Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Spam wird nicht verschoben


Hallo Zusammen,


ich bin von Kaspersky zu BD gewechselt weil KIS in Outlock die Möglichkeit eingespart hat, per Button eine Email als Spam zu markieren und automatisch in einen Spam-Ordner zu verschieben.


BD IS2019 bietet dies alles. Leider ist es bei mir so, dass die Email nach dem Markieren als Spam zwar als gelesen markiert wird, allerdings nicht in den Spam-Order verschoben wird.


Windows 10 64bit


Outlock 2010


IMAP Vodafone


 


Ich hoffe auf den entscheidenden Tip und sag schon mal danke

Kommentare


  • Hallo,


    was ist bei Dir in Outlook unter den Einstellungen von Bitdefender Antispam eingestellt (Klick auf das Zahnrad)?


    Ist ein Häkchen bei "Nachrichten verschieben nach Gelöschte Objekte"?


  • Hallo,


    ja, ich denke dass alle erforderlichen Einstellungen passen

  • Tiranon
    Tiranon
    bearbeitet August 2018


    Hallo, 


    wo bzw wie stelle ich denn in Outlook ein das mit die Buttons von Bitdefender (Spam/keinSpam) angezeigt werden?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Edith: Ok hab es gefunden 

  • Tiranon
    Tiranon
    bearbeitet August 2018


    On 7/26/2018 at 1:56 PM, LAQRUD said:



    Hallo Zusammen,


    ich bin von Kaspersky zu BD gewechselt weil KIS in Outlock die Möglichkeit eingespart hat, per Button eine Email als Spam zu markieren und automatisch in einen Spam-Ordner zu verschieben.



    Kann diesen Grund gut nachvollziehen, deswegen habe ich auch gewechselt.


    In den Antispam Einstellungen in Outlook fehlt aber noch etwas deutsche Übersetzung ;-)


  • Hi,


    ich sehe du verwendest "IMAP" als E-Mail-Protokoll. Der Bitdefender Antispamfilter funktioniert nur mit POP / SMTP:


  • Danke MichaelBD,


    das ist keine Lösung für mich, da wir mit mehreren Geräten auf den eMail-Akount zugreifen. Sollte es tatsächlich so sein, dass BD nur mit POP3 klarkommt ist es definitiv die falsche Software für mich. Ich denke, dann ist BD au h nicht auf der Höhe der Zeit trotz aller Top-Top-Testergebnisse.


  • Leider habe ich das Problem auch! Ich habe dann ein Pop-Konto in Outlook erstellt (mit Googlemail). Habe dann einige Spams markiert sie sind zwar im Posteingang verschwunden im Spam-Ordner waren sie aber auch nicht. War das bei Bitdefender schon immer so das nur POP unterstützt wird? IMAP wäre eigentlich auch meine bevorzugte Wahl 


  • Hallo, aus demselben Grund bin ich auch von KIS weggegangen, da ich allerdings Outlook mit IMAP nutze (da mehrere Geräte), ist es für mich auch keine Option, das Ganze auf POP3 umzustellen.


    Ist es denn in Planung, das Outlook-Addon zu erweitern, sodass es auch IMAP unterstützt? Kaspersky hatte es in der Vergangenheit auch hinbekommen (und jetzt leider komplett gestrichen, die Lösung vom Support: ich soll die alte Version weiterhin benutzen :wacko:), Norton bekommt es aktuell auch hin. Kann also nicht unmöglich sein...


  • Ja das wäre die Frage ob Bitdefender die IMAP-Unterstützung hin bekommt. 


    Wenn nicht ist wohl Bitdefender auch für mich nicht das Richtige! Eigentlich schade!


  • Ich habe das Problem wenn ich in Outlook (Gmail) auf Spam klicke, ist zwar die Nachricht aus meinem Posteingang verschwunden, weiß aber nicht wo hin!


  • Hallo,


    - eine Anfrage zu der zuständigen Abteilung für das IMAP-Protokoll wurde bereits weitergeleitet. Allerdings, derzeit wird nur POP3 von unserem Antispamfilter unterstützt.


    - @Tiranon: Such nach einem Ordner namens "gelöschte Objekte", dahin sollen die Spam-Nachrichten verschoben werden


  • So, nachdem das leider für alle gängigen Spamfilter mit einem IMAP-Konto ein Problem zu sein scheint habe ich mich entschlossen einen separaten Spamfilter zu installieren. Hier war SPAM-Fighter die Wahl. Dieser integriert sich in Outlook per Add-In und funktioniert wie hier angesprochen und gewünscht. Schon eine schwache Leistung eines Testsiegers hier noch auf POP3 rumzukauen.

  • Hat sich bislang immer noch nix getan in der Richtung.

    Is ja wie mit Win 3.11 arbeiten. :D

    Kann mir nicht vorstellen das wir hier die einzigen sind die IMAP nutzen.

    GERADE heutzutage.

  • Wir haben jetzt 2022, was ist mit der Uberwachung von IMAP Postfächern? Scheinbar passiert das noch immer nicht! Das ist beschämend und kein Qualitätsmerkmal!

  • WolfgangE
    WolfgangE ✭✭
    bearbeitet Februar 2022

    Ich glaube es nicht, soeben teilt mir der "bdsupport" per mail mit:

    Sehr geehrter Herr E,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir möchten Sie informieren, dass IMAP Postfächer von Bitdefender nicht unterstützt sind.

    Herr E, für weitere Fragen und Hilfestellung, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung.

     Mit freundlichen Grüßen

    Olga K.

    Bitdefender Kundendienstberaterin

    Dazu hätte ich gern eine Aussage vom BD-Admin.