Moin ...
nach dem ich über Email keinen Erfolg hatte (sprich einfach keine Anwort bekommen habe - warum auch immer ?!?) versuch ich es
jetzt auf diesem Weg.
Ich habe Bitdefender seit etwa 2007 .. bis einschließlich der Version 2009 hatte ich auch auf keinem meiner Rechner irgendwelche Probleme.
Mit der Version 2010 begannen meine Probleme. 2 meiner Systeme haben Singlecore Prozessoren drin (1,6-2GB & 2,8GHz-3GB), bei ihnen
ist Bitdefender mit vsserv.exe der Meinung das System für bis zu 10min mit 100% Last zu belegen. Nach dem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe und auch von Seiten des Support (in engl. Bereich) auf die Version 2011 verwiesen wurde, habe ich selbige auf dem System mit dem P4 1,6GHz installiert in der Hoffnung Ruhe zu haben.
Nach 2 Stunden war meine Hoffnung allerdings dahin .. nicht nur gefühlte 7min 85-95% CPU Last und vor allem 754MB RAM ... ich kann mir nicht vorstellen das dies "normal" ist ....
Vielleicht hat hier jemand ne Idee wie ich weiter komme .. da ich ansonsten mit BD echt zufrieden bin im Gegensatz zu Mitbewerbern und würde nur sehr ungern darauf verzichten.
Gruß Ducky