Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Keine Verbindung/Streaming mehr mit ORF1.at

Optionen

Liebe Gemeinde,

ich benutze den VPN Pro seit zwei Jahren. Letztes Jahr war es noch möglich die F1 Session auf ORF1.at zu verfolgen.

Leider ist es diese Saison bei ORF1.at nicht mehr möglich. Es erscheint die Meldung:

"Aus Rechtlichen Gründen kann diese Sendung außerhalb Österreichs nicht gesehen werden kann."

Mit Servustv.at gibt es keinerlei Probleme bei der Übertragung der F1 Sendungen.

Mir ist bekannt, dass viele Sender mit dem sogenannten "Geoblocking" arbeiten.

Ich habe alle hier angebotenen Hilfen probiert, nix hilft!!!

Ach ja, ich arbeite mit WIN11/64.

Jetzt hoffe ich auf hilfreiche Tipp's .

Greetz

Roland aka NoVir

Antworten

  • Alexandru_BD
    Optionen

    Guten Tag @NoVir,

    Einige Websites haben ein System implementiert, um VPNs zu erkennen und kann diese Meldung anzeigen, wenn die Internetverbindung durch ein VPN gefiltert wird.

    Sie können verschiedene Server ausprobieren, um zu sehen, ob eine Verbindung hergestellt werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

    Premium Security & Bitdefender Endpoint Security Tools user

  • NoVir
    Optionen

    @Alexandru_BD

    merci für die Tips.

    Wie in meiner Anfrage vom 29.07.22 geschrieben, habe ich alle Optionen ausprobiert.

    Und ja, mir ist bekannt, dass einige Sendeanstalten das sogenannte "Geoblocking" implementiert haben.

    Es handelt sich dabei ja auch nur um Life-Streaming bei der Formel 1.

    Meine Frage bezieht sich auf: warum kann ich mit dem VPN PRO dies NICHT umgehen???

    Laut VPN PRO benutze ich einen Server in Salzburg.

    Greetz NoVir