutzt Du?



    Oh echt .... wie kommst du da drauf ? Wär ganz schöne Kacke !    ich hab die Version: 


    Bitdefender Internet Security 2020,


    Build 24.0.12.72


    Letzte Produktaktualisierung:  06.12.2019  11:24


    Updates der Bedrohungsinformationen:  13642135


    Engine Version 7.83123


    Letzte Aktualisierung:  09.12.2019     21:42


    <---- so die Versions Daten  laut Bitdef-Programm


    ______________________________


    Eset-Online Scanner sollt ich dann wohl mal testen - Danke !  Ich hab sonst öfter mal trendmicro-Online Virenscannner benutzt,  geht der auch ?


  • So ich habe gerade fertiggescannt mit ESET aber nichts ausser das übliche Zeugs 4 x im IOBIT-Uninstall Programm gefunden - also daran lag's nicht


  • OK klasse dann ist da ja schon mal nix auf deinem PC. Nutzt Du noch andere Programme zum absichern deines PC´s? und vllt mal neu installieren 

  • lotana
    bearbeitet Dezember 2019


    18 hours ago, galaxy said:



    OK klasse dann ist da ja schon mal nix auf deinem PC. Nutzt Du noch andere Programme zum absichern deines PC´s? und vllt mal neu installieren 



    Meinst du  der ESET-Scann ist verlässlich?


    Was meinst du mit absichern?  Anderen Virenscanner oder was ?   Nur  Win 7 eigenen Defender  + Firewall (die läuft ja eh jetzt auch nebenher)


    Kann ich Bitdefender irgendwo auch zum offline installieren runterladen?  <-- das meintest du doch mit neu installieren oder ? Das wollt ich auch schon probieren.


     


    Wenn ich im Bitdefender Programm auf Schutz-->VirenSchutz gehe ist der immer ausgeschaltet und die Option "Erweiterte Einstellungen" ist abgeblendet und lässt sich nicht aktivieren.


    "Virenschutz" kann ich zwar aktivieren aber mehr auch nicht,  und wenn ich  das Programm schliesse und wieder öffne ist "Virenschutz" wieder ausgeschaltet !


  • Nur mal so zur Info.


    Der Support für Windows 7 endet bald.


    Du kannst deinen PC auch mal mit Malwarebytes, Norton Power Eraser und HitmanPro scannen.


     



  • 13 hours ago, blaxxz said:



    Der Support für Windows 7 endet bald



    Support ?    als hätte es jemals überhaupt irgendein Support  für windows die letzten 25 Jahre gegeben.  Weit über 280 Anfragen von 19 Leuten im Jahr 2000 - 2010  an Windoof geschickt gerade mal eine einzige persönliche Anwort erhalten, sonst nur  paar und dreißig maschinell generierte Mails bekommen - wenn man dass Support nennt !


    _______________________________________________________________________


    Aber egal zurück zu meiner immer noch nicht beantworteten Frage s.o. Kann ich Bitdefender irgendwo auch zum offline installieren runterladen damit ich es nochmals komplett neu installieren kann?


  • Ich fürchte du versteht "Support" in dem falle falsch.


    Es geht mir darum:



    Quote



    Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020. Anschließend sind weder technische Unterstützung noch Softwareupdates über Windows Update zum Schutz des PCs verfügbar.



     


  •   Support   bedeutet Unterstützung  und die gab es von Microsoft noch nie - zumindest in der Realität - nämlich auch auf Benutzeranfragen zu Problemen  Stellung nehmen oder Lösungen anzubieten !  In den letzten 25  nichts dergleichen. Updates sind eine ganz andere Sache - Fehler zu beheben die vom Win XX ausgehen sollte wohl selbstverständlich sein. Auch wenn die Updates in den wenigsten Fällen wirklich etwas verbessert hätten ! <--- Aber das gehört eher an andere Stelle und nicht hier zu Bitdefender-Diskussion



    2 hours ago, lotana said:



    Aber egal zurück zu meiner immer noch nicht beantworteten Frage s.o. : Kann ich Bitdefender irgendwo auch zum offline installieren runterladen damit ich es nochmals komplett neu installieren kann?



     


  • Du kannst den Live-Installer im Central Account herunterladen.


    Auch kannst du den Support mal anschreiben. Die können dir einen Offline-Installer zur verfügung stellen.



  • 21 hours ago, blaxxz said:



    Du kannst den Live-Installer im Central Account herunterladen.


    Auch kannst du den Support mal anschreiben. Die können dir einen Offline-Installer zur verfügung stellen.



    Danke, den Support hab ich schon angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten !


  • Jop, da sind die nicht gerade die schnellsten.


    Den Live-Installer möchtest nicht verwenden?


    Ich sträube mich auch davor aber ich habe keine Lust dem Support hinterherzulaufen.


  • Ich hab jetzt den ganzen Bitdefender-Kram komplett runtergeschmissen und in der Registry alle Bitdefender Einträge manuell gelöscht, und Bitdefender mit der alten installationsdatei wieder neu installiert, danach wurde dann alles komplett aktualisiert.


    Nun funktioniert soweit alles wieder, und  nichts ist mehr ausgeblendet - bis auf dass die Firewall von Windoof immer noch weiter läuft ! <--- Die einfach ausschalten will ich auch nicht, weil ich ja nicht weiss ob die Bitdef-Firewall korrekt arbeitet !


    Die Bitdefender Firewall scheint zu funktionieren da sie teilweise nachfragt !  Warum kann man die nicht so einstellen dass sie immer nachfragt ? Denn es wird so manches Windoof-Zeugs auch ungefragt durchgelassen ?


    _________________________________


    Was meinst du mit Live-Installer ? Das Teil welches die Programmdateien zum installieren runterlädt ?  Das hat er ja bei mir gemacht.