Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Win7-meldung: "im Sicherheitscenter Ist Kein Antivirenprodukt Registriert" ?

Optionen

Guten Tag,


bei meinem Win7-64bit unter:


Systemsteuerung>alle Systemsteuerungselemente>Leistungsinformationen und Tools>Weitere Tools> Systemintegritätsbericht erstellen


wird nach 60Sekunden ein Diagnosebericht ausgegeben, in der die Meldung erscheint:


System:"Im Sicherheitscenter ist kein Antivirenprodukt registriert."


root\SecurityCenter:SELECT * FROM AntiVirusProduct


Ursache:"Das Sicherheitscenter kann kein aktives Antivirenprogramm identifizieren. Entweder ist kein Antivirenprodukt installiert, oder es wird nicht erkannt."


Auflösung:


Auflösung: 1. Stellen Sie sicher, dass ein Antivirenprodukt installiert ist.


2. Wenn ein Antivirenprodukt installiert und funktionsfähig ist, konfigurieren Sie das Sicherheitscenter so, dass der Antivirenstatus nicht mehr überwacht wird.


Warum ist diese Meldung vorhanden, wo doch BDTS2011 mit Antivirus installiert ist?


Unter Systemsteuerung>alle Systemsteuerungselemente>Wartungscenter wird bei > Virenschutz angezeigt "BitDefenderAntivirus hat gemeldet, das es auf dem neuesten Stand ist und die Virenerkennung eingeschaltet ist.


MfG

Kommentare

  • Xeon
    Optionen

    Scheint eher ein Problem von Windows als von BitDefender zu sein, den im Wartungscenter wird ja alles richtig angegeben.

  • EugenBD
    bearbeitet November 2010
    Optionen

    Windows 7:


    Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgende Schritte durch:


    1. Gehen Sie auf Windows Start > Systemsteuerung > Verwaltung


    2. Öffnen Sie "Dienste".


    3. Stoppen Sie die folgende Dienste:


    -Sicherheitscenter


    -Windows Verwaltungs-Instrumentation


    4. Löschen Sie den "Repository" Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem.


    5. Starten Sie Ihren Rechner erneut und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.


    Windows Vista:


    Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgende Schritte durch:


    1. Gehen Sie auf Windows Start > Systemsteuerung > Verwaltung


    2. Öffnen Sie "Dienste".


    3. Stoppen Sie die folgende Dienste:


    Sicherheitscenter


    Windows Verwaltunginstrumentation


    4. Löschen Sie den "Repository" Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem.


    5. Starten Sie Ihren Rechner erneut und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.


    Windows XP:


    Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgende Schritte durch:


    1. Gehen Sie auf Windows Start > Ausführen und geben Sie services.msc ein. Bestätigen Sie mit OK.


    2. Stoppen Sie den Dienst Windows Verwaltungsinstrumentation und Windows Sicherheitscenter, und danach schließen Sie das Fenster.


    3. Löschen Sie den "Repository" Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem.


    4. Starten Sie Ihren Rechner erneut und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.

  • Um den Eintrag "Repository" im Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem von Win7 zu löschen, müsste ich erweiterte Administratorrechte anwenden.


    Zumal weiss ich nicht, ob es "Gesund" ist, diesen Eintrag einfach so zu löschen. Ist ja ein Win7-System-Eintrag.


    Dann lasse ich das lieber so wie es ist....


    MfG

  • Xeon
    Optionen
    Um den Eintrag "Repository" im Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem von Win7 zu löschen, müsste ich erweiterte Administratorrechte anwenden.


    Zumal weiss ich nicht, ob es "Gesund" ist, diesen Eintrag einfach so zu löschen. Ist ja ein Win7-System-Eintrag.


    Dann lasse ich das lieber so wie es ist....


    Den Ordner kann man löschen, wird beim nächsten Systemstart selbstständig neu erstellt.