Hallo,
Bitdefender Internet Security 2010 legte immer wieder meinen Rechner lahm. "vsserv.exe" benötigte 100% Prozessorleistung, Bitdefender Icon wurde grau.
Dieser Zustand war oft nur mit "Strg. Alt. Entf." oder Neustart zu beheben. Dies nervte ganz erheblich und machte ein vernünftiges Arbeiten unmöglich.
Dieser Fehler ist, wie man hier im Forum sieht, schon lange bekannt und kein Einzelfall.
Alles was auf Nachfrage bei Bitdefender kommt, ist das übliche deinstallieren und neuinstallieren des Programms. Nach senden eines Logfiles an Bitdefender, kommt als Ergebnis dieses und jenes Programm zu deinstallieren. Alles Probiert, Problem nach wie vor vorhanden.
Diese ganze Hilfestellung sieht aus wie ein Stochern im trüben und macht keinen professionellen Eindruck.
Nachdem ich mich nun eine ganze Zeit mit dieser nicht funktionsfähigen Software herumgeärgert habe, habe ich sie entgültig gelöscht!
Ich habe nun ein Produkt von Symantec aufgespielt und wundersamer Weise funktioniert damit alles problemlos!
Der Rechner hat wieder seine vorherige Geschwindigkeit, hängt sich nicht auf und auch die Programme, die ich laut Bitdefender deinstalliert hatte, haben kein
Problem mit dem neuen Produkt. Also wie man sieht geht es! Nur Bitdefender ist nicht in der Lage seine Probleme zu lösen.
Schade, denn bis zum Upgrade auf die 2010er Version war ich mit Bitdefender zufrieden.
Aber als Betatester für Bitdefender zu arbeiten kann nicht der Sinn der Sache sein!!
So wird man seine Kunden los!
Und Tschüß
Thorsten