Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender automatischer Update bleibt nicht eingeschaltet

Optionen
Hallo,
Ich habe Bitdefender Total Security 2022 installiert und dabei unter 'Einstellungen - Update (Aktualisierung)' das automatische Updaten eingeschaltet.
Wenn ich den Computer z.B. am nächsten Morgen wieder hochfahre, steht der Schalter auf 'Aus'. Das geht nun schon eine Woche so, ohne dass ich eine Lösung finde.

Kann mir da jemand vielleicht einen heißen Tipp geben, damit der Schalter eingeschaltet bleibt?
Vielen Dank schon mal
Brist

Antworten

  • Das Gleiche passiert bei mir auch! Gibt es eine Lösung?

  • DirkTSK
    Optionen

    Auch bei mir ist jede Woche das autom. Update sowie die Hintergrundaktivität deaktiviert.


    Es wäre nett, wenn sich ein Support-Mitarbeiter einmal dazu äußern kann!?!?!?!!

  • Terrador
    Optionen

    Hey zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung gefunden. Es müssen nämlich die Profile deaktiviert werden.

    Dazu einfach im Bitdefender links unter "Dienstprogramme", dann auf "Profile"/Einstellungen und den Regler bei "Profile automatisch aktivieren" nach links schieben. Eventuell auch noch alle unten aufgeführten Profile deaktivieren.

    Danach ging es bei mir auch nach mehreren Neustarts. Die Einstellungen zu den automatischen Updates werden beibehalten.

    Freundliche Grüße,

    Terrador

  • Brist
    Optionen

    Vielen Dank für Eure Kommentare bzw Hilfe.

    Ich kann leider keine Lösung anbieten, obwohl sich das Problem bei mir erledigt hat.

    Nach einem Update funktionierte plötzlich alles wieder "automatisch".

    Mal sehen, ob das so bleibt.

    Gruss

    Brist