Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Trojaner Meldung Im Bitdefender Ordner

Optionen

Kann mir bitte mal jemand erklären was das hier für eine Meldung ist??? Angeblich hab ich einen Trojaner auf meinen Rechner und dann auch noch im Ordner vom Bitdefender????


Hab Bitdefender IS 2010 drauf

post-24575-1255614813_thumb.jpg

Kommentare

  • Und es wird noch besser....egal wie oft ich scanne kommt die meldung obwohl er es immer wieder löscht angeblich

    post-24575-1255615952_thumb.jpg

  • Kosmo
    Optionen


    Hast du diese Dateien mal vorsichtshalber bei Virustotal überprüfen lassen ?


    Kann ja nix schaden. Geht recht fix, kost nix und du bist auf der sicheren Seite.


    Wenn da jemand am Update Server von Softwin manipuliert hat und Malware da einschleusen konnte, au backe...


    Aber trotzdem, das ganze hinterlässt einen sehr schlechten Eindruck, gerade wo es um eine Sicherheits- und Schutzsoftware geht.


    Und es wird noch besser....egal wie oft ich scanne kommt die meldung obwohl er es immer wieder löscht angeblich
  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem seit einem Update heute Nachmittag. 14:22 Uhr erhielt ich zum ersten Mal diese Virenmeldung Trojan.Generic.IS.615449 in der Datei wslib.dll in C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2010 und C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service. Das letzte Update vor dieser Meldung war um 14:21 Uhr.


    Seit diesem Zeitpunkt funktioniert das automatische Update auch nicht mehr. Es kommt keine Verbindung zustande. Erst wenn ich die Firewall ausschalte, wird das neueste Update heruntergeladen und installiert. Ich nehme mal an, dass hängt alles zusammen.


    Gr. Jörg

  • Die Probleme scheinen behoben. Nach dem letzten Neustart wurde das Update wieder mit aktivierter Firewall durchgeführt und die Datei wslib.dll nicht mehr als Schadware erkannt.


    Engine Version: 7.28344

  • Es handelt sich um eine falsche Alarm, welche durch eine BitDefender Aktualisierung entfernt wurde. Wir empfehlen Ihnen eine Aktualisierung durchzuführen und die verschobenen Datei(en) aus der BitDefender Quarantäne wiederzuherstellen.