BDSERVICEHOST -- HILFE


Hallo,


vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.


Ich habe immer wieder das Problem, dass die BDSERVICEHOST im Taskmanager zeitweise zwischen 10-35% CPU Leistung abfordert, was ziemlich nervig ist wenn man gerade spielt und es deshalb anfängt zu ruckeln.


Was macht dieser Service genau? Und wie kann ich unterbinden das soviel CPU Leistung gezogen wird? Den Spielemodus habe ich bereits an.


Danke


Andre

Kommentare

  • Bei mir hat sie gerade den kompletten Rechner unter Win8.1 lahmgelegt. Wenn selbst der TaskManager sagt "keine Rückmeldung", dann hat man wohl ein Problem mit seiner Software... Immerhin konnte ich noch sehen, wer der Verursacher war. Satte 96% Arbeitsspeicher und 100% Datenträger.

    Wer bitte programmiert sowas?

  • Dies hier ist der einzige Tread, den ich dazu soeben gefunden habe. Ich habe das Problem aktuell. Ich kann machen, was ich will, bdserverhost verursacht permanent 25 bis 30 % CPU. BD Support gab es an Spezialisten weiter. Ich warte schon zu lange. Das Problem haben doch bestimmt viele andere auch.

    Andererseits hatte ich es vorher eigentlich nicht. Habe BD deinstalliert und wieder neu installiert. Dasselbe.

    Habe Win 10 aktuellste Version. PC total ok.

  • Ich bin ebenso genervt von dem leidigem, unzulässig hohem CPU-Belastung durch bdservicehost.

    Keine der sogenannten Lösungen hat irgendeine Verbesserung gebracht. Dies scheint wohl beim Bitdefender systeminherent zu sein.

    Da dieses Problem über Jahre hinweg bekannt ist, und da Bitdefender keine erkennbaren Anstrengungen zur erfolgreichen Behebung getätigt hat, drängt sich wohl ein Wechsel auf ein alternatives Produkt auf.

    Weiter in ein Produkt investieren welches mit diesem dauerhaftem Problem einhergeht kommt nunmehr nicht mehr in Frage!

  • Hallo,

    hab jetzt das gleiche Problem seit aktuellen Windowsupdate. Gibt es mitlerweilen eine Lösung?