Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Fehler bei Installation wegen Kaspersky

Optionen

Ich habe eben Bitdefender gekauft. Vorher habe ich mein Kaspersky Programm mittles Revo uninstaller gelöscht.

Bitdefender heruntergeladen, Install gestartet und dann kommt die Fehlermeldung:

"Deinstallieren sie Ihre bestehenden Sicherheitsanwednugen"

in der Liste ist dann Kaspersky aufgeführt inkl einem "Deinstallieren" Button. Wenn ich diesen beätige kommt man in ein neues Fenster wo jegliche Software aufgelistet ist. Kaspersky ist nicht dabei. Wurde ja auch schon deinstalliert.

Üblichen dinge wie PC heruntergefahren habe ich nat. auch schon gemacht. Hab nach weiteren Kaspersky Dateien gesucht aber nichts gefunden. Jemand eine Idee wie man in diesem Fall vorgehen kann ?

Beste Grüße und einen schönen Tag

Kommentare

  • Herogi
    Optionen

    Hallo,

    man deinstalliert Kaspersky auch über die Windows-Systemsteuerung (damit hat es bei mir gestern einwandfrei geklappt).

    Revo kommt allenfalls bei Problemfällen zum Zuge, wenn nichts anderes mehr hilft. Und da wurde wohl mit der falschen Option gearbeitet. Dass das normale "Deinstallieren" (das wäre die Windows-Funktion gewesen, die dann auf das Kaspersky-Deinstallationsprogramm zugreift) nicht mehr klappt, ist nun auch kein Wunder.

    Aber gut, nun ist es passiert.

    Ich würde dann mit CCleaner die Registry aufräumen. Denn es scheinen ja noch Kaspersky-Einträge vorhanden zu sein.

    Zweite Idee: Kaspersky wieder installieren und dann über Windows deinstallieren.


    Grüße

    herog

  • Wolf359
    Wolf359 Defenders of the month
    Optionen

    Ich würde Kaspersky nochmal installieren und dann normal deinstallieren. Wie man das macht kann ich leider nicht beschreiben, weil das je nach Windowsversion einmal über die Systemsteuerung oder Einstellungen/Apps geschieht. Auf der Kaspersky Seite gibt es eine Anleitung zur Deinstallation.

  • borni64
    bearbeitet April 2022
    Optionen

    Es gibt da das Kaspersky removal Tool, das entfernt wirklich alles.

  • Wolf359
    Wolf359 Defenders of the month
    Optionen

    Ergänzung zum Thema:

    Ich hatte einen PC von insgesamt 30 Stück der älter war und als ich Kaspersky deinstalliert hatte gingen Keyboard und Tastatur nicht mehr. Es gibt im Web Infos über diesen Bug. Ich konnte nur ein älteres FestplattenImage rücksichern, wo sich Kaspersky "sauber" deinstallieren ließ. Dann alle WinUpdates und sonstigen Änderungen im System nachgezogen und BitDefender rauf. Hat mir fast einen Tag gekostet. Kaspersky integriert sich vermutlich so tief ins System (Keyloggerkontrolle etc.) dass eine saubere Deinstallation manchmal nicht mehr möglich ist. Daher kann ich nur empfehlen gelegentlich mal ein SystemImage zu machen, wenn man später im Notfall das Rücksetzen auf Werkseinstellung (Auslieferzustand) vermeiden will.