Abo-Übertragung auf neuen PC


Hallo,


ein Gerät, das im Central-Konto angemeldet ist, ist leider defekt und ein Neukauf in Planung. Wie übertrage ich nun das Abo auf den neuen PC? Online finde ich den Hinweis, dass die im Central-Konto erfolgen soll, ich allerdings vorher auf dem Gerät Bitdefender Internet Security deinstallieren muß, was allerdings nicht geht, weil ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät habe. Wie muß ich in diesem Fall vorgehen?

Kommentare

  • Habe einen neuen PC gekauft. Bekomme Schwierigkeiten mein Abo weiterzuführen

  • Wolf359
    Wolf359 Defenders of the month

    Ich habe alle meine Geräte von Kaspersky zu Bitdefender umgestellt. Und es kommt die Zeit wo ein PC defekt sein wird. Daher interessiert mich die Frage des Themenerstellers auch.

    Wie kann ich eine Lizenz von einem defekten PC zu einem neuen Gerät übertragen, wenn ich am defekten PC Bitdefender nicht mehr deinstallieren kann?

  • Und ich dachte ich bekomme die Antwort wenn ich mich anmelde. Was tue ich nun wenn auch ich keinen Zugang mehr zu meinem Gerät habe. Mein Abo von 5 Geräten ist voll aber ich möchte ein neues Gerät mit Bitdefender ausstatten, sehe aber dass ich "erst" Bitdefender von meinem alten Gerät deinstallieren muss, das Gerät ist aber kaputt, hab keinen Zugang mehr. Jetzt habe ich aber erst das Gerät aus Bitdefender Central gelöscht. Was nun??

  • Wolf359
    Wolf359 Defenders of the month

    Dass sich hier niemand vom BitDefender Support meldet ist genau das was mich stört. Also Produkt verkaufen und die Kunden dann im Sumpf verlassen. Ich habe noch kein Forum gesehen, welches eine derart schlechte Betreuung durch den Forenbesitzer hat. Ich glaube das ist aber nur im deutschen Forum so.

    Zum Thema:

    Mittlerweile habe ich genug Praxis um die Frage beantworten zu können. Ich habe etwa 30 Lizenzen und betreue die halbe Verwandtschaft. Das tolle an BitDefender ist, dass man das Gerät gar nicht benötigt um Lizenzen zuzuordnen oder wieder zu entfernen. Das macht man im Internet in Bitdefender Central. (Ich kann diese Antwort nicht speichern, wenn ich darin einen Link angebe, also bitte selbst suchen. Der Link zu BitdefenderCentral besteht aus: central . bitdefender . com)

    Jeder der Lizenzen kauft, muss sowieso dort einen kostenlosen Zugang registrieren. Dafür sieht man dort dann genau auf welchem Gerät (Gerätename) installiert ist und wieviele Lizenzen noch frei sind. (Eine Überbuchung wie bei Kaspersky ist nicht möglich. Ich bin von Kaspersky zu BitDefender umgestiegen und unterstütze keine russischen Unternehmen mehr.) Ich kaufe z.B. bei Amazon (kann man aber auch wo anders kaufen) 10er Pakete und kann diese dann in meinem BitDefenderCentral-Konto als neues Abo angeben. Und dort kann ich eine Lizenz auch direkt einem Gerät zuordnen. Am Gerät selbst muss man nur BitDefender installieren und seinem Konto zuordnen.

    Nochmal: Das bedeutet, dem eigenen Konto werden die Abos (gekaufte Lizenzen) zugeordnet und bei der Installation am PC wird auch das Konto zugeordnet. Daduch sind Lizenzen und PCs mit dem Konto verbunden. Danach geht mit BitDefenderCentral alles "ferngesteuert". Man muss also nicht zum PC des Onkels und dort die Lizenz eingeben. Macht man alles in BitDefenderCentral. Wenn man dort irgend etwas macht, dann hat das Einfluss auf den PC der irgendwo steht. Natürlich hat man keinen Zugriff auf den PC, nicht falsch verstehen, aber ich vermute sobald BitDefender startet geht es ins Web (zum zugeordneten Konto) und schaut in BitDefenderCentral ob die Lizenz noch zugeordnet ist. Vorteil: Falls ein PC defekt ist kann man in BitDefenderCentral die Lizenz entfernen und den Rest der Laufzeit einem anderen Gerät zuordnen. Das kann man unbegrenzt oft machen. Also es ist alles gut verwaltbar und es geht keine Lizenz verloren, auch nicht wenn ein Gerät kaputt wird. Ich bin sehr zufrieden. Außnahme ist dieses Forum, welches das BitDefender Team "meiner Erfahrung nach" ignoriert.

  • Wolf359
    Wolf359 Defenders of the month

    Dass sich hier niemand vom BitDefender Support meldet ist genau das was mich stört. Also Produkt verkaufen und die Kunden dann im Sumpf verlassen.

    Mittlerweile habe ich genug Praxis um die Frage beantworten zu können. Ich habe etwa 30 Lizenzen und betreue die halbe Verwandtschaft. Das tolle an BitDefender ist, dass man das Gerät gar nicht benötigt um Lizenzen zuzuordnen oder wieder zu entfernen. Das macht man im Internet in Bitdefender Central. (Ich kann diese Antwort nicht speichern, wenn ich darin einen Link angebe, also bitte selbst suchen. Der Link zu BitdefenderCentral besteht aus: central . bitdefender . com)

    Jeder der Lizenzen kauft, muss sowieso dort einen kostenlosen Zugang registrieren. Dafür sieht man dort genau auf welchem Gerät (Gerätename) installiert ist und wieviele Lizenzen noch frei sind. Ich kaufe z.B. bei Amazon (kann man aber auch wo anders kaufen) 10er Pakete und kann diese dann in BitDefenderCentral als neues Abo angeben. Und dort kann ich eine Lizenz auch direkt einem Gerät zuordnen. Am Gerät selbst muss man nur BitDefender installieren und seinem Konto zuordnen. Danach geht mit BitDefenderCentral alles "ferngesteuert". Man muss also nicht zum PC des Onkels und dort die Lizenz eingeben. Macht man alles in BitDefenderCentral. Wenn man dort irgend etwas macht, hat das Einfluss auf den PC der irgendwo steht. Natürlich hat man keinen Zugriff auf den PC, nicht falsch verstehen, aber ich vermute sobald BitDefender startet geht es ins Web (zum zugeordneten Konto) und schaut in BitDefenderCentral ob die Lizenz noch zugeordnet ist. Vorteil: Falls ein PC defekt ist kann man in BitDefenderCentral die Lizenz entfernen und den Rest der Laufzeit einem anderen Gerät zuordnen. Das kann man unbegrenzt oft machen. Also es ist alles gut verwaltbar und es geht keine Lizenz verloren. Ich bin sehr zufrieden. Außnahme ist dieses Forum, welches das BitDefender Team "meiner Erfahrung nach" ignoriert. Ich habe noch kein Forum gesehen, welches eine derart schlechte Betreuung durch den Forenbesitzer hat. Eigenartig.

  • Wolf359
    Wolf359 Defenders of the month

    Die letzte Nachricht direkt über dieser ist mein Entwurf gewesen, der hier nicht stehen sollte. Keine Ahnung wieso das plötzlich online ist.

    Die gültige Nachricht von mir mit den verständlichen Formulierungen ist die vorletzte oben.