Warum muss ich mich immerwieder neu bei VPN verbinden?

Hallo, ich muss mich wiederkehrend bei VPN anmelden - warum?

Antworten

• Dieses Problem habe ich auch.

• Flexx
    Flexx mod
    bearbeitet 14. August

Kindly clarify if you are experiencing any of the following issues:

• You are unable to log in to Bitdefender VPN with your credentials or are receiving an error message during login.
    • You are able to log in successfully, but the VPN keeps disconnecting, requiring frequent reconnections, or you are prompted to reconnect to the VPN server after a certain period.

Regards

Life happens, Coffee helps!

Show your Attitude, when you reach that Altitude!

Bitdefender Ultimate Security Plus (user)

• Hallo Flexx,

Log in ist kein Problem. Und auch Tags über hält VPN die Verbindung aufrecht. Nur wenn ich meinen MAC (Sonoma 14.6.1) morgens aus dem Standby hole, ist die Verbindung, mit Ausnahmen, getrennt worden.

VG ******

• Das gleiche gilt für Windows 11, Standby blockt alles auch die Windows Wlan Strecke ,

oft halft sich beim Router ab und an zu melden die letzten Wochen.

Seit gestern geht nichts mehr.

Reinstall läuft……..

Gruss PG

• Hallo an alle Leidensgenossen,

auch bei mir besteht das Problem, dass ich seit ein paar Wochen, bei jedem Start oder Neustart des Mac (Sequoia 15.1.1, M2 Max), mich für die Nutzung der VPN neu anmelden muss.

Inzwischen nervt es gewaltig. Benutzername und Passwort eingeben wäre schon schlimm genug, aber leider kommt bei mir noch dazu, dass ich ein sicheres Passwort gewählt habe, dass ich mir das nicht merken kann und möchte und deswegen zusätzlich den Passwortmanager, der auch ein Passwort haben möchte, öffnen muss und zu guter letzt kommt dann noch die 2FA dazu, so dass mir per Mail auch noch ein Code geschickt wird, den ich eingeben muss. Also das E-Mail-Postfach muss auch noch geöffnet werden. Dieses ganze Prozedere muss ich 2-4 Mal am Tag durchlaufen.

Leider finde ich im Bitdefender-Universum keine Möglichkeit, um das Problem mit Bitdefender direkt zu besprechen, um eine Lösung zu finden. Hat jemand von euch vielleicht eine Support-E-Mailadresse von Bitdefender parat?

Viele Grüße, AB

• Nach dem 2ten großen Win update und VPN de und wieder installieren. Wurde es besser, man muss warten bis sich Win sortiert hat. Bei mir ca. 3 Min. Dann bucht sich VPN selbst ein. Mittlerweile läuft es seit Wochen, aber VPN musste komplett runter und von Central die Installation angestoßen werden.

Das ist dann auch eine andere Oberfläche. Viel zu groß von Layout her, aber es läuft.

Was mir nicht gefällt von Bitdef ....

Alle Antworten in New Deutsch.

ES IST EINFACH ETWAS ANDERES WENN MAN NICHT NATIV SPEAKER IST.

Das wäre für mich wichtig.

Aber 1-2 Wochen nichts zu hören vom Service ist .... kein Service.

• Hallo KramGuen, ich habe es jetzt mehrfach ausprobiert. Bei mir bucht sich die VPN nicht etwas später ein. Es bleibt aktuell nur der Weg über die manuelle Anmeldung.

Was ich aber festgestellt habe. Die Ursache scheint mit dem Netzwerk zu tun zu haben das benutzt wird, denn wenn ich mich in dem Netzwerk im Büro befinde, muss ich mich nicht anmelden. Die VPN kann ganz normal genutzt werden. Fahre ich nach Hause und starte dort das MacBook, muss ich mich wieder mit der VPN anmelden.

• Das ist in meinen Augen doch normal.

Die VPN bucht sich im Büro Router ein. Und hat im Hintergrund die Router Zugangsdaten gespeichert. Die sucht er erstmal findet den Router aber nicht und blockiert. Ich habe Androit frei gegeben und somit sucht mein Androit sich Mobil den Zugang, weil Daten nicht mehr passen. Evtl. Das Heimnetz zuhause auch standartisieren. Finde keinen passenden Ausdruck dafür.

Ichhabe aber auch den netzwerkknoten zurückgesetzt zwischendurch, hier in der Hilfe suchen. Dann hab ich neu nochmal drüber gebügelt. Ich meinte ich hätte es auch so damals geschrieben. Danach war es ok.

Versuch Macht klug.

Gruß aus der Reha ich kann daheim nicht nachschauen.

Evtl. Microsoft help netzwerkknoten zurücksetzen, ich kann es nicht mehr Beschwören Gruß Kram Gün

• Hallo KramGuen,

vielen Dank für deine Rückmeldung und Anleitung. Es werde diese ausprobieren und Bescheid geben ob es geholfen hat.

Normal sind die Anmeldungen für mich jedoch nicht. Ich nutze die VPN seit Sommer 2023 und musste mich bis vor zwei Monaten nur ganz selten neu anmelden. Ich habe mir das immer so erklärt, dass es im Hintergrund ein Update gab und die Anmeldung aus Sicherheitsgründen erforderlich ist. Das ich mich jetzt bei jedem Netzwerkwechsel mit Benutzerdaten und Passwort neu anmelden muss kannte ich bisher nicht.

Viele Grüße, Alex12345

• Hallo, da ich Diese software nun schon über ein paar jahre benutze, muss ich sagen das es nun wohl das letzte mal sein wird. Die meisten fehler treten bei mir nach einem neuen abo auf. dieses mal mit vpn! entweder keine verbindung, dann nur bestimmte webseiten, im speziellen googlemaps oder auch google übersetzer sehr schwierig oder gar nicht. dann nach vorschlag, wechsel ich die server oder das protokoll. mal funktioniert es mal nicht. insofern denke ich, liegt es weniger bei meinem netzwerk. vorallendingen verändere ich daran nichts. und wenn microsoft und co. ein update rauswerfen, sollte das NICHT MEIN PROBLEM SEIN. IST ES ABER LEIDER IMMER WIEDER! wenn die programmierung nicht stimmt oder bitdefender die server nicht richtig laufen, sollte das auch nicht mein problem sein, schließlich zahle ich dafür und möchte kein testobjekt sein!!! INSOFERN WIRD DAS MEIN LETZTES ABO!!!!!!! Viele Grüße